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    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2015 Seite 60,61

    Fashion

    „Wir wollen kein Designer-Laden sein“

    Sortiments-Check: Bei Du Nord in Oldenburg werden Looks verkauft und keine Marken

    [5887 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 36

    Journal Sortimente Spirituosen

    Sortiments-Check

    „Charly ist hier schwer angesagt“

    Das Famila-SB-Warenhaus in Oldenburg beeindruckt mit einem ungewöhnlich großen und tiefen Sortiment von rund 2000 Spirituosen. Marktmanager Jens-Peter Schlörmann will damit auch eine Botschaft an die Kunden richten: Sie sollen wissen, was immer sie s

    Alles, was Jens-Peter Schlörmann über Spirituosen sagt, stellt er unter einen gewissen Vorbehalt, eine Art lokales Vorzeichen. „Bei der Sortimentsgestaltung muss man die lokalen Trinkgewohnheiten beachten.“ Schlörmann ist Marktmanager eines Famila-SB

    [6598 Zeichen] Tooltip
    SBW-Famila in Oldenburg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 036

    Journal Sortimente Spirituosen

    Sortiments-Check

    „Charly ist hier schwer angesagt“

    Das Famila-SB-Warenhaus in Oldenburg beeindruckt mit einem ungewöhnlich großen und tiefen Sortiment von rund 2000 Spirituosen. Marktmanager Jens-Peter Schlörmann will damit auch eine Botschaft an die Kunden richten: Sie sollen wissen, was immer sie s

    Alles, was Jens-Peter Schlörmann über Spirituosen sagt, stellt er unter einen gewissen Vorbehalt, eine Art lokales Vorzeichen. „Bei der Sortimentsgestaltung muss man die lokalen Trinkgewohnheiten beachten.“ Schlörmann ist Marktmanager eines Famila-SB-War

    [6598 Zeichen] Tooltip
    SBW-Famila in Oldenburg
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 058

    Fashion

    "Hier steckt viel Potenzial"

    Nicht nur das Premium-Genre erfreut sich an der Sportswear-Lust der Männer. Auch die Mitte hat Gefallen gefunden am lässigen Teamsport-Look. Neue Namen und Konstellationen beleben den Wettbewerb. Die starken Stammabteilungs-Marken bekommen neue Nachb

    Lifestyle ist das große Thema der Männermode. Die Looks haben sich inzwischen etabliert. Und noch immer wird La Martina - oft schon totgesagt und dennoch quicklebendig - als Archetyp eines Stils aufgeführt, der Preisgrenzen fallen ließ. Hemden und Shirt

    [8990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 060

    Fashion

    PREVIEW HERBST 2009 DOB

    So war's. So wird's.

    Nervenkitzel. Ein ständiges Auf und Ab. So war der Herbst. Fest steht lediglich: Die Frauen wollen es einzelteilig und feminin-sportiv. Dem folgt der DOB-Handel. Mit geringerer Vororder. Doch mit mehr Highlights.

    Bleiben wir sachlich, heißt es vielerorts. Wenn man dieser Tage durch den bundesdeutschen Modehandel geht und durch die Modeindustrie reist. Zwar sprechen alle über die Krise. Doch noch schlägt sie sich nicht so in unserer Branche nieder wie in anderen.

    [10736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

    Fashion

    STARKE STÜCKE

    Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

    System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

    [7206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 054

    Fashion

    Einkaufstour Herbst 2008

    Einzelteilige Key-Looks rund um Marken mit Profil - so müssten die Sortimente aussehen. Wie das umzusetzen ist, war Thema des DMI-Fashion Talks.

    Diese Orderrunde ist einfach, und doch ist sie es wieder nicht. Zum einen das Modebild. Die Key-Looks sind geläufig, schließlich gehen die Silhouetten in die xte Saison. Das Angebot ist vielfältig, aber eher unaufgeregt. Versiert arbeiten sich die Einkäu

    [7576 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 028

    Fashion

    Mode mit System

    Die HAKA wünscht sich mehr Dynamik, mehr Dramatik in den Sortimenten. Intelligente Fläschenkonzepte könnten Motor für die Mode sein. So der Tenor eines TW-Workshops. TW-Workshop: Die Chancen der Mitte in der Männermode Es war eine provozierende Perspe

    [9129 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 032

    Fashion

    DMI-Händler-Diskussion auf den CPD

    Sanfte Spielarten

    Casualwear befreit die Mode. Und stellt sie zugleich vor neue Probleme. Wieviele offene Fragen dieses grundsätzlich erfreuliche Phänomen provoziert, demonstrierte die Händlerdiskussion am CPD-Dienstagabend. Wie jede Saison, trafen sich auch diesmal knapp

    [5322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 062

    Mode

    DMI-Workshop auf den CPD: Einzelhändler über Mode und Markt

    Eine Saison für Könner

    al Düsseldorf - Die Trennung zwischen Genres und Zielgruppen löst sich zunehmend auf. Alles ist möglich. Für den Handel eine Herausforderung: Die Einkäufer müssen klare Entscheidungen treffen, um profilierte Sortimente zu entwickeln. Dienstagabend der C

    [11286 Zeichen] € 5,75