Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 4

Thema der Woche

Gute Seiten, schlechte Seiten

RTL: Mit einem Paukenschlag in Köln muss Co-Chef Stephan Schäfer gehen, Bertelsmann-Primus Thomas Rabe übernimmt vorübergehend selbst das Kommando. Wie bedrohlich ist die Lage wirklich – und wie geht es nun weiter?

[8428 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 14.07.2022 Seite 50,51,52

HORIZONT Award Magazin 2022

Das Medienhaus der Zukunft

RTL-Chef Stephan Schäfer stellt die Pläne zur „Deutschland-App“ vor, die der Fragmentierung der Kanäle ein Ende setzen könnte

„Wir leben im Moment in einer spannenden Zeit.“ Aus Stephan Schäfer, Co-CEO bei RTL, spricht der ehemalige Journalist und der Medienmanager mit dem aktuell spannendsten Job in der deutschen, vielleicht auch europäischen Medienbranche, als er beim Hor

[7071 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2021

RTL United

Mit Führungsanspruch

Es sind immens große Ankündigungen, denen RTL im Jahr 2022 Taten folgen lassen muss: Man wolle aufsteigen zur „führenden Entertainment-Marke Deutschlands“, zum nationalen Champion, der es endlich schaffen will, den großen Streaming-Plattformen etwas

[1580 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 28,29

Report Total Video

RTL United: Jetzt wird’s ernst

RTL: Neues Logo, neue Website und große Pläne für RTL+: Die Transformation des Unternehmens geht in die nächste Runde

Als Stephan Schäfer und Matthias Dang, inzwischen aufgestiegen in die oberste Führungsetage von RTL Deutschland, im Juni erste Details zum Großprojekt „RTL United“ und der geplanten Umbenennung von TV Now in RTL+ verrieten, schien die Luft zu vibrier

[7334 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Zeit für einen Neustart“

Mediengruppe RTL: Stephan Schäfer und Matthias Dang zum Mega-Projekt „RTL United“

Zeit für große Worte. Was wir gerade im TV-Geschäft erleben, ist „der größte Umbruch seit der Einführung des Privatfernsehens“, der Aufstieg der Streaming-Plattformen ändere noch einmal alles. So zumindest die Sicht der Dinge von Stephan Schäfer und Matthias Dang, die vor Kraft gerade kaum laufen können. Es wird, so die Botschaft, nur einen nationalen Champion geben, und das ist RTL+. Das kann man auch als Kampfansage an P7S1 verstehen.

[16425 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 8

Hintergrund

„Im besten Interesse des Hauses“

Stephan Schäfer: Der neue G+J-Chef hat nicht nur den Verlag im Kopf. Der Werbemarkt begrüßt das

Neulich hatte es Stephan Schäfer bis auf den Boulevard geschafft: Bild, BZ und Intouch berichteten, dass er in seiner Funktion als Inhaltsboss der RTL-Gruppe über den Rausschmiss von Dieter Bohlen als Senderfigur entschieden und dies dem „Pop-Titanen

[8047 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 8,9

Hintergrund

RTL + Jahr

G+J ist kaum wiederzuerkennen. Seit 2013 hat sich der Umsatz halbiert. Welche Rolle spielt der Hamburger Verlag noch für Bertelsmann?

Es war einmal ein großer, mächtiger Verlag. Drei Männer gründeten ihn an einem Mittwoch im Frühsommer 1965. Unter einem Apfelbaum in der Hamburger Alsterkrugchaussee saßen sie, als sie die Verträge unterschrieben. Den Verlag nannten sie Gruner+Jahr.

[12478 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Gruner + Jahr (2010 – 2020*) - Im September 2013 übernahm Julia Jäkel die Verlagsführung. Seither hat sich der Umsatz halbiert
€ 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 8

Agenda

Ein Herz, viele Köpfe

RTL Mediengruppe: RTL News startet im Februar unter neuer Führung

Die Mediengruppe RTL hat die Struktur ihrer 2019 angekündigten Zentralredaktion vorgestellt. In der RTL News GmbH, dem neuen „Inhalteherz“ (O-Ton RTL) der Mediengruppe, gehen ab Februar 2021 die Redaktionen der bisherigen Töchter InfoNetwork, RTL Int

[4899 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 16,17

Deutscher Medienkongress '20

Push für Publisher?

Zukunft der Verlage: Die fünf größten Häuser präsentieren Strategien zur Stärkung journalistischer Medien. Doch ein paar Vermarktungsfragen bleiben offen

Sind die Großverlage in diesem Jahr zu sehr mit ihren internen Vermarktungsorganisationen beschäftigt – etwa gerade Axel Springer, Funke und Burda (siehe Seite 8) –, um nach außen im Werbemarkt starke strategische und verkäuferische Akzente setzen zu

[13241 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Die richtige Zeit für Vox Up!“

Mediengruppe RTL Deutschland: Matthias Dang und Stephan Schäfer über ihren neuen Sender und die Vorzüge von großen Allianzen

Braucht Deutschland wirklich einen weiteren Free-TV-Sender? Die beiden Geschäftsführer Matthias Dang und Stephan Schäfer sind davon überzeugt und geben sich auch sonst im Interview betont forsch. Ihre Botschaft in Richtung Google und Facebook: „Wir spielen absolut auf Angriff und wollen Marktanteile gewinnen. Wir gehen in den Infight mit den US-Amerikanern.“

[13556 Zeichen] € 5,75

 
weiter