Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Auf ein Neues: Die Mehrweg-Allianz hat die jährliche, an Verbraucher adressierte Aktion „Mehrweg ist Klimaschutz“ gestartet. Das Bündnis aus Umwelt- und Branchenverbänden informiert dabei über ökologische Vorteile von Mehrweg-Getränkeflaschen, gekopp

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 4

Handel

Norma kritisiert Spiel mit Packungsgrößen

Vorstandschef Gerd Köber plädiert für „ehrliche Preispolitik“ – Discounter kann in Deutschland über 7 Prozent zulegen

Versteckte Preiserhöhungen der Industrie sind für Norma-Chef Gerd Köber ein Ärgernis. Er kritisiert das Spiel mit veränderten Packungsgrößen und fordert stattdessen für eine „ehrliche Preispolitik“.

[4175 Zeichen] Tooltip
Stetiges Wachstum - Deutschland-Umsatz in Mio. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Nachholbedarf: Gemäß einer Umfrage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) unter 69 Anbietern von To-Go-Getränken und -Speisen bieten die meisten Gastro-, Bäckerei- und Kaffee-Filialisten kaum Mehrwegverpackungen an. Dagegen seien wiederbefüllbare Becher und

[3248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Panorama: Am „Tag der Verpackung“ (7. Juni) lädt die Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwelt (AgVU) in Ihrer Berliner Geschäftsstelle von 11 bis 15 Uhr zum Besuch einer Ausstellung über nachhaltige Verpackungs- und Recyclingkonzepten ein. Zudem gib

[2787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 45

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Mehr Sieger: Das EHI Retail Institute erweitert seinen Energiemanagement-Award. Neben ganzheitlichem Energiemanagement werden künftig auch herausragende Pilotprojekte ausgezeichnet. „Wir wollen verstärkt einzelne Food- und Nonfood-Fachhändler zur Bew

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 24

Recht und Politik

Norma geht auf Distanz zu Zentek

Frankfurt. Der LEH-Discounter Norma hat seinen Lieferanten gegenüber klargestellt, 2016 die Verpackungen sämtlicher abverkaufter Waren „zu 100 Prozent“ an seinen damaligen Lizenzdienstleister Zentek, Köln, gemeldet zu haben. Entsprechende Lizenzgebüh

[691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 22

Recht und Politik

Normas Lizenzpraxis im Behördenvisier

Frankfurt. Nach Informationen des Fachinformationsdienstes „Euwid“ prüfen nordrhein-westfälische und baden-württembergische Behörden, ob Discounter Norma 2016 vorschriftswidrig Verpackungsmengen aus dem dualen System abgezogen hat. Anlass dazu gäben

[979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 044

Journal Fachthema Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Multipacks sind gefragt

Preiserhöhungen haben dem Speiseeis ein Umsatzplus beschert. In den vergangenen zwölf Monaten (Juli 2008 bis Juni 2009) setzte der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) 1,1 Mrd. Euro mit dem Verkauf von Speiseeis um und erzielte damit gegenüber dem

[2669 Zeichen] Tooltip
KLEINPACKUNGEN IM MINUS - Absatzentwicklung im LEH und in Drogeriemärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 029

Journal

Neue Umlaufbahn

Mit einem Handelsmarken-System für Aldi und Lidl attackiert Willibert Krüger die letzte Marken-Bastion im Kaffeegeschäft. Der Startschuss fällt pünktlich zu Weihnachten und könnte dem Nischensegment einen kräftigen Schub verleihen. Jan Mende

Als Willibert Krüger noch jünger war, vertrieb er sich seine Freizeit vornehmlich mit Sport. Der Zweimeter-Mann, so wird berichtet, galt als begabter Fußballer, auf dem Tennisplatz soll er ebenfalls Talent und Schlagkraft bewiesen haben. Der sportliche E

[7969 Zeichen] Tooltip
DER RÖSTKAFFEE-MARKT IM ÜBERBLICK - Gesamtvolumen liegt bei 321 691 Tonnen (2008)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 034

Journal Fachthema Kaffee/Tee

MARKTENTWICKLUNG

Belebende Wirkung

Der Markt der Heißgetränke hat sich positiv entwickelt und ist weiterhin eine der wichtigsten Warenklassen für den Handel. Der Kaffee zählt nach wie vor zu den Lieblingsgetränken und kann mit seiner positiven Entwicklung Verluste aus dem Teemarkt überkom

[4754 Zeichen] Tooltip
JUNGE SEGMENTE WACHSEN - LEH inkl. Discounter und Drogeriemärkte

TEE-MARKT RÜCKLÄUFIG - Drogeriemärkte bei 10 Prozent Marktanteil
€ 5,75

 
weiter