Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 053

    Design

    Klassiker in Weiß stilisiert

    Meiré und Meiré gestaltet Authentics-Katalog

    Nach dem Redesign ihres Markenlabels hat Authentics jetzt ihren Gesamtkatalog überarbeitet. Der Hersteller von Design- und Massenprodukten aus Kunststoff hat sich zusammen mit der Agentur Meiré und Meiré, die seit Jahresanfang für ihn arbeitet, für eine u

    [1351 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 070

    Design

    Verpackungsdialog zum Thema Marken

    Der zweite Verpackungsdialog im Deutschen Verpackungsmuseum in Heidelberg ist dem Thema "Marken verpacken" gewidmet. Am 28. Oktober werden hier internationale Experten das Thema aus unterschiedlichster Sicht kommentieren. Einführend wird Justus Oehler von

    [664 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Wurzener Nahrungsmittel erscheinen im neuen Outfit

    WURZEN Die Wurzener Nahrungsmittel GmbH unterzog ihren Markenauftritt einem Relaunch. Mit überarbeitetem Logo und neuem Verpackungsdesign will sich "Wurzener" wertiger und zeitgemäßer darstellen. Der Claim "Qualität im Zeichen der Krone" wurde, bezogen di

    [866 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 055

    Design

    Vorbildlich, da excellent

    Auszeichnung für das Bitburger Exportgebinde

    Die Bitburger Brauerei erhielt für ihr Design des neuen Exportgebindes den "Excellence Award 1998" des amerikanischen Paperboard Packaging Council. Die Dachorganisation der Papierverpackungsindustrie vergibt den renommierten Verpackungs-Preis seit 1943 jä

    [1160 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 071

    Design

    Die Verpackung im Zeichen des Euro

    Beim gleichnamigen Forum am 8. September in Frankfurt geht es um die zu erwartenden Auswirkungen der Euro-Einführung auf das Marketing, das Design und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Verpackungsindustrie. Die Veranstalter, STI - Gustav Stab

    [630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 055

    Design

    Roller und Karre zugleich

    Studenten gestalteten Neues aus Kunststoffen

    Um ganz neue Gedanken zum Thema Kunststoff ging es bei einem Design- Wettbewerb, den der Verband der europäischen Kunststoffindustrie (APME) für Studenten ausgeschrieben hatte. "Mobilität" hieß das Thema. Das sei ein Bereich der Kunststoffanwendungen, der

    [1929 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 075

    Design

    Flaschenöffner in der Bierkastenwand

    Der Innovative Packaging Award wurde zum zweiten Mal vergeben

    Zum zweiten Mal vergab das Institut für Marken- und Packungsdesign, Münster, den Innovative Packaging Award IPA. Damit will das Institut Studierenden der Fachrichtung Produkt- und Grafikdesign ein außergewöhnliches Forum zur Präsentation innovativer Verpa

    [2538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 019

    Unternehmen

    Zanders führt neues Papierkonzept Medley ein

    Innovation soll eine Kombination von unterschiedlich beschaffenem weißen Papier ermöglichen

    BERLIN Mit einer Produktinnovation kommt die Zanders Feinpapiere AG, Bergisch Gladbach, auf den Markt. Zusammen mit der Papier Union entwickelte das Unternehmen ein Papierkonzept namens "Zanders Medley". Da bisher die Kombination von weißem Papier unter

    [2511 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 075

    Design

    Wenn aus Karton Blattgold wird

    Der Faltschachtelhersteller Carl Edelmann GmbH realisiert komplizierte Designentwürfe mit ökologischem Anspruch

    Nach wie vor kreieren Verpackungsdesigner ihre Entwürfe, indem sie mit den Materialien spielen, mit manuellen Techniken, mit Pinsel bis Computer ihre Vorstellungen zum Prototyp werden lassen. Doch wie setzt man diese Artworks der Künstler ohne allzu große

    [4891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 056

    Focus

    Nostalgie in Blech: Alte Reklameschilder

    Alte Blechplakate sind wieder in. Als Werbe-, Kunstobjekte sowie Dokumente werblicher Frühgeschichte. In der Berliner Ausstellung "Nostalgie in Blech - Reklameschilder aus 90 Jahren" wird dies deutlich. Die Blechschilder waren die Billigvariante der Email

    [932 Zeichen] € 5,75