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    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 18

    News Kommentar

    Jeder gegen jeden

    Muss man zwingend online verkaufen? Nicht unbedingt. Attraktive Läden werden weiterhin ihr Publikum finden. Sofern sie eigene Stärken herausstellen: Inszenierung, Merchandising, Emotion und Begeisterung im Verkauf.

    Wie denken die Menschen über Mode? Was halten sie von Marken? Was wissen sie vom so genannten Trend? Wo und in welchen Preislagen kaufen sie gern ein? Darum geht’s im Business. Damit beschäftigt sich die Branche jeden Tag. Wir haben Vater und Sohn an

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    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 16

    News Kommentar

    Was macht eigentlich…

    …Andrew Jennings? Der Karstadt-CEO hat die ersten hundert Tage hinter sich. Noch bleibt er in Deckung. Bald muss er Antworten geben. Auf Fragen, die für Karstadt entscheidender sind als die aktuellen Aufsichtsrats-Querelen.

    Alain Caparros’ plötzlicher Rückzug vom Aufsichtsratsvorsitz wirft kein gutes Licht auf die Karstadt-Führung. Dass die Entscheidung einseitig von der Rewe Group und zunächst nicht von Karstadt selbst kommuniziert wurde, deutet jedenfalls auf ein ziem

    [6028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 018

    News Kommentar

    Wöhrl verlässt Wöhrl

    Im Ausstieg von Hans Rudolf Wöhrl schwingt auch Protest mit. Es ging um die rechte Strategie, und es ging um Führungsfragen. Gerhard Wöhrl hat es jetzt allein in der Hand, das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

    Es ist kein Deal, wie der erfolgreiche Geschäftsmann schon so viele in seinem Leben gemacht hat. Hans Rudolf Wöhrl verkauft nicht bloß Aktien. Sondern er verabschiedet sich aus dem Unternehmen, das sein Vater Rudolf Wöhrl vor bald 80 Jahren gegründet hat

    [6131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 018

    News Kommentar

    Der neue Mister Esprit

    Ronald van der Vis macht aus Esprit ein anderes Unternehmen. Ob es ein besseres wird, wird sich zeigen. Es ist jedenfalls nicht mehr Heinz Krogners Unternehmen.

    "Ich erwarte von jedem neuen Manager, dass er erst mal unser Unternehmen kennenlernt. Es gibt keinen Grund, hier alles umzukrempeln. Ich brauche keinen, der mir beibringt, wer ich bin. Nach ein, zwei Jahren kann er dann vorsichtig daran arbeiten, dass wi

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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 016

    News Kommentar

    Einzelhändler KarstadtQuelle

    Es geht um attraktivere Warenhäuser und Kataloge. Ohne sie bauen Eigentümer, Investoren und Vorstände auf Sand.

    Die Wirtschafts- und Finanzpresse behandelt die KarstadtQuelle-Krise rücksichtslos. Auch Thomas Middelhoff kommt dabei nicht gut weg. Viele nehmen ihm die Versicherung nicht ab, er habe sich nicht deshalb an die Spitze hieven lassen, um den Konzern zu zer

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