Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 10

Hintergrund - Restart 2021

„Auf die Vorspultaste gedrückt“

Bauer Media Group: COO Veit Dengler erklärt, wie der Verlag die Coronakrise für seinen Geschäftsumbau nutzt

Die Fahrstühle im Hamburger Verlagshaus spielen für die interne Kommunikation der Bauer Media Group offenbar eine gewisse Rolle. Vor knapp zwei Jahren zum Beispiel, als vielen Mitarbeitern bei ihren Liftfahrten auffiel, wie viele Unternehmensberater

[8242 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Mannschaftssport

Schilling schwört Bauer auf Teamplay ein

Bei der Bauer Media Group ist es die erste große Amtshandlung von Andreas Schilling und sie ist nicht gerade trivial: Er gibt seiner Vermarktungsorganisation einen neuen Namen. Bauer Advertising wird zu Bauer Advance. Der Name ist Programm, zumindes

[2035 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 6

Agenda

Groß denken, vorankommen

Andreas Schilling macht Bauer Advertising zu Bauer Advance und sortiert Vermarktung neu

Vorwärts, immer vorwärts: Andreas Schilling, seit nunmehr einem Jahr Vermarktungschef der Bauer Media Group, baut um. Die Vermarktungsorganisation der Business-Unit Publishing bekommt sowohl ein neues Markenprofil als auch einen neuen Namen: Bauer Ad

[6429 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 16,17

Deutscher Medienkongress '20

Push für Publisher?

Zukunft der Verlage: Die fünf größten Häuser präsentieren Strategien zur Stärkung journalistischer Medien. Doch ein paar Vermarktungsfragen bleiben offen

Sind die Großverlage in diesem Jahr zu sehr mit ihren internen Vermarktungsorganisationen beschäftigt – etwa gerade Axel Springer, Funke und Burda (siehe Seite 8) –, um nach außen im Werbemarkt starke strategische und verkäuferische Akzente setzen zu

[13241 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Regel für Medien

Glaubwürdigkeit zählt in jedem Organigramm

Bauer, Condé Nast und andere: Verlage übertragen die Logik von Content Marketing aufs Gesamthaus. Nun ist diese Kommerzialisierung von Medienmarken mit anderen Mitteln weder verboten noch verwerflich. Denn erst einmal geht es hier nur um Organisation

[1660 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Content auf allen Kanälen

Verlage: Häuser organisieren sich vermarktungszentriert – und werden dadurch auch zu Agenturen mit eigenen Medienmarken

Wer hat das gesagt? „Wir müssen uns von gewohnten Hierarchien und linearen Top-Down-Strukturen verabschieden, ebenso wie von der strikten Trennung in Redaktion und Verlag.“ Diese Worte stammen nicht etwa von einem Medienmanager oder gar Unternehmensb

[8030 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 8

Agenda

Bauer reißt interne Mauern ein

Auch Digitalredaktionen stehen nun im Dienst der Vermarktung

Die Bauer Media Group führt ihre Vermarktungstochter Bauer Advertising (Geschäftsleiter Dirk Wiedenmann) und ihre Digitalsparte Xcel Media zusammen unter das Dach der neuen „ergänzenden Serviceeinheit“ House of Digital Solutions. Damit mache man die

[1935 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 13

Hintergrund

Putsch von oben?

Bauer Media Group: Der Verlag wandelt sich zur Portfolio-Holding – und bekennt sich weiter zum Magazingeschäft. Doch dessen Mitarbeiter fremdeln mit dem neuen Führungszirkel

Welche Themen eignen sich mittags in der Kantine für Gesprächseinstiege, wenn sich Kollegen aus der ganzen Firma treffen? Klar, Wetter und Brückentage gehen immer, gerade im Mai. Und aktuelle Betriebsbelange: Glaubt man manchen Mitarbeitern der Bauer

[6686 Zeichen] Tooltip
Weltweite Matrix - Die neue Konzern- und Führungsstruktur der Bauer Media Group
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Ausgereiftes Rückgrat

Bauer: Der Konzern wandelt sich vom Verlag zur Portfolio-Holding. Das hat tiefgreifende Folgen vor allem fürs Publishing

Jenseits des Tagesgeschäfts, der Monatszahlen und der Jahrespläne: Worin besteht die eigentliche Aufgabe jedes (Familien-)Unternehmers? Darin, für Wachstum zu sorgen und der nächsten Generation größere Werte zu hinterlassen, als man einst selber über

[7995 Zeichen] € 5,75

 
weiter