Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 36

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Grüne Investitionen

Noch sind pflanzenbasierte Produkte im Molkereibereich eine Nische. Doch sie wächst – ebenso wie der Anteil an nachhaltigen Verpackungen. In beiden Bereichen investieren Molkereien derzeit gezielt für die Zukunft. Birgit Will

[6085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 36

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Nachgefragt

„Wir müssen eine autarke Versorgung sichern“

Bernhard Pointner, Geschäftsführer der Molkerei Berchtesgadener Land zu neuen Investitionsaufgaben in schwierigen Zeiten

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 51,52

Marktplatz Milchprodukte & Käse

Branche im Suchmodus

Die Messlatte der EU liegt hoch: Bis 2030 sollen drei Viertel des Verpackungsmülls recycelt, der Kunststoffanteil deutlich reduziert werden. Auch Verbraucher fordern nachhaltigere Verpackungen. Für die Molkereibranche eine Herausforderung. Birgit Will

[9533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 52

Marktplatz Milchprodukte & Käse

„Es gibt noch keine guten Alternativen“

Mit dem Neubau einer Molkerei wird auch über die Verpackung der Zukunft entschieden. Karin Artzt-Steinbrink, Geschäftsführerin der Upländer Bauernmolkerei zu diesem schwierigen Prozess.

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 44

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Delfin sagt Danke

Plastikmüll in den Meeren beschert emotionale Kaufentscheidungen. Der Handel setzt bei Milch und Joghurt auf mehr Mehrweg und weniger Kunststoff. Birgit Will

[5357 Zeichen] Tooltip
Mehr Milchflaschen im Regal - Käuferreichweite in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 35,36

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Power mit Bauer

Neue Schubkraft für Frischmilch: Verbraucher honorieren Nähe, Fairness und Tradition. Die Händler machen Platz für besondere Milchkonzepte. Birgit Will

Jörgen Hemme findet: „Milchbauern sind eine spezielle Sorte von Menschen.“ Das tägliche Melken der Kühe binde die Landwirte und ihre Familien in besonderer Weise an den Hof. Milchviehbetriebe könnten nicht kurzfristig die Produktion umstellen, wenn d

[9974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 64,65

Journal

Kreislaufwirtschaft

Wann die Erdölvorräte dieser Erde erschöpft sein werden, weiß niemand genau - ihr Ende ist jedoch unstrittig. Daher investieren global agierende Markenhersteller in Verpackung auf Pflanzenbasis und entwickeln ein Design für Recycling. Birgit Will

Verpackungen spielen für Lebensmittel eine zentrale Rolle. Sie garantieren Produktsicherheit, Haltbarkeit und Transport, dienen als Plattform für die Kommunikation und sind oftmals Teil der Marke selbst. Themen wie biologische Abbaubarkeit sowie die

[10940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 064 bis 065

Journal

Kreislaufwirtschaft

Wann die Erdölvorräte dieser Erde erschöpft sein werden, weiß niemand genau - ihr Ende ist jedoch unstrittig. Daher investieren global agierende Markenhersteller in Verpackung auf Pflanzenbasis und entwickeln ein Design für Recycling. Birgit Will

Verpackungen spielen für Lebensmittel eine zentrale Rolle. Sie garantieren Produktsicherheit, Haltbarkeit und Transport, dienen als Plattform für die Kommunikation und sind oftmals Teil der Marke selbst. Themen wie biologische Abbaubarkeit sowie die Recy

[10940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 030

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA: BABYNAHRUNG

Babykost aus dem Becher

In der Babyglaskost kündigt sich eine radikale Umwälzung an. Eine neue Generation Beikost im Plastikbecher wird als umweltfreundliche Alternative zur Glaskost positioniert. Birgit Will

In Frankreich, Spanien und der Schweiz sind die neuen Babybecher für Beikost bereits im Markt. Auch hierzulande wird die neue Verpackung demnächst für einen Umbruch im Beikost-Segment sorgen. Derzeit bereiten Nestlé und Hipp emsig ihren Einstieg in das n

[7452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 061

Länder Report Sachsen-Anhalt

Neuer Auftritt für Kaffee-Klassiker

Röstfein strebt mit emotionalisierter Verpackung in die westdeutschen Regale

Magdeburg, 9. November. "Als Kaffee mit Charakter" präsentiert sich der DDR-Klassiker Rondo Melange nach dem kompletten Relaunch der Marke Röstfein. Mit frechen Sprüchen wie "Nichts für Milchgesichter" oder "Starker Stoff" will das Magdeburger Unternehme

[3207 Zeichen] € 5,75

 
weiter