Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 66

Schwerpunkt Handelsmarken

Der Handel nutzt den Schwung und geht eigene Wege

Immer mehr überraschende Innovationen mit Pfiff kommen in die Regale – Kreative Namensgebung – Trendthemen von der Regionalität bis zur fleischlosen Ernährung

Von wegen nur einfach und preisgünstig. Die Händler greifen mit ihren Hausmarken verstärkt Trends auf und lassen sich auch bei der Namensfindung einiges einfallen. Beim Streifzug durch die Handelslandschaft finden sich kreative Beispiele.

[6614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 23,24

Marktplatz Convenience & Snacks

Schnell, bequem und gesund

Zwischen Homeoffice, Homeschooling und Haushalt muss es schnell gehen mit den Mahlzeiten und bitte auch noch bequem. Doch beides reicht vielen Verbrauchern nicht. Seit Corona denken die Konsumenten um: Mahlzeiten und Snacks sollen jetzt auch noch gesund sein. Erste Händler reagieren. Sonia Shinde

[9224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 37,38

Marktplatz Grillen

Rosige Aussichten

Fleisch bleibt der Klassiker auf dem Rost. Gefragt sind hochwertiges, exklusives Fleisch und neue Zuschnitte. Immer häufiger spielen Tierwohl und regionale Herkunft bei der Kaufentscheidung eine Rolle. Dieter Heimig

[7819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 40,41

Marktplatz Süsswaren

Zeit für neue Konzepte

Die Pandemie stellt die Impulskraft gängiger Kassensortimente in Frage. Durch die Abstandsregeln verringerte sich die Verweildauer, Spontankäufe wurden seltener. Für viele Händler ein guter Zeitpunkt, das Süßwaren- geschäft neu zu justieren und die ganze Ladenfläche für Kontaktpunkte mit potenziellen Käufern zu nutzen. Denn die suchen süßen Genuss und bringen mehr Umsatz. Ulrike Felger

[6513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 35

Journal Sortimente Tiefkühlkost

Eisgekühlte Highlights

Vorbei die Zeiten, in denen Tiefkühltruhen ausschließlich die üblichen Verdächtigen beherbergten. Der Handel nutzt die wachsende Sortimentsvielfalt, um sich zu profilieren und in höhere Preiskategorien vorzustoßen. Dieter Heimig

[5858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 29,30,31

Journal

Start-up

Großer Auftritt für junge Wilde

Auf der Suche nach Innovationen buhlt der Handel um Start-ups. Mit Preisausschreiben und Förderprogrammen ebnet er den Exoten den Weg in seine Regale. Etablierte Markenartikler haben oft das Nachsehen. Die Gewichtung in den Sortimenten verschiebt sich. Christiane Düthmann

[17173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 32

Journal Sortimente Spirituosen

Whisky als Kundenmagnet

Rund zehn Prozent des Gesamtmarktangebots von Spirituosen am deutschen Markt entfallen auf Whiskys und Whiskeys. Wer diesem Trendsegment einen breiteren Raum gibt, kann auf neue Kunden hoffen, die gerne zu höherpreisige Spezialitäten greifen. Die gefragten Tastings versprechen dem Handel eine bessere Kundenbindung. Wolfgang Hubert

[7704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 34

Journal Sortimente Convenience

SORTIMENTS-CHECK

To-go an erster Stelle

Der Rewe-Markt in Weil am Rhein, ein „Konzeptmarkt 2020“, begrüßt die Kunden mit einer immensen Auswahl an Frische-Convenience. Ein Novum im deutschen Handel. Axel Stefan Sonntag

Herr Keller, alle sprechen von Chilled Food und „to-go“. Wie wichtig sind da noch Tütensuppen und Dosenravioli? Die Artikel haben noch ihre Berechtigung. Wir beschränken uns aber auf die notwendigen und bekannten Produkte, in der Regel die Klassik

[7422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 31

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

SORTIMENTS-CHECK

Blitzsaubere Auswahl

Während Drogeriemärkte ihr WPR-Sortiment teils deutlich beschränken, klotzt das Rewe Center Heppenheim mit rund 1600 Artikeln richtig ran. Axel Stefan Sonntag

Herr Ludorf, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel findet man in Ihrem SB-Warenhaus weit hinten. Liegt die Priorität auf anderen Abteilungen? Mitnichten. Alle unsere Warenwelten im gesamten Kundenlauf sind wichtig. Womit profilieren Sie sich?

[7339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 50

Schwerpunkt Handelsmarken

Innovatives und Kreatives in Regalen und TK-Truhen

LEH-Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte feilen fleißig, schwungvoll und ideenreich an der Breite und Tiefe ihrer Eigenmarkenprogramme – LZ-Report vom POS

Münster. Mittels einer Fülle neuer, schöpferisch konzipierter Produkt-Debütanten optimiert der Handel seine Eigenmarkensortimente. Besonders viel tut sich in den Bereichen Convenience und Bio. Und mit Amazon drängt ein ambitionierter neuer Mitspieler auf die Handelsmarkenbühne.

[6934 Zeichen] € 5,75

 
weiter