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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 015

Marketing

Konzentration auf Kompetenzen

In der Diskussion um das richtige Agenturmodell der Zukunft beziehen Marketingentscheider Stellung

Eines ist für Marketer entscheidend: Kreativagenturen müssen ihre Kernaufgaben beherrschen. Eine Positionierung als kreative Unternehmensberater ist für einige unnötig. Altbundeskanzler Helmut Schmidt hat einen Satz geprägt: "Wer Visionen hat, sollte zu

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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 004

Thema der Woche

Gezielter Stich ins Wespennest

Agenturmanager diskutieren über das richtige Geschäftsmodell und die passende Aufstellung ihrer Firmen für die Zukunft

Agenturen als kreative Unternehmensberater: totaler Quatsch oder ihre wahre Bestimmung im frühen 21. Jahrhundert? Selten wurde ein Interview in den vergangenen Monaten so lebhaft diskutiert wie das Gespräch mit dem neuen CEO der deutschen Ogilvy-Gruppe T

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HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 020

Agenturen

Onliner kehren wieder zurück

Scholz & Friends sowie Jung von Matt starten nächsten Anlauf, sich im Digital-Bereich zu positionieren

Nachdem zwei der Vorzeige-Werbeagenturen ihre Online-Ableger integriert haben, präsentieren sie nun die Modelle, mit denen sie in diesem Segment künftig arbeiten wollen. Die Suche nach der richtigen Aufstellung im Online-Bereich ist für viele große Agen

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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 022

Agenturen

Die Uhr gibt den Takt vor

Vor dem Hintergrund der aufkeimenden Krisenstimmung rücken die Arbeitsabläufe der Kommunikationsdienstleister ins Blickfeld

Das Klagelied vom wachsenden Druck auf die Margen wird schon länger gesungen. Düstere Perspektiven für 2009 verschärfen die Notwendigkeit, interne Prozesse effizienter zu gestalten. Als vor wenigen Wochen eine Hiobsbotschaft nach der anderen die Finanzwe

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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 019

Agenturen

Profile - nicht in Stein gemeißelt

Agenturen bauen an und um: Die Kundenstruktur beeinflusst das Dienstleistungsportfolio - und umgekehrt

Die Kommunikationsdienstleister lassen sich nicht mehr in alte Raster einordnen. Die Disziplinen verwischen. Mehr und mehr gilt es, den richtigen Zuschnitt für den Markt zu finden. Mit dem Launch der Designmarkte A&B Squid hat gerade erst die A&B Communi

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HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 023

Agenturen

Bindung mit Freiheitsgraden

Ein internationaler Netzwerk-Anschluss ist für Inhaber-Agenturen häufig die Eintrittskarte zum Pitch

Inhabergeführte Agenturen suchen internationale Vernetzung und präsentieren sich so als Dienstleister, die grenzüberschreitend unternehmerischen Einsatz zu bieten haben.

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HORIZONT CANNES REPORT 2007 vom 14.06.2007 Seite 012

Cannes Report 2007

Im Mittelpunkt stehen die Menschen

Als Vertreter verschiedener Agenturtypen diskutieren Helge Blöck, Benjamin Lommel, Hartwig Keuntje, Kerrin Nausch und Folker Wrage über das Geschäftsmodell der Zukunft.

Das Thema der Cannes-Debatte 2007 lautet: "Now or never: reinventing the agency model." Ist es Zeit, das bestehende Agenturmodell neu zu erfinden? Folker Wrage: Ich würde nicht von Neuerfindung sprechen, aber Veränderungen wird es sicher geben. Kerrin Na

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Renditeziel bestimmt Umbau bei S&J

Hamburger Agentur Springer & Jacoby muss mit neuer Aufstellung und Effizienz-Tarif die ehrgeizigen Margenvorgaben des Aufsichtsrats erfüllen

Es droht eine unendliche Geschichte zu werden: Die Hamburger Agenturgruppe Springer & Jacoby (S&J) baut schon wieder um. Nur ein Jahr nach der letzten Restrukturierung, die ein Modell ablöste, das ebenfalls nur ein Jahr Bestand hatte, krempeln Aufsichtsr

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 004

Aktuell

S&J will IPG-Eingriff entgehen

Manager Geza Unbehagen und Martin Wider kündigen

Die Hamburger Agentur Springer & Jacoby (S&J) will künftig mit einer veränderten Struktur im Markt agieren. Wie das neue Modell im Detail aussieht, stand bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht fest. Die von den Gruppenchefs Oliver Schwall un

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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 001

Springer & Jacoby dampft sein Führungsteam ein

Agenturleitung besteht nur noch aus zwei Leuten / Schwall und Heitmann übernehmen das Ruder

Mal wieder sorgt die Hamburger Renommieragentur Springer & Jacoby (S&J) für Furore. Auf Beschluss des Aufsichtsrats um die beiden Gründer Reinhard Springer und Konstantin Jacoby wird die Führung der IPG-Tochter komplett umgebaut. Der Schritt erfolgt im R

[3660 Zeichen] € 5,75

 
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