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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 30,31,32,33,34,36,37

Business Anlass-Markt

Kein Grund zu Feiern

Das Anlass-Segment ist von der Corona-Krise besonders stark betroffen. Welche Auswirkungen hat dies auf die modischen Themen, wie reagieren Anbieter und Händler auf die Einbußen, wie blicken sie auf die Feiertage und das kommende Jahr? Eine Analyse.

[9584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Eingetütet

Das Wetter passt. Und plötzlich sind sie da, die Kunden. Doch herbstliche Temperaturen alleine reichen nicht als Erklärung für diesen Saisonauftakt nach Maß.

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VON HERBST ZU HERBST: EIN ZÄHES GESCHÄFT
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 56,57,58,59,61,64,65,66,67,68,69

Fashion

Sport Spirit

Sport ist überall. Ein gesunder Lebensstil ist modern. Jeder will dynamisch, aktiv und sportlich wirken. Das beeinflusst die Art, wie wir uns kleiden. Was mit dem Sneaker begann, greift nun auf die Bekleidung über.

[10225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 50,51,52,53,54,56,57

Fashion Die Hose

Schlank muss sie sein

Die Entscheidung fällt vor dem Schuhschrank. Absatz oder keiner? Bootie oder Sneaker? Retro oder Running? Sind Strümpfe verzichtbar? Oder braucht es noch kleine, feine Glitzersocken? Das sind nur einige der Fragen, die sich viele Frauen morgens s

[8815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 114,115,116,117,118

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Der Markt

Stärken stärken

Nach einer schwierigen Saison steht die Menswear vor einer Zäsur. Konzentration auf das Wesentliche. Starke Player tiefer kaufen. Profilierte Labels pushen. Vergleichbarkeit meiden. Themen verständlich verpacken und auf den Punkt inszenieren. Über zeitgemäße Stylings, die Begehrlichkeit wecken und über innovative Produkte, die Mehrwert sichtbar machen.

[10638 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR 2016 - Darauf setzt der Handel
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 062 bis 063

Fashion

TOPSELLER SCHLUSE

Die Bluse ist gesetzt. Als Must-have und Umsatzbringer. Neue Impulse kommen aktuell am POS über Hybride zwischen Shirt und Bluse – die Schluse.

[3270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 26.02.2015 Seite 62,63

Fashion

TOPSELLER SCHLUSE

Die Bluse ist gesetzt. Als Must-have und Umsatzbringer. Neue Impulse kommen aktuell am POS über Hybride zwischen Shirt und Bluse – die Schluse.

[3270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 048 bis 057

Fashion

Startklar

Jetzt geht es um die hohen Bons. Noch sind viele Flächen voller Winterware. Der Druck erhöht sich mächtig. Der Sale naht, die Preise purzeln. Der Handel analysiert die Zahlen: Welche Jacken und Mäntel gehören schon jetzt zu den Topsellern und welche

Der Abverkaufsdruck im Handel steigt. Die Flächen sind voll. Das Angebot an winterlichen Jacken und Mänteln ist riesig. Alles ist dabei: von 39 bis über 1000 Euro – bereit, an die Frau oder den Mann gebracht zu werden. Die besten Teile sind herausverkauft. Und der Rest wird bald reduziert. Der Herbst 2014 lehrt stärker als zuvor, dass es zu früh zu viel Ware gibt und es auch später noch attraktive Themen braucht.

[10376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion

Startklar

Jetzt geht es um die hohen Bons. Noch sind viele Flächen voller Winterware. Der Druck erhöht sich mächtig. Der Sale naht, die Preise purzeln. Der Handel analysiert die Zahlen: Welche Jacken und Mäntel gehören schon jetzt zu den Topsellern und welche

Der Abverkaufsdruck im Handel steigt. Die Flächen sind voll. Das Angebot an winterlichen Jacken und Mänteln ist riesig. Alles ist dabei: von 39 bis über 1000 Euro – bereit, an die Frau oder den Mann gebracht zu werden. Die besten Teile sind herausverkauft. Und der Rest wird bald reduziert. Der Herbst 2014 lehrt stärker als zuvor, dass es zu früh zu viel Ware gibt und es auch später noch attraktive Themen braucht.

[10376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Neue Balance

Warten auf die Kälte. Der Umsatzeinbruch ist eklatant. Der Preisdruck groß. Besonders betroffen: Outdoor und Winter-Strick. Kann der Handel die Umsätze noch reinholen? Ready to wear-Artikel halten die Geschäfte am Laufen. Sie sind der Schlüssel für e

Modisch stimmen die Sortimente. Weitgehend: Die Komponenten für moderne Looks sind seit Wochen auf den Flächen. Doch die Kunden kaufen nicht. Die Saison ist gut gestartet – im August. Aber dann: der warme September – keine gute Zeit, um ordentlichen Umsa

[11826 Zeichen] € 5,75

 
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