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    Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Menschen wollen Aufklärung“

    Süddeutsche Zeitung: Geschäftsführer Stefan Hilscher und Agenturchef David Stephan über die SZ-Kampagne

    Die Süddeutsche Zeitung gibt es seit 75, die Agentur David+Martin seit fünf Jahren. Doch wer sich mit SZ-Chef Stefan Hilscher und Agenturgründer David Stephan unterhält, hat nicht das Gefühl, dass unterschiedliche Generationen ein gemeinsames Projekt – die Kampagne der SZ – vorstellen. „Mut zur Entscheidung“ heißt der Slogan. Im Interview schildern beide, warum Mut so wichtig ist.

    [14279 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Verlorene Hoffnung

    Warum FAZ und SZ bei Bündnissen blocken

    Wer FAZ-Geschäftsführer Thomas Lindner dabei zuhört, wie er über die Umbaupläne in Holtzbrincks Print-Vermarktung redet, der kann kaum glauben, dass beide Häuser seit 2012 sehr eng verbandelt sind – bei ihrer Digitalvermarktung. Doch nebenan bei Prin

    [2024 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    „Neue Ärger-Schnittstelle“

    Print-Vermarktung: FAZ und SZ blocken ein Bündnis mit Zeit, Handelsblatt und Co ab. Und stellen die Trennung zwischen Direktkunden- und Agenturgeschäft infrage

    Es ist nach wie vor kein ausformulierter Plan der Holtzbrinck-Manager – sondern bloß eine Idee. Ein Hintergedanke, quasi als externer Kollateralnutzen eines internen Umbaus. Doch die Externen, um die es hier geht – Frankfurter Allgemeine Zeitung und

    [7027 Zeichen] Tooltip
    Crossmedia bei FAZ und SZ nicht aus einer Hand - Aufstellung der beiden Holtzbrinck-Vermarkter
    € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 6

    Agenda

    Eine Tür für FAZ und SZ

    Der Umbau des Zeit- und Handelsblatt-Vermarkters IQ Media kann zu einer großen Allianz führen

    Mit dem Umbau ihres Print-Vermarkters IQ Media könnte DvH Medien, die Verlagsholding von Dieter von Holtzbrinck (Zeit, Handelsblatt/Wirtschaftswoche, Tagesspiegel), den Weg frei machen für die angestrebte Anzeigenallianz mit der Frankfurter Allgemein

    [3907 Zeichen] € 5,75

    Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 10

    Nachrichten

    Zusammenrücken und zahlen

    „Süddeutsche Zeitung“ bastelt an Newsroom und Paid Content

    Vom Scheitern anderer Häuser lässt sich die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) nicht abschrecken: In den kommenden Wochen sollen die Print- und die Onlineredaktion der überregionalen Tageszeitung noch enger zusammenarbeiten, was sich auch räumlich bemerkbar

    [1423 Zeichen] € 5,75

    Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 010

    Nachrichten

    Zusammenrücken und zahlen

    „Süddeutsche Zeitung“ bastelt an Newsroom und Paid Content

    Vom Scheitern anderer Häuser lässt sich die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) nicht abschrecken: In den kommenden Wochen sollen die Print- und die Onlineredaktion der überregionalen Tageszeitung noch enger zusammenarbeiten, was sich auch räumlich bemerkbar mach

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    Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 14

    Hintergrund

    An einem Strang?

    Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

    Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, fü

    [7002 Zeichen] Tooltip
    Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
    € 5,75

    Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 014

    Hintergrund

    An einem Strang?

    Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

    Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, für de

    [7002 Zeichen] Tooltip
    Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
    € 5,75