Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1316 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 42,43

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Im Wettbewerb mit dem Hahn

Laut des Verbandes kommunaler Unternehmen trinken drei von vier Bundesbürgern fast täglich Leitungswasser, die meisten sogar mehrmals. Indessen kämpft die Brunnenbranche gegen tiefrote Absatzzahlen und gegen Küchenanbieter, die mit Alleskönner-Armaturen ein neues Geschäftsmodell etablieren wollen. Axel-Stefan Sonntag

[7849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 31,32

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

19 Prozent – na und?!

Trotz der Rückkehr zur 19-Prozent-Mehrwertsteuer in der Gastronomie blicken die TK-Hersteller optimistisch in die Zukunft. Eine Verschiebung des Konsums hin zum LEH sehen Experten trotz Sparneigung der Verbraucher nicht. Ungebrochen ist unterdessen der Trend zur „Snackification“. Sonia Shinde

[10633 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 142,143,144,145

Nutrition Hub

Ganz einfach gesund, bitte!

Wir wollen gesünder essen, Spaß dran haben, gemeinsam erleben. Aber: Es muss einfach sein. Nutrition Hub, das wissenschaftliche Netzwerk in Sachen Ernährung, hat eruiert, was das Tolle sein könnte an „Convenience Food & Essen to go“.

[10190 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 146,147,148,149

Alternative Proteine

TRANSFORMEATION

Der Markt für pflanzliche Fleischalternativen wächst. Wir haben uns einen Marktüberblick verschafft und geschaut, was hinter dem Trend steckt.

[9826 Zeichen] Tooltip
Anzahl Vegetarier und Veganer in Deutschland in Millionen Fleischersatz teurer als Fleisch? - Preisvergleich von Fleisch und Fleischersatzprodukten in Deutschland Durchschnittspreis in €/kg Markt: Fleischersatzprodukte Region: Deutschland - Umsatz in Milliarden € Rückläufiger Fleischkonsum - Pro-Kopf-Konsum von Fleisch in Deutschland 2000-2022 (in kg)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 38,39

Marktplatz Grillen

Ein Prosit mit ohne

Grillpartys mit alkoholfreien Weinen liegen im Trend. Die Branche stellt sich darauf ein und bietet mittlerweile überzeugende Alternativen ohne Promille. Wolfgang Hubert

[10297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 30

Marktplatz Frühstück

„Jeder Selbstoptimierer hat eigene Rituale“

Super-Food-Müsli to go oder doch Frühstück mit der Familie? Welche Trends die erste Mahlzeit des Tages bestimmen, erklärt Trendforscher Eike Wenzel.

[7504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 40

Messe ISM

Snacks mit Mehrwert, wohin man schaut

Produkte mit weniger Zucker, viel Protein, vegan und Bio sind gefragt wie nie

Einige Trends und Entwicklungen in der Süßwaren- und Snack-Branche haben sich verfestigt, neue sind hinzugekommen: Marktforscher geben auf der ISM Einblicke in das Verbraucherverhalten und liefern Ansätze für die Industrie.

[4192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 36

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Veganuary in Aktion

Der vegane Jahresauftakt 2024 spielt weniger auf der Handelsfläche, sondern verstärkt online. Eigenmarken und Preisargumente stehen im Fokus. Ulrike Vongehr

[4898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 49

Marketing

Geschmack trifft Verantwortung

Innovationsprozesse von Anfang an kundenzentriert gestalten / Von Patrizia Stitz und Jan Ingelmann

Verbraucher gehen keinen Kompromiss mehr zwischen Geschmack und Gesundheit ein. Heutige Food-Produkte sollten multidimensional sein und emotionalen Mehrwert bieten.

[4165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 22

Ausblick Marketing

„Sparen ist jetzt gelernt und hält an“

Verbraucher zeigen auch im neuen Jahr beim Lebensmitteleinkauf Pragmatismus und Preissensibilität – Discounter entwickeln sich besser als Vollsortimenter

Aus Konsumentensicht werde das neue Jahr nicht rosig, ist Hanna Kehl, Insights Director bei Consumer Panel Services GfK, überzeugt. Bei der Bedeutung von Marken und Handelsmarken sieht die Nürnberger Marktforscherin einen „substanziellen Strukturwandel“.

[5749 Zeichen] € 5,75

 
weiter