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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 66

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Der Handel nutzt den Schwung und geht eigene Wege

    Immer mehr überraschende Innovationen mit Pfiff kommen in die Regale – Kreative Namensgebung – Trendthemen von der Regionalität bis zur fleischlosen Ernährung

    Von wegen nur einfach und preisgünstig. Die Händler greifen mit ihren Hausmarken verstärkt Trends auf und lassen sich auch bei der Namensfindung einiges einfallen. Beim Streifzug durch die Handelslandschaft finden sich kreative Beispiele.

    [6614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 29,30,31

    Journal

    Start-up

    Großer Auftritt für junge Wilde

    Auf der Suche nach Innovationen buhlt der Handel um Start-ups. Mit Preisausschreiben und Förderprogrammen ebnet er den Exoten den Weg in seine Regale. Etablierte Markenartikler haben oft das Nachsehen. Die Gewichtung in den Sortimenten verschiebt sich. Christiane Düthmann

    [17173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 32

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Frischmacher

    Düfte spielen bei der Vermarktung von Wäschebehandlungsprodukten eine zentrale Rolle. Als logische Konsequenz legt der Anteil von Wäscheparfüms stetig zu. Der Handel hat hier den richtigen Riecher und ist mit Eigenmarkenprodukten dabei. Ulrike Felger

    [6151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 29

    Journal Sortimente Tiernahrung

    Hunger auf Marge

    Discount und Drogeriemärkte setzen bei ihren eigenen Labels verstärkt auf Premium. Derzeit prescht Aldi bei Tiernahrung voran – und dm hat als Neuheit ein Futter zum Selbstmischen im Angebot. Markenhersteller geraten unter Preisdruck. Maurizio Giuri

    [6342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 50

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Innovatives und Kreatives in Regalen und TK-Truhen

    LEH-Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte feilen fleißig, schwungvoll und ideenreich an der Breite und Tiefe ihrer Eigenmarkenprogramme – LZ-Report vom POS

    Münster. Mittels einer Fülle neuer, schöpferisch konzipierter Produkt-Debütanten optimiert der Handel seine Eigenmarkensortimente. Besonders viel tut sich in den Bereichen Convenience und Bio. Und mit Amazon drängt ein ambitionierter neuer Mitspieler auf die Handelsmarkenbühne.

    [6934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 034

    Journal Sortimente Babynahrung

    Nachgefragt

    Sortiment ohne Stammkunden

    Wachstumsbereiche und Besonderheiten im Bereich Babynahrung

    Gibt es eigentlich im Sortiment Babynahrung noch Wachstumsfelder? Ein großes Wachstumsfeld ist das Kleinkindsortiment mit Produkten für Kinder von ein bis drei Jahren. Gut angenommen werden auch die Pre-Milch-Produkte im Milchsegment. Ein Trend sind d

    [4552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 34

    Journal Sortimente Babynahrung

    Nachgefragt

    Sortiment ohne Stammkunden

    Wachstumsbereiche und Besonderheiten im Bereich Babynahrung

    Gibt es eigentlich im Sortiment Babynahrung noch Wachstumsfelder? Ein großes Wachstumsfeld ist das Kleinkindsortiment mit Produkten für Kinder von ein bis drei Jahren. Gut angenommen werden auch die Pre-Milch-Produkte im Milchsegment. Ein Trend s

    [4552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 056

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Beherzter Vorstoß in immer neue Segmente

    Ein Rundgang durch den LEH: Innovationen vor allem im Mopro-Segment - Wenig Bewegung bei Premiumangeboten - Kinderprodukte auf dem Rückzug

    Frankfurt. Die wachsende sortimentspolitische Bedeutung der Eigenmarken findet ihren Widerhall in Neueinführungen und Packungsinnovationen. Ein Rundgang durch den Discount, den Vollsortimentshandel und durch Drogeriemärkte liefert einen Überblick, was si

    [9572 Zeichen] € 5,75