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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 1

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Aldi Nord bündelt stärker im Einkauf

Aldi Nord will seine Sortimente besser über alle Länder hinweg bündeln. Bis zu 80 Prozent des Sortiments sollen zentral eingekauft werden. Die Trennung zwischen Category Management und Einkauf wird aufgehoben.

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Insolvenz

Schicksalstage für P&C

In dieser Woche entscheiden die Gläubiger über die Zukunft von Peek&Cloppenburg Düsseldorf. Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens vermissen viele eine klare Vision für das Unternehmen.

Sitzungssaal 1.115, erste Etage, Amtsgericht Düsseldorf. Hier wird an diesem Donnerstag über die Zukunft von Deutschlands größtem Multilabel-Händler entschieden. Um 10 Uhr kommen die Gläubiger der insolventen Peek&Cloppenburg KG zusammen, um über den

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Prognose - Jahresüberschuss (Mio.€) Prognose - Netto-Umsatz (Mio.€) JC Switzerland Holding AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 1

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Aldi Nord baut den Einkauf um

Aldi Nord formiert seine internationale Einkaufsorganisation neu und bestellt mit Thomas Harmuth einen weiteren Geschäftsführer. Zudem wird das Zusammenspiel zwischen Category Management und Einkauf neu justiert.

[2586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 4

Handel

Kaufland vertreibt Lidl-Marke

Schwarz-Sparten kooperieren bei Parkside-Listung erstmals im Warengeschäft – Gemeinsamer Einkauf war bislang tabu

Die Schwarz-Gruppe lässt ihre Handelssparten im Warengeschäft erstmals offen zusammenarbeiten. Die Lidl-Heimwerkermarke Parkside ist jetzt auch bei Kaufland gelistet.

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 2

Kommentar

Aldi muss schneller einkaufen

von Hans Jürgen Schulz

Es ist ein struktureller Nachteil, mit dem Aldi im Wettbewerb mit dem stärksten Konkurrenten Lidl zu kämpfen hat. Wer eine einheitlich aufgestellte Einkaufsorganisation hat wie Lidl, der kann im günstigsten Falle schneller entscheiden und flexibler a

[2176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi Nord besetzt Markeneinkauf neu

Robert Aretz verhandelt internationale Brands – Lars Kürten wird CM-Chef für Deutschland

Aldi Nord bestellt mehrere Schlüsselpositionen im Einkauf neu. Lars Kürten übernimmt als neuer Director Category Management (CM) künftig die Steuerung des Warengeschäfts für den Heimatmarkt. Kürtens Nachfolger als oberster Markeneinkäufer für das internationale Geschäft ist Robert Aretz.

[3790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 4

Handel

Obi richtet Einkauf neu aus

Vorstand stellt Führungsteam neu zusammen – Baumarkt-Primus will Mannschaft digitaler aufstellen – Umbau sorgt für Unruhe

Sebastian Gundel macht Ernst: Der neue Obi-Chef will Deutschlands führenden Baumarktkonzern digitaler aufstellen. Davon bleibt auch der Einkauf nicht verschont. Die Einheit wird neu ausgerichtet. Reibungslos geht das Ganze jedoch nicht vonstatten.

[3412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 1

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Aldi Nord schafft den regionalen Einkauf ab

Aldi Nord steuert alle Einkaufsaktivitäten künftig von der Essener Zentrale aus. Die Abteilungen in den 25 Regionalgesellschaften werden entsprechend gestrichen. Das spart Kosten und soll die Prozesse verbessern.

[2956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 4

Handel

Edeka steuert im Einkauf um

Trennung von Eigenmarke und Marke in der Zentrale – Reaktion auf fortwährende Preisverhandlungen und Lieferprobleme

Edeka baut den Zentraleinkauf um. Marke und Eigenmarke werden wieder getrennt eingekauft, der Bereich Business Intelligence und Analyse kommt neu zum Warengeschäft hinzu.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 4

Handel

Aldi internationalisiert Verträge

Neues Global Framework Agreement von Aldi Süd schränkt Force Majeure ein – Hersteller zögern mit Unterschrift

Aldi Süd treibt die Internationalisierung der Einkaufsorganisation weiter voran. Gerade ist der Discounter dabei, für eine größere Anzahl internationaler Lieferanten ein neues Global Framework Agreement zu etablieren. Vor allem die Bestimmungen zu Force Majeure lassen Hersteller mit ihrer Unterschrift zögern.

[4064 Zeichen] € 5,75

 
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