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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 062 bis 063

    Schwerpunkt Verpackung

    Konfliktherd Verpackungsgröße

    Zu „luftige“ Produkthüllen ärgern Verbraucher – Eichämter prüfen und verhängen Sanktionen

    Frankfurt. Vermeintliche „Mogelpackungen“ sind ein Ärgernis, mit dem Verbraucherschützer und Medien die FMCG-Branche immer wieder konfrontieren. Doch wer sich ans geltende Recht hält, das durchaus Freiräume lässt, muss beim „Einkleiden“ von Produkten nicht auf Opulenz verzichten oder sich gar zu tristem Minimalismus drängen lassen.

    [9654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 062

    Schwerpunkt Verpackung

    „Das geltende Recht zieht keine scharfen Trennlinien“

    Herr Pernus, das Eichgesetz verbietet sogenannte Täuschungspackungen ausdrücklich. Warum gibt es dennoch immer wieder Streit um Packungsgrößen? Weil das Eichgesetz gar nicht im Detail definiert, wo genau die Trennlinie verläuft zwischen einer zulässige

    [2580 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 62,63

    Schwerpunkt Verpackung

    Konfliktherd Verpackungsgröße

    Zu „luftige“ Produkthüllen ärgern Verbraucher – Eichämter prüfen und verhängen Sanktionen

    Frankfurt. Vermeintliche „Mogelpackungen“ sind ein Ärgernis, mit dem Verbraucherschützer und Medien die FMCG-Branche immer wieder konfrontieren. Doch wer sich ans geltende Recht hält, das durchaus Freiräume lässt, muss beim „Einkleiden“ von Produkten nicht auf Opulenz verzichten oder sich gar zu tristem Minimalismus drängen lassen.

    [9654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 62

    Schwerpunkt Verpackung

    „Das geltende Recht zieht keine scharfen Trennlinien“

    Herr Pernus, das Eichgesetz verbietet sogenannte Täuschungspackungen ausdrücklich. Warum gibt es dennoch immer wieder Streit um Packungsgrößen? Weil das Eichgesetz gar nicht im Detail definiert, wo genau die Trennlinie verläuft zwischen einer zulä

    [2580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 044

    Report Handelsmarketing

    Form mit neuen Funktionen

    Packaging und die Präsentation am PoS werden zunehmend zum relevanten Werbeträger einer integrierten Kampagne. Davon profitieren die Dienstleister. Wer sich in den USA einfach mal einen Kaffee zwischendurch genehmigen wollte, konnte sich bis vor einigen

    [6531 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 022

    Marketing

    Zuwachs für die süße Familie

    Mit dem sechsten Goldbären nimmt Haribo den wichtigsten Produktrelaunch seit vielen Jahren vor / Aufwendige Marktforschung Mit der Geschmacksrichtung Apfel will Haribo unter anderem auf deutliche Verbraucherwünsche reagieren. Die Einführung sorgt auc

    Der 20. Juli 2005 gilt im Hause Haribo als historisches Datum: An diesem Tag gab Firmenpatriarch Hans Riegel höchstpersönlich grünes Licht für die Entwicklung eines sechsten Goldbären - ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein sehr, sehr großer für Ha

    [10029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    Bislang größter Markenrelaunch für Persil

    Henkel überarbeitet seine Waschmittelmarke zum Jubiläum in Design und Rezeptur

    Der Düsseldorfer Konzern Henkel zündet die nächste Stufe seines Feuerwerks zum 100. Geburtstag des Waschmittelklassikers Persil. Während die Jubiläumskampagne (Agentur: DDB, Düsseldorf) seit Jahresanfang läuft, wird die Marke nun rundum überarbeitet vorg

    [1756 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Nestlé heizt System-Markt an

    Nescafé Dolce Gusto macht Senseo, Tassimo und Cafissimo Konkurrenz / Marketingetat im achtstelligen Bereich

    Glaubt man den großen Nahrungsmittelkonzernen, muss die gute alte Kaffeemaschine langsam, aber sicher ihren Rückzug antreten. Dafür werden Einportionen-Systeme attraktiver - einmal drücken, und fertig ist die Tasse Kaffee. Und viele Spezialitäten von Cap

    [6558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Überhitzt

    Während der Anteil der Einportionen-Systeme am Kaffeemarkt in diesem Jahr rund 9 Prozent beträgt, werden es in vier Jahren schon 25 Prozent sein, glaubt Nestlé. Kraft Foods geht sogar von 40 Prozent aus. Verständlich, dass sich die Kontrahenten daher ein

    [888 Zeichen] € 5,75