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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 025

    Journal

    Wie wo was will Obi?

    Managementfehler und Umsatzschwäche sorgen beim DIY-Riesen für Verdruss. Unternehmenschef Sergio Giroldi muss verhindern, dass ihm Franchisenehmer von der Fahne gehen. Mathias Vogel

    Sie sind Problemlöser par exellence: Die Macher von Obi. Das jedenfalls suggerieren die Werbebotschaften. Ob Gartenbau, Grillpartie oder Renovierung. Wie die Heinzelmännchen tauchen sie aus Hecken, Teichen und Regentonnen auf und haben für jedes Problem

    [9134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 002

    Kommentar

    Mathias Vogel

    Was Giroldi und Weise verbindet

    Wenn Obi-Chef Sergio Giroldi seine Liebe zum Franchise neu entdeckt und Media-Saturn-Boss Roland Weise die Manager weglaufen, hat das scheinbar nichts miteinander zu tun. Doch der Eindruck täuscht. Beide Vorgänge haben sehr wohl Gemeinsamkeiten. Im Kern

    [2199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 004

    Handel

    Obi besinnt sich wieder auf Franchise

    Umwandlung in Gesellschaftermodelle vom Tisch - Regionale Treffen von Obi-Führung und Franchisepartnern im März

    Wermelskirchen. Obi besinnt sich wieder auf Franchise. Die Ende 2006 verkündete Umwandlung der Franchiseverträge in Joint-Venture-Vereinbarungen, die bei der Tengelmann-Tochter zu Kontroversen geführt hatte, ist kein Thema mehr. Statt dessen setzt Obi-Ch

    [6565 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 008

    Handel

    Obi sagt Rivalen den Kampf an

    Berlin. Baumarktbetreiber Obi will sich die Marktführerschaft in der deutschen Baumarktszene nicht streitig machen lassen. "Wir wollen für die Baumarktbranche wegweisend sein", so umschrieb Obi-Deutschland-Chef Andreas Sandmann die Marktposition des Unte

    [1059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 008

    Handel

    Obi muss sich bescheiden

    Finanzkrise macht zu schaffen - Investitionen auf dem Prüfstand - Russland-Expansion stockt

    Frankfurt. Baumarkt-Betreiber Obi muss sparen. Die Finanzkrise setzt den ehrgeizigen Expansionsplänen ebenso Grenzen wie die schlechte Umsatzperformance in Deutschland. Unternehmenseigner Tengelmann hat bereits angekündigt, Investitionen für die Baumarkt

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    TOP 6 DEUTSCHLAND - Umsatzerwartung 2008
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