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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 67

Fashion Schuhe Frühjahr 2018

„Der weiße Superga zu teuren Klamotten“

Reinhard Sander, Geschäftsführer Horstmann+Sander in Hannover, über Segen und Fluch von Sneakern. Und über den Wunsch nach mehr Eleganz.

Herr Sander, wie zufrieden sind Sie mit dem Schuh-Business in dieser Saison? Reinhard Sander: Das Geschäft mit Damenschuhen war insgesamt schwierig. Neben Frequenz- und Stimmungsproblematik erschweren im Moment Zeitgeist und Mode das Business.

[1340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 062 bis 063

Fashion Sortiments-Check

GANZ AM ANFANG STEHT IMMER DER SCHUH

Möller & Möller in Hannover ist eine Instanz im hohen Genre der Männermode. Über hochwertige Schuhe aus Pferdeleder wird die Lust der Männer an Handwerks- und Schneidekunst geweckt.

Es gibt Inhaber, die verkörpern Sortiment und Philosophie ihres Geschäfts bis ins Detail. Herbert B. Möller ist ohne Frage so jemand. Der Chef der Hannoveraner Top Fashion-Instanz Möller&Möller steht im blauen Zweireiher auf der Fläche. Es ist kein ge

[7804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 62,63

Fashion Sortiments-Check

GANZ AM ANFANG STEHT IMMER DER SCHUH

Möller & Möller in Hannover ist eine Instanz im hohen Genre der Männermode. Über hochwertige Schuhe aus Pferdeleder wird die Lust der Männer an Handwerks- und Schneidekunst geweckt.

Es gibt Inhaber, die verkörpern Sortiment und Philosophie ihres Geschäfts bis ins Detail. Herbert B. Möller ist ohne Frage so jemand. Der Chef der Hannoveraner Top Fashion-Instanz Möller&Möller steht im blauen Zweireiher auf der Fläche. Es ist ke

[7803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 076

Fashion

WENN FRAUEN FORM ANNEHMEN

Shapewear ist ein wachsendes Zusatzgeschäft. Auch Loungewear hat Zukunft. Hier sind neue Ideen gefragt.

Noch vor drei Jahren waren luxuriöse Erotik-Dessous das heiß diskutierte Thema der Branche. Damals kam Agent Provocateur auf den deutschen Markt. Gepflegte Erotik mit Korsagen, Handschellen und Nippletassels hat seitdem ihren Platz in den Sortimenten gef

[4505 Zeichen] Tooltip
GROSSE CUPS - Anteil der Umsätze mit BHs in Cup D und größer an den Gesamtumsätzen mit BHs (in 2 Jahren)

BODYSHAPING - Anteil der Umsätze mit Bodyshaping-Produkten am Gesamtumsatz mit Miederwaren (in 2 Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 076

Fashion

MEER LABELS

Der Schuhhandel sucht nach neuen Spitzen im Sortiment. Nach Alternativen zu den bekannten Namen. Das könnten frische Marken und eigenwillige Kollektionen aus Spanien, Italien und Frankreich sein.

Alleine die klangvollen Namen machen was her. Pedro García, Pura López, Alberto Fermani, Robert Clergerie. Man denkt zwangsläufig an hohe Absätze, sexy Silhouetten und Glamour. Es ist möglicherweise eine Begleiterscheinung der jüngsten Bewegung in der D

[4274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 034

Journal Sortimente Körperpflege

Nachgefragt

"Der LEH muss seine Aktualität beweisen"

Gundula Böger-Heidenreich, Leitung Einkauf Drogeriewaren, Edeka Minden Hannover, zum Segment Körperpflege im LEH Frau Böger-Heidenreich, wie entwickelt sich der Markt für Körperpflege im LEH? Der LEH hat bei Körperpflegeprodukten in den vergangenen Jah

[1991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 046

Fashion Outfit Frühjahr 2010

MARKT

Hartes Pflaster

Ankunft in der Realität. Die Kunden sind anspruchsvoller als vor einigen Saisons. Der große Taschen-Hype hat sich beruhigt. Von Schuhen hingegen erhofft sich die Branche viel: Sie sollen noch stärker zum Must-have werden. Denn Mode ist immer mehr Mot

Es lohnt sich immer, Dinge in ihrem Zusammenhang zu betrachten. Wie aktuell die Zahlen des Bundesverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE): Zwar hat der Schuhhandel das erste Halbjahr mit einem Minus von 1% abgeschlossen, im Vergleich zum Modehan

[8355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Im Gespräch

"Ein einziges Hauen, Kratzen und Beißen"

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, zu Schoko-Trends, Kundennähe der Industrie und anderen heißen Themen in der Süßwarenbranche. Herr Engels, Sie haben mehrfach Ihrem Ärger über das Verhalten von Süßwarenlieferanten in der Kassenzone Luft

[11842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 090

Top Fashion Männermode Herbst 2009

Mach' mal Posen

Das Topgenre der Männermode hat im Schnitt besser abgeschnitten als der Mainstream. Reiche Sportswear treibt die Umsätze. Daneben wirken Individualität und Persönlichkeit.

Es wird einem nichts geschenkt. Auch nicht im Topgenre. Nicht alle hatten gute Zahlen im Herbst 2008. Und die, die sie hatten, mussten dafür viel einsetzen. Vor allem Nähe und Persönlichkeit. Landauf, landab der gleiche Tenor. "Manchmal sind es stundenl

[7236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 074

Fashion

Willkommen im Club

Rugby, Cricket, Segeln - Lifestyle-Sportswear mischt weiter die Sortimente in der Männermode auf. Immer neue Labels finden immer neue Kunden.

Wer kürzlich einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff verbracht hat, konnte es beobachten. Abendessen: La Martina-Zeit. Schlagartig wird dem Beobachter bewusst: Die Tage, in denen die Kollektion mit den auffälligen Logos noch ein Geheimtipp war, sind vorü

[9207 Zeichen] € 5,75

 
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