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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 084 bis 085

Fashion

"Trend kommt nach Mode"

Dirk Schönberger, Kreativ-Chef der Sport Style Division von Adidas, über High-Heels, Anzüge und den Modegeschmack von Teenies

Nur wenige Saisons ist es her, da interviewte die TW Dirk Schönberger zwischen Figurinen in scharf geschnittenen Anzügen auf dem Pitti Uomo in Florenz. Zu dieser Zeit ist er kreativer Kopf bei Joop!. Sanfte Töne, strenge Silhouetten sind sein Thema. Er s

[5471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 082

Fashion

TW TASCHEN-STUDIE

"Es darf nicht zu clean sein"

An echter Innovation hat es im Taschen-Bereich zuletzt gemangelt. Woher kommen neue Impulse für Herbst/Winter 2010?

Julian Rellecke, Liebeskind Berlin: "Wir glauben nach wie vor an einen großen cleanen Beutel und werden in dem Segment mit zwei bis drei neuen Styles reagieren. Eine wichtige Tendenz bei den Formaten: Es geht Richtung mittelgroße bis kleine Taschen, alle

[4104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 072

Fashion Outfit Herbst 2009

"Sportivität bleibt der Motor"

Casual und Fashion gut, Klassik schwierig - so lautet das Resümee des vergangenen Winters. Was bedeutet das für die neuen Kollektionen, worauf setzen die Kreativen? Neben Sneakern zeichnet sich ein neuer Aufsteiger ab: kernige, maskuline Worker- und

"Schuhe aus schwerem Leder mit dicken Sohlen und in runder Form sind ein wichtiges Thema und stehen für Maskulinität. Design und Materialien sind moderne Reinterpretationen von Klassikern - kombiniert mit hochwertigem Finishing. Unser Key-Look für Herbst

[3259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 134

Fashion Outfit Sommer 2009 Thmen Herrenschuhe

Chic oder casual?

Wenn es nach den Kreativen geht: beides. Die Key-Looks für Sommer 2009

"Ein cleaner Derby mit knöchelhohem Schaft zu super schmaler Anzughose und Zweiknopf-Sakko mit verdeckter Knopfleiste und tief ausgeschnittenem Revers - das ist ein moderner Look." Dirk Schönberger, Joop! "Ein wichtiger Trend bleibt lässige Eleganz. Wir

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 122

Das Jahr Prognosen 2008

Was ist für Sie nächstes Jahr der wichtigste modische Trend?

Karin Veit, Marc Cain, Bodelshausen: Strenge Silhouetten, schmal und körperbetont, erhalten durch voluminöse Kleider und Röcke eine feminine Aussage und bringen eine neue Definition von Layering zum Ausdruck. Der Fokus liegt auf der Taille, auch bei hoch

[2267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 075

Fashion

Die Männermodeschauen in Paris

Die Yuppies von Savile Row

Die Designer propagieren ein neues Tailoring, Sportivität und die Fusion von beidem.

Das Tauziehen zwischen Eleganz und Lässigkeit ging auf den Pariser Laufstegen zugunsten einer cool interpretierten Eleganz aus. Eine in Grautönen, Weiß und Schwarz gehaltene, teils puristische, teils entspannte Neo-Klassik dominierte. Raffinesse lag in D

[7574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 072

Fashion

Wir sind Deutschland

Deutscher Wein. Deutscher Film. Deutsche Musik. Deutsch ist Zeitgeist. Deutsch ist Mode.

Wir trinken wieder deutschen Wein. Riesling ist begehrter und teurer als je zuvor. Wir hören wieder deutsche Musik. Ob von Silbermond oder Juli, von Annett Louisan oder Wir sind Helden dröhnen wieder deutsche Texte aus dem Radio. Wir sehen wieder deutsch

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 070

Fashion

Die Pariser Männer-Schauen

L’Homme trè chic

Die Designer zeigten in Paris eine neue, kühle Eleganz. Viel Weiß und Pastelle. Ostküsten-Chic und schlanke Anzüge

[8296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 024

Fashion Catwalk

Catwalk Männermode Herbst 2004

Schöne neue Männerwelt

Die Defilees der Männermode in Mailand und in Paris signalisieren klare Botschaften: eine neue Eleganz, gemixt aus britischer Klassik und kühler Modernität - dazu Sportivität, die mal kernig, mal betont luxuriös auftritt. Die Designer haben verdeutlicht

[5104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 028

Fashion

Das Drunter wird zum Drüber

Die neue Kombilehre

Schon in diesem Sommer setzten die Rhythm&Blues-Stars Beyonce und Sean Paul den neuen, wäschigen Fashion-Trend in ihren Videos um. Ob Unterhemd oder Bikini-Top, Swimshort oder Satin-BH, Wäsche und Bademode fristen nicht länger ein verstecktes Dasein unter

[2617 Zeichen] € 5,75

 
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