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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 036

    Fashion

    DIH-Kongress

    Bastler und Sammler

    Je individueller, desto besser. Was als Erfolgskonzept im Handel gilt, wird im nächsten Herbst auch für den Trend der Männermode gelten. Das ist die Botschaft, die vom jüngsten Kongress des Deutschen Instituts für Herrenmode (DIH) in Köln ausgeht.

    [5644 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 040

    Fashion

    Denim bewegt die Sortimente

    Die Innovationen im Denim-Bereich haben hohe Wellen geschlagen: In den vergangenen Saisons hat sich der Handel zunehmend auf Blau eingestellt - quer durch alle Segmente und Genre-Stufen. Am deutlichsten zeigen sich die Sortimentsveränderungen derzeit im modischen Jeans- und Streetwear-Handel. Aber auch die Basic-Sortimente, die den Durchschnittstypen jeden Alters ansprechen, kommen stärker in Bewegung.

    [12897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 032

    Fashion Streetwear

    Der Markt der jungen Mode

    Konzepte mit Kick

    Anbieter und Händler rücken im jungen Markt noch enger zusammen. Konstruktive Konzepte für bessere Zusammenarbeit werden geschmiedet. Denn der Street- und Jeanswearhandel hat im dritten Jahr in Folge mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Die junge Branche

    [6381 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 041

    Fashion

    Köln

    Inter-Jeans, Samstag nachmittag. Wir treffen Pascale Grün, Geschäftsführerin vom Trendhouse Engelhorn, in Halle 14.2. Wie ist ihr Eindruck nach knapp zwei Tagen ? "Ich habe hier einige gute Kollektionen für unsere unterste Etage gesehen." Im Untergescho

    [7386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 048

    Mode

    Inter-Jeans: Aufbruchstimmung im jungen Markt

    Aufmarsch Mode

    sp Köln - Freitag, gleich morgens, ging der Trubel los. Nonstop bis Sonntag. Der Handel hat ein Riesen-Informationsbedürfnis. Der Markt fordert neue Wege. Sortimente werden überdacht, Schwerpunkte verlagert. Und: Bei aller Wichtigkeit von Zahlen wird wied

    [7280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 020

    Handel

    Junge Shops in Ostdeutschland: Gemischte Gefühle zum Weihnachtsfest

    Wenn der Rubel nicht mehr rollt...

    Stagnierende Umsätze im jungen Bereich überall. Die Fruststimmung im Handel macht auch vor den Jeans- und Young Fashion-Shops in den neuen Bundesländern nicht halt. Sechs Jahre nach der Wende ist hier von "Goldgräberstimmung" bei Jeans nicht mehr viel zu

    [18714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 27.07.1993 Seite 036

    Jeanswear

    Thema Oberteile: Neue Umsatzchancen durch mehr Mode ?

    "Der Handel sucht krampfhaft die Mode"

    sk Frankfurt - Das Jeansgeschäft in '93 bleibt konstant. Mit meist zweistelligem Umsatz-Zuwachs bei Oberteilen macht der Jeansfachhandel derzeit Umsatzlücken wett. Das Plus kommt längst nicht mehr nur über Basic-Tops. Immer wichtiger im Sortiment werden m

    [11084 Zeichen] € 5,75