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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 32,33,34,35

Business Merchandising

Smells like Spring Spirit

Der Frühling ist da! Das merkt man am zarten Blütenduft, aber auch beim Gang durch die Fußgängerzonen. Die Modehändler haben ihre Fenster auf Frühling gedreht. Das Motto: Helligkeit, Leichtigkeit, Freude. Inszenierungen, die die Schwere des Winters vergessen machen, Lust auf Neues wecken. Dabei gilt: Kreativität schlägt Kohle. Denn auch mit einfachen Mitteln kann man eindrückliche Deko-Ideen ins Fenster bringen. Wie, das zeigen drei Beispiele auf den folgenden Seiten.

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Mehr Frühjahrsdekorationen gibt es online unter TextilWirtschaft.de/schaufenster
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT

Ruhe Bewahren

Die Modethemen stimmen. Die Stimmung steigt Richtung Weihnachten. Dazu passen keine Reduzierungen.

[2174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2015 Seite 60,61

Fashion

„Wir wollen kein Designer-Laden sein“

Sortiments-Check: Bei Du Nord in Oldenburg werden Looks verkauft und keine Marken

[5887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 64

Herbst 2015 Schaufenster

New Neon

Die dunkle Jahreszeit braucht mehr Licht. Neon ist eines der Trendthemen.

Gucci, New York. Wer hat Angst vor Neonlicht? Wohl niemand mehr, denn die neue Trendbeleuchtung in Laden und Schaufenster hat nicht mehr viel zu tun mit den guten alten Neonröhren, die in den 70er Jahren karge Küchenzeilen beleuchteten. Bei Gucci

[1096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 007

Diese Woche

„Besonders Sportswear braucht Innovation“

Die Order für Frühjahr 2015 steht an. Der Menswear-Einkauf geht in die Analyse und blickt nach vorne. Welche Themen waren gut? Wo herrscht Handlungsbedarf? Uwe Andor, Chefeinkäufer bei Bruns in Oldenburg, über die Themen und wichtigen Looks: Herr Ando

[1897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 7

Diese Woche

„Besonders Sportswear braucht Innovation“

Die Order für Frühjahr 2015 steht an. Der Menswear-Einkauf geht in die Analyse und blickt nach vorne. Welche Themen waren gut? Wo herrscht Handlungsbedarf? Uwe Andor, Chefeinkäufer bei Bruns in Oldenburg, über die Themen und wichtigen Looks: Herr

[1897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 36

Journal Sortimente Spirituosen

Sortiments-Check

„Charly ist hier schwer angesagt“

Das Famila-SB-Warenhaus in Oldenburg beeindruckt mit einem ungewöhnlich großen und tiefen Sortiment von rund 2000 Spirituosen. Marktmanager Jens-Peter Schlörmann will damit auch eine Botschaft an die Kunden richten: Sie sollen wissen, was immer sie s

Alles, was Jens-Peter Schlörmann über Spirituosen sagt, stellt er unter einen gewissen Vorbehalt, eine Art lokales Vorzeichen. „Bei der Sortimentsgestaltung muss man die lokalen Trinkgewohnheiten beachten.“ Schlörmann ist Marktmanager eines Famila-SB

[6598 Zeichen] Tooltip
SBW-Famila in Oldenburg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 036

Journal Sortimente Spirituosen

Sortiments-Check

„Charly ist hier schwer angesagt“

Das Famila-SB-Warenhaus in Oldenburg beeindruckt mit einem ungewöhnlich großen und tiefen Sortiment von rund 2000 Spirituosen. Marktmanager Jens-Peter Schlörmann will damit auch eine Botschaft an die Kunden richten: Sie sollen wissen, was immer sie s

Alles, was Jens-Peter Schlörmann über Spirituosen sagt, stellt er unter einen gewissen Vorbehalt, eine Art lokales Vorzeichen. „Bei der Sortimentsgestaltung muss man die lokalen Trinkgewohnheiten beachten.“ Schlörmann ist Marktmanager eines Famila-SB-War

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SBW-Famila in Oldenburg
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 058

Fashion

"Hier steckt viel Potenzial"

Nicht nur das Premium-Genre erfreut sich an der Sportswear-Lust der Männer. Auch die Mitte hat Gefallen gefunden am lässigen Teamsport-Look. Neue Namen und Konstellationen beleben den Wettbewerb. Die starken Stammabteilungs-Marken bekommen neue Nachb

Lifestyle ist das große Thema der Männermode. Die Looks haben sich inzwischen etabliert. Und noch immer wird La Martina - oft schon totgesagt und dennoch quicklebendig - als Archetyp eines Stils aufgeführt, der Preisgrenzen fallen ließ. Hemden und Shirt

[8990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

"Optimismus trägt Farbe"

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

[5384 Zeichen] € 5,75

 
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