Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Brauerei

Oettinger trennt Geschäftsbereiche

Die unter Druck stehende Oettinger Brauerei will Marke und Handelsmarke künftig voneinander abgrenzen. Der seit Kurzem als CEO tätige Stefan Blaschak verantwortet ab jetzt das Markengeschäft mit den Marken Oettinger und 5,0. Peter Böck, der Vertrieb

[680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 1

Seite 1

Schörghuber-Konzern stutzt Holding zurecht

Die Schörghuber-Gruppe läutet den Generationswechsel ein. Der künftige Co-CEO Florian Schörghuber richtet die Holding des Paulaner-Konzerns neu aus und gibt den Sparten mehr Freiheiten.

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 16

Industrie

Schörghuber verspricht Paulaner mehr Freiheit

Neue Konzernstruktur ab 2023 – Zentrale Aufgaben werden in die Sparten verlagert – Stärkere Verzahnung des Venture-Geschäfts

Zentrale Dienste für IT, Finanzen und Steuern wird es in der Schörghuber-Gruppe ab 2023 nicht mehr geben. Das bedeutet auch für das Konzernunternehmen Paulaner mehr Eigenständigkeit.

[3617 Zeichen] Tooltip
Breit aufgestellt - Struktur der Schörghuber-Gruppe und Umsatz 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 39

Management & Karriere

Aufbruch in eine neue Wirtschaft

Quartiermeister wird Purpose-Unternehmen – Trennung von Stimm- und Gewinnrechten sichert Unabhängigkeit

Berlin. Das Bier-Start-up Quartiermeister soll sich in Kürze selbst gehören. Das macht einen Verkauf unmöglich. Die Gründer David Griedelbach und Peter Eckert berichten, warum dieser Schritt die Glaubwürdigkeit als Arbeitgeber und als Marke stärkt. Sie sind Teil einer Bewegung für nachhaltiges Wirtschaften.

[5323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 17

Industrie

Heimkehrer soll es bei AB Inbev richten

Bremen. Wechsel an der Deutschlandspitze beim Beck‘s-Brauer AB Inbev: Florian Weins übernimmt im neuen Jahr das Ruder. Der 34-Jährige folgt auf Harm van Esterik, der das Unternehmen nach gut zwei Jahren wieder verlässt. Mit Weins kehrt ein Eigengewäc

[2024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 14

Industrie

AB InBev baut um

Edeka-Thema noch nicht ausgeräumt – Marketingleiter geht

Bremen. Deutschlands zweitgrößter Brauer AB InBev Deutschland hat Sorge, die Erfolgsspur zu halten. Es gibt weiter Ärger mit Edeka. Derweil baut der Konzern an einer weltweiten Marketingstrategie, die Funktionen hierzulande überflüssig machen.

[1816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 14

Industrie

Entscheidungsjahr für Paulaner

Top-Zwei-Weizenbiermarke muss Lieferfähigkeit sichern – Anteilsumschichtung zugunsten der Schörghuber-Gruppe

München. Die Sortimentsbrauerei Paulaner ist dabei, sich durch eine neue Gesellschafterstruktur bilanziell Luft zu verschaffen. Dennoch bleibt für 2017 der Druck, den Weg zurück zur vollen Lieferfähigkeit zu finden.

[3645 Zeichen] Tooltip
Künftige Struktur der Paulaner Brauerei Gruppe - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 18

Industrie

Beck‘s wieder autonom

ABInBev lässt Bremen von der Leine – Neuer Deutschlandchef

Bremen/Leuven. ABInBev strickt nach der Übernahme von SABMiller seine Organisation um, mit Folgen für Deutschland: LZ-Informationen zufolge tritt imJanuar in Bremen mit dem Niederländer Harm van Esterik wieder ein Deutschland-Geschäftsführer an.

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 14

Industrie

Carlsberg Deutschland auf der Zielgeraden

Brauerei-Neubau in Hamburgs Süden besiegelt – Bilanz 2015 durchwachsen – Internationale Strukturreform abgeschlossen

Hamburg. 2015 stand beim Hamburger Braukonzern Carlsberg ganz im Zeichen der von Kopenhagen verordneten Zentralisierung. Das neue Management sieht sich jetzt wieder in ruhigerem Fahrwasser. Auch eine Lösung für den geplanten Brauerei-Neubau ist in Sicht.

[3518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 14

Industrie

Karlsberg setzt auf internationalen Partner-Pool

Brauerei arbeitet an Portfolio-Optimierung – Partnerschaften zu elf Unternehmen weltweit – Erste Listungen im deutschen Handel

Homburg. Die Karlsberg Brauerei hat sich mit elf internationalen Partnern verbandelt. Mit deren Marken will das Familienunternehmen in das Trendsegment der internationalen Biere vorstoßen. Portfolio-Optimierung heißt das strategische Schlagwort, um national wieder mehr in den Blickpunkt zu rücken.

[5896 Zeichen] € 5,75

 
weiter