Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2437 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 002

Kommentar

Gabriel von Pilar

Atlanta hat die Nase voll

Offensichtlich hat die neue Konzernführung von Coca-Cola die Nase gestrichen voll von den ewigen Querelen mit den Coke-Konzessionären in Deutschland. So begab sich jüngst Europa-Chef Sandy Allan nach Berlin, um ein Machtwort zu sprechen - und ging sogar s

[3287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 017

Industrie

Coca-Cola-Bottler äußerst gelassen

Ankündigung der Nicht-Vertragsverlängerung durch Europa-Chef kaum als Drohung interpretiert

Frankfurt, 1. Juli. Dass Coca-Cola-Europa-Chef Sandy Allan die Verträge mit den freien Coca-Cola-Konzessionären nicht verlängern will, verstehen die deutschen Coca-Cola-Bottler eher als einen ernsthaften Versuch, die Restrukturierung der deutschen Organis

[3731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 029

Journal LZ-Gespräch

"Dieses Team haben wir uns gewünscht"

Nach dem Ausscheiden des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Hans Reischl und der Einkaufschefin Gisela Schmitt ist der jetzt vierköpfige Vorstand des Kölner Rewe Konzerns in der neuen Konstellation seit knapp zwei Monaten im Amt. Was sich in der Rewe bereits geändert hat und welche Perspektiven sich für die Zukunft eröffnen, erläutert der Vorstand im Gespräch mit der Lebensmittel Zeitung.

[18385 Zeichen] Tooltip
Die neue Führungsstruktur der ReweGruppe

Rewe Einkauf und Marketing - Die neuen Bereichsgruppenleiter im Category Management
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 001

Seite 1

P&G krempelt wieder um

Erneute Reorganisation der Geschäftsbereiche - Stühlerücken im Top-Management

Frankfurt, 27. Mai. Der US-Riese Procter & Gamble ordnet seine Geschäftseinheiten neu. Gleichzeitig krempelt Konzern-Chef Lafley das Top-Management um. Erst vor einem Jahr hatte das Unternehmen die letzte Restrukturierung abgeschlossen. Alan G. Lafley,

[3439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 001

Seite 1

Rewe will Transparenz

Handelskonzern führt Corporate Governance Kodex ein

Frankfurt, 13. Mai. Nach dem Wechsel an der Unternehmensspitze soll die Rewe-Gruppe eine klare und transparente Unternehmensstruktur erhalten. Gemeinsam haben sich der Aufsichtsrat der genossenschaftlichen Rewe Zentralfinanz eG und der Vorstand des Hand

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 003

Seite 3

Eckes hat die Restrukturierung bewältigt

LZ: Viele Unternehmen legen Sparten zusammen, um Synergien zu schöpfen. Eckes ist den anderen Weg gegangen und hat den Fruchtsaft- und alkoholischen Getränkebereich völlig separiert. Wie bewerten Sie die Ergebnisse nach der endgültigen Trennung? Peter T

[2301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 004

Handel

Die Rewe soll transparenter werden

Corporate Governance Kodex wird eingeführt - Zwei Mitglieder der Rewe Dortmund rücken in den Aufsichtsrat

Frankfurt, 13. Mai. Nach dem Wechsel an der Unternehmensspitze soll die verschachtelte Rewe-Gruppe transparenter werden. Aufsichtsrat und Vorstand wollen Deutschlands zweitgrößten Handelskonzern nach den Grundsätzen der Corporate Governance lenken. Der Au

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 014

Industrie

Handel begrüßt die Masterfoods-Entscheidung

Vertriebs-Aufsplittung bei Süßwaren und Tiernahrung besser für die Marktbearbeitung - Europamanagement setzt erste Zeichen

Frankfurt, 6. Mai. Von der Doppelspitze bei Masterfoods verspricht sich der Handel eine verbesserte Marktbearbeitung, die den Kompetenzen Süßwaren, Tiernahrung und Lebensmittel eher gerecht werde. Unternehmenskenner sehen in der Umorganisation, die auch i

[3811 Zeichen] Tooltip
Neue Organisation - Masterfoods Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 044

Journal Unternehmensstrategie

Annäherung der Sortimente

Große Markenartikler wie Unilever und Nestlé streben nach Einmaligkeit - und doch wird das Portfolio gerade dieser beiden Wettbewerber im Foodbereich immer ähnlicher. Die Strategien gleichen sich an. Von Silke Biester

[8338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

[7318 Zeichen] Tooltip
Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
€ 5,75

 
zurück weiter