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    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Kahlschlag bei G+J

    Wie lange sind die „Kernmarken“ sicher?

    War das, was Bertelsmann und RTL Deutschland da am Dienstag zur Zukunft der Zeitschriften des Renommier-Verlages Gruner + Jahr verkündet haben, nun tatsächlich nicht ganz so schlimm wie seit Monaten befürchtet, wie hier und da interpretiert wurde? Au

    [2014 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 8

    Agenda

    Raus aus den Silos

    Der Stern krempelt seine Redaktionsstruktur grundlegend um

    Der Stern gibt sich eine komplett neue Redaktionsstruktur. Diese orientiert sich nicht mehr an Print und Online, sondern gliedert sich in die beiden Teams „Inhalte“ und „Kanäle“. Die Idee der neuen Struktur: Die Produktion redaktioneller Inhalte soll

    [2120 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 1

    Seite 1

    Ein Verlag geht mit der Zeit

    Gruner+Jahr verliert an Bedeutung. Bertelsmann trägt daran Mitschuld. Der Fall ist exemplarisch

    Eine „Initiative für Qualitätsjournalismus“ kündigte die Bertelsmann Content Alliance vor einigen Tagen an. Die Initiative erstreckt sich über das gesamte Jahr. Ihr Name lautet daher: „JAhr zur Wahrheit“, mit großem J und großem A. Julia Jäkel als Vo

    [4653 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 1

    Seite 1

    Der Stern soll fett bleiben

    Das G+J-Flaggschiff schafft die digitale Wende – rechtzeitig vor Corona

    Ist es relevant und interessant, mitten in der Corona-Werbekrise auf die Mediengeschäfte des Vorjahres zu blicken, also gefühlt zurück in eine andere Zeitrechnung? Ja, ist es – wenn es um die Schicksalsfrage für die Zukunft journalistischer Angebote

    [4564 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Ein bisschen Plattform, das gibt es nicht“

    Stern: Wie die kaufmännischen Chefs Carina Laudage und Frank Thomsen das Gruner + Jahr-Flaggschiff in Print und Digital durch die Coronakrise manövrieren wollen – und noch viel weiter in die Zukunft

    Seit rund einem Jahr verantworten sie die Zahlen des Stern: Carina Laudage, Geschäftsführerin der G+J-Digitalmedien, und (Print-)Verlagsleiter Frank Thomsen. In ihrem ersten Interview erklären sie die „Zauberformel der Transformation“ und Magazine zum Plattformgeschäft – und motivieren sich so: „Wir lassen uns nicht einreden, dass wir es mit dieser ,alten‘ Marke nicht schaffen in der modernen Welt.“

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    Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 14

    Hintergrund

    An einem Strang?

    Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

    Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, fü

    [7002 Zeichen] Tooltip
    Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
    € 5,75

    Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 014

    Hintergrund

    An einem Strang?

    Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

    Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, für de

    [7002 Zeichen] Tooltip
    Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
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    Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 1

    Seite 1

    G+J poliert den Stern

    Wie der Großverlag seinem wichtigsten Titel zu neuem Schwung verhelfen will

    Der „Stern“ sucht neue Umlaufbahnen. Das Wochenmagazin, aus dem Europas zweitgrößter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (G+J) seit jeher einen Großteil seines publizistischen Renommees und seiner wirtschaftlichen Rendite zieht, steht vor dem größten i

    [3537 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 001

    Seite 1

    G+J poliert den Stern

    Wie der Großverlag seinem wichtigsten Titel zu neuem Schwung verhelfen will

    Der „Stern“ sucht neue Umlaufbahnen. Das Wochenmagazin, aus dem Europas zweitgrößter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (G+J) seit jeher einen Großteil seines publizistischen Renommees und seiner wirtschaftlichen Rendite zieht, steht vor dem größten inhal

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