Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 18

    HORIZONT-Serie

    Serie Transformation

    Lust auf Veränderung wecken

    Transformation: Traditionelle Medien tun sich schwer mit der digitalen Transformation. Die Haufe Group, einst auf Print fokussiert, hat Geschäftsmodell, Organisation und Firmenkultur radikal und erfolgreich verändert

    Die börsennotierten Milliardenunternehmen Axel Springer und Ströer hinter sich zu lassen, ist etwas Besonders. Erst recht für einen Mittelständler, der die Haufe Group trotz gewaltigen Wachstums in den vergangenen Jahren immer noch ist. Auf Platz 1 g

    [9977 Zeichen] Tooltip
    Plus 90 Prozent - Umsatztrend der Haufe Group seit 2010
    € 5,75

    Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 30

    Report Regionale Medien

    Dichter zusammenrücken

    Verlage fusionieren oder werden übernommen, Gemeinschaftsredaktionen und Netzwerke entstehen

    Als Ende April 2010 die DuMont-Redaktionsgemeinschaft ihren Betrieb aufnahm und fortan die „Frankfurter Rundschau“, die „Berliner Zeitung“, den „Kölner Stadt-Anzeiger“ und die „Mitteldeutsche Zeitung“ beliefern sollte, bezeichnete das Volker Lilienth

    [6572 Zeichen] Tooltip
    Konzentration nimmt zu - Abonnement-Zeitungen: Marktanteil der jeweils fünf größten Verlagsgruppen Stuttgart steigt auf - Abo-Zeitungen: Top 5 Verlage nach Auflage Stetiger Anstieg - Entwicklung der durchschnittlichen Abo-Bezugspreise für Lokalund Regionalzeitungen (West)
    € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 28

    Report Entscheidermedien I

    „Ich schließe nichts mehr aus“

    Print ist nicht länger Medienkönig, die Zeitung wandert auf digitale Endgeräte. Chefredakteur Steffen Klusmann bereitet die „Financial Times Deutschland“ und ihre Geschwister bei den Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien auf den großen Umbruch vor.

    [10697 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 028

    Report Entscheidermedien I

    „Ich schließe nichts mehr aus“

    Print ist nicht länger Medienkönig, die Zeitung wandert auf digitale Endgeräte. Chefredakteur Steffen Klusmann bereitet die „Financial Times Deutschland“ und ihre Geschwister bei den Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien auf den großen Umbruch vor.

    [10697 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 030

    Report Die Zeitungen

    Alles auf den Prüfstand

    Die Krise hat den Druck auf Zeitungen verstärkt. Neben den Kosten wird auch an Strategien für die Zukunft gespart. Auf die jüngste Erhebung aus dem Hause Nielsen Media Research dürften Deutschlands Zeitungsmanager mit Gleichmut reagiert haben. Laut Stat

    [7657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 036

    Report Mediaplanung II

    Arbeiten an der Phase Drei

    Weil die bisherigen Umsatzsäulen wanken, bauen die Verlage um. Nebengeschäfte rücken stärker in den Fokus, aber auch im Kernmarkt lässt sich einiges bewegen. Bernd Buchholz, Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr, muss rote Zahlen verkünden. Ein Novum

    [10581 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 025

    Medien

    "Schmerzhafte Anpassung"

    Die Motor Presse Stuttgart kündigt 42 Mitarbeitern / Geschäftsführer Friedrich Wehrle über die Krise, Konsequenzen und Konzepte

    Der Einbruch des Werbemarkts trifft die Gruner+Jahr-Beteiligung Motor Presse Stuttgart (MPS) hart. Die Anzeigenerlöse im 1. Quartal liegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20 bis 30 Prozent im Minus. In Stuttgart wird es künftig eine Zentralredaktion f

    [10133 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 036

    Report Entscheidermedien I

    Das Experiment

    Gruner + Jahr lässt vier Titel von einer Mannschaft produzieren. Kann das gutgehen? Ein Besuch in Deutschlands größter Wirtschaftsredaktion. Was für ein Gedränge und Gezwitscher. Vor Zimmer 415 im 4. Stock der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien geht es zu,

    [7099 Zeichen] € 5,75