Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 079

Service Ereignisse

Gutes tun und gut verdienen

Trendtag in Hamburg skizziert die Vision vom werteorientierten "Karma-Kaptialismus"

Hamburg, 16. Mai. Eine Trendwende im wirtschaftlichen Denken haben Zukunftsforscher und Experten aus Wirtschaft und Kommunikationswissenschaften beim Deutschen Trendtag in Hamburg angekündigt. Vor rund 600 Zuhörern im hoffnungslos überfüllten Curiohaus z

[5240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 016

Standpunkt

Die Kunden werden sich nicht ändern

Editorial: Web 2.0 rückt die Masse aus dem Fokus

Die Kommunikationsbranche hat ein Problem: den Konsumenten. Er will nicht mehr nur konsumieren, er will mitreden: Er macht als Leserreporter Bilder, er schreibt im Internet Tagebücher, er dreht Videos, im schlimmsten Fall sogar Werbespots. Ohne ihn, so w

[2544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 033

Business Handel

Überleben im Haifischbecken

10. Deutscher Trendtag: Unternehmen brauchen "Schwarm-Intelligenz", um erfolgreich zu sein

Sie möchten Loyalität? Dann kaufen Sie sich einen Hund!" Ehen werden immer häufiger geschieden. Geschäftspartner regelmäßig ausgetauscht. Kunden gehen permanent fremd. Nur noch Hunde sind treu. Doch mit deren Kauf - so der nicht ganz ernst gemeinte Ratsc

[4477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 025

Business Handel

Auf dem Weg zur Konsumenten-Demokratie

Über die Machtergreifung der Kunden und deren Bedürfnis nach niedrigen Preisen und mehr Liebe

Werther würde sich heute nicht mehr umbringen. Er würde im Internet nach einer neuen Frau suchen", zitiert Trendforscher Peter Wippermann die Soziologin Eva Illouz bezüglich der Macht und Möglichkeiten der neuen Medien. Tatsächlich haben die neuen Technik

[4978 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr.03 vom 02.03.2004 Seite 044

Veranstaltung

Denkstoff zum Durchstarten

Traditionell gehörte auch zum diesjährigen Winterworkshop des Deutschen Instituts für Gemeinschaftsverpflegung e.V. in Berlin ein ausgewähltes Tagungsprogramm. Erstmals auf dieser etablierten Veranstaltung konnte DIG-Präsident Karl Wutz einen hochrangigen Politiker begrüßen. Matthias Berninger, Parlamentarischer Staatssekretär im 'Künast-Ministerium', stand dem Forum Rede und Antwort. An gegenwärtig heiß diskutierten Themen fehlte es nicht.

[9012 Zeichen] € 5,75

Der Hotelier Nr.02 vom 26.02.2004 Seite 034

Hotelier des Jahres 2004

Keynote Speaker Prof. Dr. Norbert Bolz

Langeweile in der Wohlstandsgesellschaft

Als Festredner der diesjährigen Preisverleihung "Hotelier des Jahres" trat Prof. Dr. Norbert Bolz auf die Bühne des Ballsaales im ArabellaSheraton Grand Hotel in München. In einem anschaulichen Vortrag machte er die 1.000 Zuhörer mit den zukünftigen Bedürfnissen der Konsumgesellschaft vertraut und klärte auf, wie diese tatsächlich befriedigt werden können.

[5730 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr.01 vom 29.01.2004 Seite 054

Hotelier des Jahres 2004 Keynote Speaker

Prof. Dr. Norbert Bolz

Er wird der "König der Trendforscher" genannt: Prof. Dr. Norbert Bolz, der diesjährige Keynote Speaker des Galaevents Hotelier des Jahres 2004 in München. Das Publikum darf auf einen spannenden Vortrag zum Thema Zukunftstrends gespannt sein.

[4797 Zeichen] € 3,80

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 069

Business Industrie

Über die Ökonomisierung der Zeit

Visionen über Zeit, Arbeit, Frauen und Schönheit auf dem 8. Deutschen Trendtag

Wer sich heute schon auf die Rente freut, der macht den falschen Job. Zeit ist zu kostbar, um sie mit den falschen Dingen zu vergeuden. Zeit wird - so Managementtrainer Reinhard K. Sprenger - die neue lebenspraktische Leitwährung. Zeit war auch das zentra

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 078

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Cretail 2003 3. Deutscher IIR-Handelsimmobilienkongress mit Verleihung des Awards. Programm: Im Mittelpunkt des Kongresses, dessen fachliche Leitung Christoph Meyer (Atis Real Müller) übernimmt, stehen folgende Themengebiete: Anforderungen des Kunden

[3048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Unternehmen

TRENDTAG «Sofortvertrauen - Die neue Moral der Netzwerkkinder» / These: Weniger Coolness - mehr Leidenschaft

Die Nähe der Marken schafft Orientierung für die Ich-AG

Hamburg / Die Warnung vor einem «neuen Mittelalter der Netzwerke und multipler Autoritäten», so der Kommunikationstheoretiker Norbert Bolz, hörten auf dem 7. Deutschen Trendtag weit über 500 Teilnehmer - Besucherrekord. Namhafte Referenten aus dem In- und

[3939 Zeichen] € 5,75

 
weiter