Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 14

Frischware

Gläserne Weinflaschen bekommen zunehmend Konkurrenz

Deutsche Händler gehören zu den konservativen Nachzüglern – Neulistungen in den nächsten zwei Jahren geplant – Prowein-Umfrage

Weniger als die Hälfte der deutschen Lebensmittel- und Weinfachhändler will in naher Zukunft alternative Weinverpackungen ins Sortiment aufnehmen. In anderen Ländern ist die Umstellung auf Schlauchbeutel, Dosen und PET-Flaschen viel weiter.

[2819 Zeichen] Tooltip
BiB kommt - Geplante Einführung alternativer Verpackungen in den nächsten 2 Jahren in Prozent Modernisierer und Skeptiker - Anteil der Händler mit Listungsabsichten alternativer Weinverpackungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 17

Frischware

Obst und Gemüse

Minister fordern weniger Plastik

Die Umweltminister der Länder haben sich für einen verpackungsarmen und weitgehend kunststofffreien Verkauf von Obst und Gemüse ausgesprochen. Die Umweltministerkonferenz (UMK) forderte den Bund auf, die Umsetzung entsprechender Maßnahmen zu prüfen.

[610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 18

Frischware

Upgrade für Aldi-Süd-Fruchtangebot

Neues Management bringt Premium-Eigenmarke an den Start – Im ersten Schritt neun Artikel im Angebot

Mülheim. Premium statt Schnäppchen. Aldi Süd schlägt zu Beginn des Jahres im Obst- und Gemüseangebot ganz ungewohnte Töne an. Mit der neuen Premium-Eigenmarke Natur-Lieblinge haben die Mülheimer nicht nur das Vollsortiment im Visier, sie präsentieren sich auch in Sachen Verpackungsvermeidung als Musterknaben.

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 14

Frischware

Tönnies reduziert Aldi-Verpackung

Flow-Pack für SB-Frischfleisch – Zweistelliger Millionenbetrag investiert – Vollständig recyclingfähig

Rheda-Wiedenbrück. Aldi Süd führt in diesen Tagen eine neue Verpackung für SB-Frischfleisch ein. Exklusiv-Lieferant Tönnies hat für einen zweistelligen Millionenbetrag neue Maschinen gekauft.

[2402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 20

Frischware

Arla Foods stellt Verpackungen um

Viby/Düsseldorf. Der Molkereiriese Arla Foods führt in seinen sechs Kernmärkten Deutschland, UK, Niederlande, Dänemark, Schweden und Finnland neue, umweltfreundlichere Kartonverpackungen für Frischmilch sowie Becher für Joghurt und Sahne ein. Noch 20

[1470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 17

Frischware

Listungserfolg für Börner-Eisenacher

Göttingen. Biowurst-Spezialist Börner-Eisenacher verzeichnet einen weiteren Listungserfolg für seine umweltschonende Verpackung. „Ab Herbst sind wir mit Bio-Kochschinken unter unserer Marke bei einem großen Discounter gelistet“, so Geschäftsführer Fr

[1419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 17

Frischware

Tönnies reduziert Plastik-Einsatz

Rheda-Wiedenbrück. Der größte deutsche Fleischkonzern Tönnies will mit dem Einsatz der neuen Frischeverpackung „FlatSkin“ beim Tochterunternehmen Tillman’s Convenience eine drastische Reduzierung von Kunststoffen erreichen. „Diese Einführung pass

[2360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 20

Frischware

Aldi Süd lockt Kunden mit losem Obst

Umstellung auf Selbstbedienung bis Ende des Jahres vollzogen – Auftakt in den Regionen Montabaur und Ketsch

Mülheim. Mit dem Verkauf von losem Obst und Gemüse zündet Aldi Süd die nächste Stufe beim Trading-up seines Frischeangebots. Bis Ende des Jahres soll die Umstellung bei allen 31 Regionen komplett vollzogen sein.

[3946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 20

Frischware

Albert Heijn setzt auf lose Früchte

Zaandam. Die Ahold-Tochter Albert Heijn will künftig beim Obst- und Gemüsesortiment an Verpackungsmaterial sparen, das häufig zur Verlängerung der Haltbarkeit verwendet wird. Schnittbohnen Möhren und Spitzkohl ist bereits unverpackt in den Läden erhä

[489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 020

Frischware

Albert Heijn setzt auf lose Früchte

Zaandam. Die Ahold-Tochter Albert Heijn will künftig beim Obst- und Gemüsesortiment an Verpackungsmaterial sparen, das häufig zur Verlängerung der Haltbarkeit verwendet wird. Schnittbohnen Möhren und Spitzkohl ist bereits unverpackt in den Läden erhältli

[489 Zeichen] € 5,75

 
weiter