Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 483 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 16

Industrie

Upfield findet kein Erfolgsrezept für Margarine

Rama schwächelt – Violife entwickelt sich besser als der Markt – Gericht wirft dem Konzern irreführende Verpackung vor

Margarine-Hersteller Upfield wächst vor allem in Randbereichen wie dem Ersatzprodukte-Sortiment Violife oder bei Kochcremes. Das Geschäft mit den klassischen Streichfetten bleibt schwierig.

[3884 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 10.01.2024 Seite 46

Industrie

Recup-Gründer steigt aus

Das Münchner Mehrweg-Start-up Recup/Rebowl verliert einen seiner Gründer. „Zum Ende des Jahres lege ich mein Amt als Geschäftsführer bei Recup nieder“, schreibt Florian Pachaly auf Linkedin. Und er macht es mit einem deutlichen „Kawumms“. Er macht d

[1210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 17

Industrie

The Nu Company will mit Nachhaltigkeit punkten

Schokoladenhersteller entwickelt Clean-Label-Produkte für die vegane Marke Nucao – Umstellung auf recycelbare Papierverpackungen – Schwarze Null im nächsten Jahr angestrebt

Das Startup The Nu Company feilt an seiner Marktpositionierung – und will 2024 den Turnaround schaffen. Im Massenmarkt sollen künftig Artikel des Schokoladenproduzenten überzeugen, die kurze Zutatenlisten haben.

[3624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 12

Industrie

Kaffee

Edeka bringt CoffeeB zu Discounter Netto

Edeka erweitert den Vertrieb des Kaffeekugelsystems CoffeeB auf seine Discount-Tocher Netto. Ab Anfang Dezember seien die kompostierbaren Kaffeekugeln und die dazugehörige Maschine dauerhaft im Sortiment des Discounters zu finden, teilte das Unterneh

[992 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 17.11.2023 Seite 47

Industrie

Nachhaltigkeitspreis für Recup

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis gilt als wichtigste Auszeichnung in Deutschland für Akteure aus Wirtschaft, Kommunen und Forschung, die mit innovativen Ideen die grüne Transformation vorantreiben. Mit fünf Wettbewerben, über 800 Bewerbern und knapp

[1533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 12

Industrie

Haribo nimmt Dämpfer in Kauf

Umsatzmarktanteil sinkt leicht – Hersteller fährt Promotions zurück – Inhalt der Großpackungen schrumpft

Mit drei Preiserhöhungsrunden im Rücken wachsen Haribos Umsätze in Deutschland derzeit um knapp 15 Prozent. Der Marktanteil des Fruchtgummi-Herstellers geht dennoch leicht zurück – auch wegen des Preisstreits mit Lidl.

[5911 Zeichen] Tooltip
Haribo dominiert das Fruchtgummi-Geschäft - Umsatz-Marktanteile in Prozent in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever appelliert an gemeinsame Interessen von Handel und Industrie

„Innovationen kommen nicht von Eigenmarken“

Unilever-Deutschlandchef Stefan Pfeifer über geschrumpfte Packungen im Marketing-Mix und warum auch kleinere Veränderungen bei Markenprodukten große Wirkung haben können.

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 12

Industrie

Schrumpfpackungen im Visier der französischen Politik

Händler Carrefour kommt Regierungsplänen mit Kennzeichnung zuvor – Aufkleber informiert über versteckte Preiserhöhungen

Frankreich will Lebensmittelhersteller im Kampf gegen die sogeannnte Shrinkflation in die Pflicht nehmen. Sie sollen reduzierte Inhalte auf den Verpackungen ausweisen. Verbraucherschützer fordern ein ähnliches Vorgehen in Deutschland.

[2445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 14

Industrie

L‘Oréal setzt auf Nachfüllkonzepte und Wasser-Recycling

Garnier-Kampagne soll Standbeutel attraktiver machen – Abfüllstationen für Parfüm – Konzern investiert in geschlossene Wasserkreisläufe

L‘Oréal will den Plastikanteil an seinen Produkten deutlich reduzieren. Um Konsumenten zum Nachfüllen zu motivieren, arbeitet der Kosmetikkonzern gemeinsam mit Händlern an einem Konzept.

[3587 Zeichen] Tooltip
Kosmetikkonzern reduziert Ausstoß - Ausgewählte Nachhaltigkeitsziele von L'Oréal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 14

Industrie

Edeka verschleudert Kaffeekugel-System CoffeeB

Aggressive Rabattaktion kurbelt schleppenden Absatz an – Maschinen weitgehend ausverkauft – Viele Kaufleute bleiben skeptisch

Nur mit Preisnachlässen bis zum Nulltarif bringt Edeka das schleppende Geschäft mit dem neuen Kaffeekugelsystem CoffeeB ins Rollen. Jetzt fehlen in vielen Märkten die Maschinen.

[4683 Zeichen] € 5,75

 
weiter