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Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 1

Seite 1

Pepsico schafft zentralen Einkauf fürs Marketing ab

Der US-Konzern Pepsico, zu dem Marken wie Pepsi Cola, 7 Up und Lipton gehören, baut seine Strukturen im Einkauf um. Künftig gibt es keinen zentralen Marketingeinkauf mehr. Stattdessen wandert die Hoheit über Themen wie Agenturvergütung zu den Einzelm

[867 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 10

Agenda

Mehr als ein Einzelfall?

Pepsico schafft zentralen Marketingeinkauf ab / GWA reagiert positiv, Pitchberater sind uneins

Es ist ein Dauerbrenner, der seit Jahren die Gemüter der Agenturmanager erhitzt: Der Einfluss der Einkäufer auf die Auswahl und Bezahlung der Werbedienstleister. Erst vorige Woche hat sich Serviceplan-Manager Ronald Focken in einem Interview mit Hori

[3665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 010

Rückblick Industrie

Konzerne meistern Stresstests

Erhebliche Umstrukturierungen eingeleitet – Wachstumsschwächen oft unverschuldet

Frankfurt. In der Rückschau präsentieren sich die global aktiven Konzerne 2014 ohne Tadel. Fast alle hatten sich drei bis fünf Prozent organisches Umsatzwachstum zum Ziel gesetzt. Die bisher vorliegenden Zwischenergebnisse entsprechen dem Anspruch.

[4935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 10

Rückblick Industrie

Konzerne meistern Stresstests

Erhebliche Umstrukturierungen eingeleitet – Wachstumsschwächen oft unverschuldet

Frankfurt. In der Rückschau präsentieren sich die global aktiven Konzerne 2014 ohne Tadel. Fast alle hatten sich drei bis fünf Prozent organisches Umsatzwachstum zum Ziel gesetzt. Die bisher vorliegenden Zwischenergebnisse entsprechen dem Anspruch.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 3

Seite 3

„Höheres Risiko bei komplexen Strukturen“

Frankfurt. Der US-Investor Nelson Peltz fordert einen Split von PepsiCo in eine Getränke- und Knabbersparte. Schon bei der Aufspaltung von Kraft Foods sowie bei Cadbury Schweppes galt er als treibende Kraft. Den Sinn von Konzern-Splits erläutert der Finanzmarktexperte James Amoroso.

[2882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 003

Seite 3

„Höheres Risiko bei komplexen Strukturen“

Frankfurt. Der US-Investor Nelson Peltz fordert einen Split von PepsiCo in eine Getränke- und Knabbersparte. Schon bei der Aufspaltung von Kraft Foods sowie bei Cadbury Schweppes galt er als treibende Kraft. Den Sinn von Konzern-Splits erläutert der Finanzmarktexperte James Amoroso.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 17

Industrie

Investor drängt PepsiCo zum Split

Purchase. Neue Bewegung in der Diskussion um den Split von PepsiCo: Investor Ralph Whitworth hat sich mit 600 Mio. US-Dollar (470 Mio. Euro) bei dem Getränke- und Lebensmittelkonzern eingekauft. Der Chef des Hedge Fonds Relational Investors dränge CE

[787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 017

Industrie

Investor drängt PepsiCo zum Split

Purchase. Neue Bewegung in der Diskussion um den Split von PepsiCo: Investor Ralph Whitworth hat sich mit 600 Mio. US-Dollar (470 Mio. Euro) bei dem Getränke- und Lebensmittelkonzern eingekauft. Der Chef des Hedge Fonds Relational Investors dränge CEO In

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 014

Industrie

Nooyi ködert Aktionäre

PepsiCo-Chefin kündigt Sparprogramm und Entlassungen an

Purchase. Um die Spaltung von PepsiCo in die Getränke- und die Nahrungsmittelsparte zu verhindern, zieht Konzernchefin Indra Nooyi alle Register: Massenentlassungen und Umstrukturierungen sollen Milliarden einsparen. Zusätzlich fließen 600 Mio. USD ins Marketing. Der Chef der Getränkesparte geht.

[3894 Zeichen] Tooltip
Schwerpunkt in Amerika - PepsiCo Umsatzverteilung – Angaben in Mrd. USD
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 14

Industrie

Nooyi ködert Aktionäre

PepsiCo-Chefin kündigt Sparprogramm und Entlassungen an

Purchase. Um die Spaltung von PepsiCo in die Getränke- und die Nahrungsmittelsparte zu verhindern, zieht Konzernchefin Indra Nooyi alle Register: Massenentlassungen und Umstrukturierungen sollen Milliarden einsparen. Zusätzlich fließen 600 Mio. USD ins Marketing. Der Chef der Getränkesparte geht.

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Schwerpunkt in Amerika - PepsiCo Umsatzverteilung – Angaben in Mrd. USD
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