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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 30,31,32

Business Versender

Familien-Bande

Vom Katalogversender zu einer auf E-Commerce und Dienstleistungen spezialisierten Gruppe: Baur hat eine komplette Transformation vollzogen. Dabei geholfen hat der Verbund mit der Otto Group und die vielen Gemeinsamkeiten zwischen Franken und Hanseaten.

[9139 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Eine Leadagentur ist nicht mehr das richtige Instrument“

E-Commerce: Alexander Rohwer und Rodja Schmitz-Hübsch sprechen über die Marketingtransformation bei Otto

Für Alexander Rohwer und Rodja Schmitz-Hübsch war 2020 alles anders. Das lag weniger an der Corona-Pandemie, sondern an der neuen Organisationsstruktur, die sich Otto im Marketing gegeben hat. Dazu gehört jetzt auch, dass der Onlinehändler eine neue Lösung für Agentur-Dienstleistungen sucht. Denn die Markenkommunikation für Otto als E-Commerce-Plattform soll auf neue Füße gestellt werden.

[14244 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 18,19,20

branche

Otto Group

Showlauf der Lieblingstöchter

Sogenannte „Fokusfirmen“ treiben das Wachstum der Otto Group an. Im weltweiten Onlinehandel spielen die Hamburger ganz vorn mit. Doch Otto betreibt nicht nur E-Commerce. Das stationäre Geschäft ist längst nicht tot. Nur die Schwerpunkte verlagern sich.

[8630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 46,47,48,49

Business Leadership

TW-Serie Leadership Teil 2

Anywhere Office kontra Silodenken

Patrick Boos ist seit Juli CEO der Baur-Gruppe. Und hat sogleich eine existenzielle Aufgabe angepackt: eine andere Unternehmenskultur.

[9382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 8

Diese Woche

Klingel räumt bei Alba Moda auf

Neuer Eigentümer will 250 Stellen in Bad Salzuflen abbauen

Beim DOB-Versender Alba Moda im ostwestfälischen Bad Salzuflen gibt es offenbar einen Kahlschlag auf Seiten der Mitarbeiter. Allem Anschein nach könnten rund 250 der etwa 340 Beschäftigten ihren Job verlieren. Das geht aus einer Mitteilung der Pforzh

[1673 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 76,77,78,79,80,81

20 Jahre OWM - Cases

„Alles andere wäre Schönrederei“

Aus Schwab soll Sheego werden. Für Sabine Tietz, Sprecherin der Geschäftsführung, keine leichte Aufgabe. Im Interview spricht sie über Disruption, die Tücken des Change Management – und Fettnäpfchen im Jagdzimmer.

Einfach hat es Sabine Tietz nicht. Als Sprecherin der Geschäftsführung von Schwab und Sheego soll sie die Otto-Tochter Schwab im laufenden Betrieb nahezu komplett neu erfinden. Mittelfristig soll die Marke Schwab durch die Modemarke Sheego ersetzt werden. Eine Herkulesaufgabe im hessischen Städtchen Hanau.

[12696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 030

Business

Große Pläne mit Großen Größen

TriStyle macht aus seiner Übergrößen-Tochter Emilia Lay einen eigenständigen Versender mit eigener Mannschaft und Geschäftsführung. Im Mittelpunkt der Neuaufstellung stehen das Sortiment und der E-Commerce.

Die deutschen Frauen werden nicht nur im Schnitt immer älter, sondern auch immer korpulenter. Mehr als die Hälfte (53%) ist übergewichtig, heißt es im Ernährungsbericht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Für die Krankenkassen sind das schlechte Na

[5085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 30

Business

Große Pläne mit Großen Größen

TriStyle macht aus seiner Übergrößen-Tochter Emilia Lay einen eigenständigen Versender mit eigener Mannschaft und Geschäftsführung. Im Mittelpunkt der Neuaufstellung stehen das Sortiment und der E-Commerce.

Die deutschen Frauen werden nicht nur im Schnitt immer älter, sondern auch immer korpulenter. Mehr als die Hälfte (53%) ist übergewichtig, heißt es im Ernährungsbericht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Für die Krankenkassen sind das schlecht

[5085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 4

Handel

Otto Group fokussiert sich neu

Zwischenebene für das Kerngeschäft – Birken koordiniert Aktivitäten im Konzernvorstand

Hamburg. Die Otto Group hat die Zuständigkeiten auf Führungsebene neu geordnet. Jetzt gilt es, den Versender wieder auf Ertrag zu trimmen. Kernstück ist ein Projekt namens Fokus, über das die LZ im April berichtete.

[2642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 004

Handel

Otto Group fokussiert sich neu

Zwischenebene für das Kerngeschäft – Birken koordiniert Aktivitäten im Konzernvorstand

Hamburg. Die Otto Group hat die Zuständigkeiten auf Führungsebene neu geordnet. Jetzt gilt es, den Versender wieder auf Ertrag zu trimmen. Kernstück ist ein Projekt namens Fokus, über das die LZ im April berichtete.

[2642 Zeichen] € 5,75

 
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