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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Herausforderung: Nach Berechnungen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) auf Basis einer Prognos-Studie müssen Bund, Länder und Gemeinden 500 Mrd. Euro oder jährlich 20 Mrd. Euro investieren, damit Deutschland bis 2045 klimaneutral wird. Dies ents

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Viele kleine Änderungen zeigen Wirkung

Aldi-Bericht zur 2018 gestarteten „Verpackungsmission“ – 10 Prozent weniger Materialeinsatz als 2015 – Gut zwei Drittel der Eigenmarkenverpackungen sind recyclingfähig

Mülheim/Essen. Unterwegs zu ambitionierten Nachhaltigkeitszielen senken Aldi Nord und Süd den Materialeinsatz für Verpackungen weiter ab, bieten mehr Unverpacktes an und helfen Verbrauchern bei der häuslichen Abfalltrennung.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 32

Marketing

Aldi treibt die „Verpackungsmission“ voran

Discount-Schwestern stellen O+G-Knotenbeutel auf Bioplastik um und führen Mehrwegnetze ein – Packaging-Kooperation mit Start-ups

Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd unternehmen weitere Schritte hin zu dem 2018 proklamierten Ziel, das Verpackungsaufkommen deutlich zu reduzieren und das Material Kunststoff zurückzudrängen. Die Discounter zeigen sich dabei auch offen für innovative Ideen und Konzepte von Start-ups.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 4

Handel

Aldi geht gegen Verpackungsmüll vor

Essen/Mülheim. Aldi Nord und Süd verstärken mit einer gemeinsamen Strategie ihr Engagement gegen Verpackungsabfall. So soll der Materialeinsatz bei Eigenmarkenverpackungen bis 2025 um 30 Prozent reduziert werden. Ziel sei auch, dass Verpackungen bis

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 31

Journal

„So wenig wie möglich“

Abfallvermeidung und effiziente Stoffkreisläufe – diese Ziele hat sich auch das am stärksten durchrationalisierte Vertriebsformat des Lebensmittelhandels gesetzt. Welche Schritte Discountprimus Aldi unternimmt, beschreiben die Nachhaltigkeits-Verantwortlichen für Nord und Süd, Rayk Mende und Philipp Skorning.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 012

Industrie

Hofer bringt eigenes Kapselsystem

Österreichische Aldi-Tochter wagt Alleingang im lukrativen Kaffeesegment - Liechtensteiner Lieferant

Wien/Frankfurt. Der österreichische Discounter Hofer bietet Nestlés Kaffeemarke Nespresso mit einem eigenen Kapselsystem die Stirn. Lieferant der preisgünstigen Maschinen und Kapseln unter der Marke "Martello" ist die Liechtensteiner Superespresso AG. Da

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 018

Frischware

Foodwatch sieht bei SB-Frischfleisch rot

Schutzgas wird angeblich zum " Aufhübschen" eingesetzt - Branche weist Vorwurf zurück

Berlin. "Betrug am Kunden" wirft Foodwatch dem Einzelhandel beim Angebot von Frischfleisch in Verpackungen mit Schutzatmosphäre vor. "Mithilfe eines Gas-Gemisches färben die Handelskonzerne das Fleisch von außen rosig-rot, innen wird es dadurch jedoch s

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Aldi Süd testet Mini-Packs

Mülheim. Kleine Packungen im Discount sind eher ungewöhnlich, die Billiganbieter verkaufen am liebsten möglichst große Einheiten. Da Aldi Süd zudem keine lose Ware nach Gewicht an der Kasse verkauft, sind die Mülheimer hier gegenüber Aldi Nord und Lidl i

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 030

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: SÜSSWAREN

Neue Mengenlehre

Bei der Entwicklung neuer Packungsgrößen beweist die Süßwarenindustrie Kreativität. Von Mini- bis Maxipackungen bietet sie für jeden Verzehr- und Geschenkanlass die passende Gewichtseinheit. Beliebt sind Füllmengenumstellungen auch als Möglichkeit, i

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen warnte im Internet vor einem "drohenden Preis-Chaos im Supermarkt", ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Hamburg äußerte gegenüber der Bild-Zeitung die Befürchtung, dass "versteckte Preiserhöhungen die Verbra

[13111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 033

Journal

Die neue Freiheit

Mit dem Wegfall der Normfüllmengen für Milch, Schokotafeln, Limonade, Zucker fällt eine letzte Bastion. Trotz großer Verlockungen setzen praktische Gründe der Freiheit einstweilen enge Grenzen. Heidrun Krost

Freiheit, so möchte man meinen, ist ein in jeder Hinsicht erstrebenswerter Zustand. Doch angesichts der bevorstehenden Liberalisierung der Normfüllmengen von 11. April an kommt bei allen Betroffenen nur verhaltene Freude auf. Unisono loben Branchenverbän

[3953 Zeichen] € 5,75

 
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