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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Brauerei

Oettinger trennt Geschäftsbereiche

Die unter Druck stehende Oettinger Brauerei will Marke und Handelsmarke künftig voneinander abgrenzen. Der seit Kurzem als CEO tätige Stefan Blaschak verantwortet ab jetzt das Markengeschäft mit den Marken Oettinger und 5,0. Peter Böck, der Vertrieb

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Unilever schrumpft weiter

von Delphine Sachsenröder

Die Salami-Taktik hat bei Unilever Tradition. Nach und nach trennte sich der Konzern von Marken oder einzelnen Produkten. Iglo, Rama, Bifi und Palmin – das alles war mal Unilever und läuft heute unter neuen Eigentümern mehr oder weniger erfolgreich w

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 4

Handel

Edeka steuert im Einkauf um

Trennung von Eigenmarke und Marke in der Zentrale – Reaktion auf fortwährende Preisverhandlungen und Lieferprobleme

Edeka baut den Zentraleinkauf um. Marke und Eigenmarke werden wieder getrennt eingekauft, der Bereich Business Intelligence und Analyse kommt neu zum Warengeschäft hinzu.

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 20

Praxis

Geschwindigkeit ist alles

Marken-Roadshow: Seit 30 Jahren sind die Agentur Serviceplan und die Marktforscher der GfK als Agenda-Setter unterwegs. Thema diesmal ist „Speed-Management“. Doch was verbirgt sich eigentlich dahinter?

Um zu erkennen, dass die Geschwindigkeit von Veränderungen in nahezu allen Lebensbereichen extrem zugenommen hat, ist kein Studium nötig. Doch während es für den Einzelnen hier und da von Vorteil sein und gelingen kann, sich davon zu entkoppeln, ist

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Bedeutung von Innovationen nimmt zu - Umsatzanteil neuer Produkte und -varianten am Gesamtumsatz am Beispiel Haushaltsgroßgeräte
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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 40

Report Schweiz

Galaxie voller neuer Ideen

Martin Walthert, CMO Digitec Galaxus, über die Kreativ-Kultur des Onlinehändlers und wieso er für Ideen bezahlt

Digitec Galaxus gehört zu den erfolgreichsten Werbungtreibenden der Schweiz (siehe auch Seite 46). Doch hinter diesem Erfolg steckt auch ein ungewöhnliches Modell im Marketing. Der Online-Händler setzt seit seiner Gründung auf Inhousing und verzichtet auf eine eigene Leadagentur. Trotzdem können viele Werbeagenturen mit diesem Arbeitsmodell sehr gut leben.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 10

Industrie

Beiersdorf schafft Neues

Hersteller gründet Markenfabrik – Auch andere Konzerne arbeiten in eigenständigen Einheiten an ihrer Zukunft

Hamburg. Große Marken verlieren an Strahlkraft. Tradition ist für viele Konsumenten kein Kaufargument mehr. Konzerne suchen in der Situation nach der richtigen Strategie – und geben ihre Zukunft reihenweise in die Hand von Abteilungen, die wie eigenständige Unternehmen daherkommen. Jüngstes Beispiel ist Beiersdorf. Der Konzern hat eine hauseigene Markenfabrik gegründet.

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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 26,27

Business

Dienstleister mit Database

Die Verbundgruppe Unitex will mit Daten das Geschäft für ihre Händler planbarer machen

Sinkende Frequenzen in Innenstädten und Läden. Kunden, deren Einkaufsverhalten unberechenbarer wird. Die gut informiert sind und zunehmend unabhängig vom Alter auch Mode via Smartphone kaufen. Da Fashion immer weniger nach Bedarf, sondern eher nach T

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Intersport ist direkt beteiligt - Gesellschafterstruktur der Unitex GmbH Seit sieben Jahren Zuwachs - Steigerung des ZR-Umsatzes der Unitex in Prozent
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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Programmatic statt Retargeting“

OWM: Die Verbandschefin Tina Beuchler über Millennials, Agenturmodelle – und was man von Zalando lernen kann

So viel Umbruch war nie – obwohl, eigentlich gibt es ja keine Zeit, von der man das nicht sagt. Wie tief die Einschnitte sind, lässt sich immer erst mit zeitlichem Abstand sagen. Also: Erleben wir gerade eine „kopernikanische Wende im Marketing“,

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Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 18

Branche

So funktioniert der Markenriese

„Disziplin!“

Die Welt von VF ist für Außenstehende äußerst komplex – und erfordert internes Organisationstalent.

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food service 7-8 vom 07.08.2015 Seite 42,43,44

Special McDonald’s 60. Geburtstag Wissenschaft

Staying ’Forever Young‘

McDonald’s, like many of the US Baby Boomers it was born with, is turning 60 this year. Together they made a simple hamburger company into the world’s dominant restaurant empire. If corporations were (as Mitt Romney declared) ‘people’ McDonald’s would be thinking about downsizing and getting ready to retire in a few years. But instead, McDonald’s is proving that organizational life cycles are different than human ones and so it is in the process of reinventing itself once again. By Prof. Christopher Muller, Boston University, USA.

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BrandZ: Die wertvollsten Marken der Welt BrandZ: Top 10 Fast Food USA: Sales pro Unit 2014
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