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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 030

E-Business

EDS vertreibt Procter-Lösung

Frankfurt, 16. Januar. Procter & Gamble hat mit dem IT-Konzern Electronic Data Systems (EDS) eine Lösung zum kooperativen Management von Konsumgütern entwickelt. Beide Unternehmen wollen die Software jetzt gemeinsam vermarkten. Sie basiert auf der so gena

[1533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 026

E-Business

Faltschachteln ohne Chaos

Copaco-Plattform ordnet Projekte - Leitung bei Migros-Tochter

Frankfurt, 24. Oktober. Mit ihrem "Packaging-Shop" hat Copaco eine Online-Plattform für das Projektmanagement eröffnet. Die Mittelstandskooperation von Faltschachtel-Herstellern will damit die Geschwindigkeit und Sicherheit ihrer Arbeit erhöhen. Die Onlin

[2977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 025

E-Business

Radiofrequenztechnik: Revolution der Lieferkette

Auto-ID Center meldet Fortschritte: Sara Lee und CVS dabei - Unilever engagiert - Tests bei Wal-Mart - Demo-Labor in England

Cambridge, 18. Juli. Die Entwicklung eines globalen Radiofrequenz-Technik-Systems als Nachfolger der Barcodes ("Auto-ID Center") schreitet voran. Der Beitritt von Sara Lee, Kodak, Siemens und CVS zum Auto-ID-Konsortium und die Eröffnung eines Demonstratio

[5976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 032

E-Business

Vorlieferanten fordern Fairness

B2B-Auktionen: Vier Dachverbände der Verpackungshersteller legen Elf-Punkte-Katalog vor

Frankfurt, 18. Oktober. Vier europäische Dachverbände von Verpackungsherstellern haben sich auf einen "Leitfaden über faire Praktiken bei umgekehrten Internet Auktionen" geeinigt. Die Richtlinien sollen unfaire Preisdrückerei bei B2B-Auktionen verhindern.

[2128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 033

E-Business

BITS UND BYTES

Branchenstandards für Faltschachteln

Frankfurt, 30. August. Die Erarbeitung von Internet-Standards für den Austausch von Verpackungsdaten entlang der Supply Chain im Rahmen eines Projekts des Bundeswirtschaftsministeriums macht Fortschritte: Nach Auskunft von Projektleiterin Vera Tholen von

[584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 024

E-Business

Höll und Henkel optimieren Supply Chain

CPGmarket als Plattform für den Datenaustausch mit dem Vorlieferanten - Gemeinsam Bestände senken und die Produktion planen

Frankfurt, 26. Juli. Der Tubenhersteller Karl Höll GmbH & Co.KG, Langenfeld, wickelt zusammen mit der Henkel KGaA, Düsseldorf, seit April 2001 Geschäfte über den Konsumgütermarktplatz CPGmarket ab. Der mittelständische Vorlieferant der Markenartikel-und P

[3422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 032

E-Business

Der Mittelstand reagiert

Stabernack Jr. (Fulda) geht offensiv mit der "Bedrohung B2B" um

Köln, 5. April. Mit einer eigenen Internet-Plattform und einem Mitarbeiter-Portal reagiert der Fuldaer Wellpappen-Spezialist Stabernack Jr & Partner auf die gebündelte Macht seiner Kunden in den B2B-Marktplätzen. In der Beteiligung am Industrie-Marktplatz

[3103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 033

E-Business

BITS UND BYTES

Procter beteiligt sich an Packtion TM

Frankfurt, 22. Februar. Procter & Gamble beteiligt sich mit Kapital und Know-how an PacktionTM. Packtion ist eine Online-Plattform, die technische Lösungen und Information für die Verpackungsindustrie bietet. eka

[266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 030

E-Business

Verpacker steigern mit

Düsseldorf, 1. Februar. Viele Zulieferer der deutschen Konsumgüterwirtschaft bereiten sich auf den Anschluss an B2B-Marktplätze und die Auftrags-Ersteigerung per Internet-Auktion vor. Das wurde beim E-Business-Workshop von zwei Verpackungs-Fachverbänden i

[1271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 026

E-Business

Alu-Hersteller wollen Regeln für faire B2B-Auktionen

Europäischer Dachverband schlägt Verhaltenskodex für Internet-Versteigerungen von Aufträgen vor

Frankfurt, 14. Dezember. Die Dachorganisation der europäischen Hersteller von Aluminiumfolie EAFA hat Mindestbedingungen für faire Auktionen im B2B-Geschäft verlangt. In einem Elf-Punkte-Papier schlägt die "European Aluminium Foil Association" (www.alufoi

[1336 Zeichen] € 5,75

 
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