Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

„Kreislaufwirtschaft geht nicht im Alleingang“

P&G-Chefin Astrid Teckentrup und Prezero-Chef Thomas Kyriakis über die Hintergründe ihrer Kooperation für mehr Nachhaltigkeit

Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble und der Umweltdienstleister Prezero bündeln in der D-A-CH-Region ihre Kompetenzen auf dem Weg in eine abfallfreie und dekarbonisierte Zukunft. Erste Wegmarke auf der Agenda sind umweltfreundliche Verpackungen aus Silphie-Papier, die gemeinsam entwickelt und als richtungsweisende Lösungen am Markt etabliert werden sollen.

[6930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 3

Seite 3

„Unverpackt“ verlässt die Nische

Trotz corona-bedingtem Zuwachs von verpackten Lebensmitteln wächst das Segment der „Unverpackt“-Anbieter stetig aus der Nische heraus. Schon 380 solcher Läden gibt es laut Verband Unverpackt e.V. in Deutschland. Und 266 weitere seien in der Planung,

[998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Draußen essen ohne Vermüllung“

TO-GO-VERPACKUNGSSTEUER

Tübingen. Die Stadt Tübingen will eine Steuer auf Verpackungen für den Out-of-Home-Verzehr erheben. OB Boris Palmer begründet den Schritt.

[2397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 51

Messe ISM

Auch die Klassiker kommen neu

Verpackung und Marketing sorgen für mehr Convenience

Köln. Neuigkeiten allerorten, aber in klassischen Feldern wie bei Nüssen oder auch Weihnachtsmännern liegt die Innovation auch mal in der Verpackung.

[1148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 001 bis 003

Seite 1

Müller fordert Marke heraus

Deodorant-Me-too kommt zeitgleich mit Unilever-Marken – Beide mit innovativer Technik

Ulm. Zeitgleich mit dem Launch der von Unilever markentechnisch groß inszenierten neuen Kompress-Deos stellen die Müller-Drogeriemärkte eigene Kompaktdeos ins Regal.

[3416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 1,3

Seite 1

Müller fordert Marke heraus

Deodorant-Me-too kommt zeitgleich mit Unilever-Marken – Beide mit innovativer Technik

Ulm. Zeitgleich mit dem Launch der von Unilever markentechnisch groß inszenierten neuen Kompress-Deos stellen die Müller-Drogeriemärkte eigene Kompaktdeos ins Regal.

[3416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 056

Journal

Weniger soll mehr sein

Bessere Qualität, kleinere Portionen und diese öfter serviert. Die neue Strategie von Mars Petcare soll mehr Wertschöpfung sicherstellen. Für den Handel und für den Markenartikelhersteller. Bernd Biehl

Rund 14 Millionen Haustiere können nicht irren. Sie lieben Frauchen und Herrchen. Und in der Regel gilt das auch umgekehrt. Meistens jedenfalls. Aber auch Liebe garantiert nicht, dass alles in Ordnung ist. „Wenn Frauchen zu viel füttert“ ist zwar bislang

[6717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 56

Journal

Weniger soll mehr sein

Bessere Qualität, kleinere Portionen und diese öfter serviert. Die neue Strategie von Mars Petcare soll mehr Wertschöpfung sicherstellen. Für den Handel und für den Markenartikelhersteller. Bernd Biehl

Rund 14 Millionen Haustiere können nicht irren. Sie lieben Frauchen und Herrchen. Und in der Regel gilt das auch umgekehrt. Meistens jedenfalls. Aber auch Liebe garantiert nicht, dass alles in Ordnung ist. „Wenn Frauchen zu viel füttert“ ist zwar bis

[6717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 001

Seite 1

Lidl recycelt PET selbst

Geschlossener Wertstoffkreislauf verbessert Ökobilanz - Abwehr gegen Abgabe - Gewicht reduziert

Neckarsulm. Der Discounter Lidl baut als erster deutscher Lebensmittelhändler einen integrierten Wertstoffkreislauf für bepfandete Einweg-Getränkeflaschen aus sortenreinem, klarem PET auf. Für Walter Pötter, den Generalbevollmächtigten von Lidl, ist die

[4066 Zeichen] € 5,75

 
weiter