Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 092

Report Verpackung und Design

Packungsgestaltung ist Sisyphus- Arbeit

Institut für Packungsgestaltung/Nestle: Eine Marke lebt von Kontinuität / Designprofis wissen, daß viele Entwürfe notwendig sind

/ Information ist wichtig Im August dieses Jahres wird die Nestlíe-Marke Caro-Landkaffee mit neuer Packungsgestaltung auf den Markt kommen. Die breite Zielgruppe, die Caro schon heute erreicht, soll vor allem um jüngere Konsumenten ergänzt werden. HORIZ

[14070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 055

Report Verpackung und Design

Maurizio di Robilant mit Öko-Ansprüchen

Im Januar dieses Jahres gewann Maurizio di Robilant & Associati, Mailand, mit dem Packaging für "Wood-Collection" den Eurobest-Preis in London. Die Produktlinie besteht aus Haarbürsten, Kämmen und anderem Badzubehör der Firma Koh-I-Noor. Für sie hat die A

[493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 056

Report Verpackung und Design

Alte Marke mit neuem Symbol

Guhl: Einheitliche und zugleich variable Gestaltung

Sokoll und Klank Design, Hamburg, offeriert Corporate Design, Packungsgestaltung, Produktgestaltung und Formentwicklung. Die Agentur zählt einige der großen Markenartikler zu ihren Klienten, darunter Beiersdorf, Veltins, Ferrero und Henkel. Das Hamburge

[1730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 060

Report Verpackung und Design

Ein Großmeister des Design

RSCG Conran Design, London, entwickelt seit 30 Jahren Handels- Marken. Von Anfang an betrachteten die Conran-Designer dabei die Verpackung als zentrales Marketing-Instrument, und zwar in ihrer Doppelfunktion: als letzte Werbung und als Vollendung des Prod

[438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 058

Report Verpackung und Design

Die Ära der Spezialitäten-Verpackung

Neuheiten vom US-Markt: Amerikanische Packaging-Strategen diskutieren auf zwei Kongressen die Zukunft der Branche / Von Irmgard Normann

Die kundenspezifischen Lösungen werden künftig die Verpackungsmärkte bestimmen. Diese Haupttendenz prognostizierten die Redner auf zwei großen amerikanischen Expertentreffen: "Packaging Strategies" hatte im April in Atlanta Premiere. Die "Snaxpo", eine Sp

[12673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 056

Report Verpackung und Design

Zurück zu den Wurzeln

US-Packaging-Agenturen greifen auf die traditionellen amerikanischen Werte zurück

Kollberg/Johnson Associates in New York und Lipson, Alport, Glass & Associates in Cincinnati - beide wurden kürzlich für ihre Verpackungen mit Clios ausgezeichnet. Die New Yorker Designer entwickelten Namen, Flasche, Label und Verpackung für den Bourbon

[772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 055

Report Verpackung und Design

Das Design und die Kommunikation

PDA-Kongreß: Europäische Verpackungsspezialisten fragen nach dem Verhältnis von Design und ökonomischem Erfolg / Überzeugende Beispiele

Am 19. Mai fand in Paris der 10. Kongreß der europäischen Packaging und Design Association (PDA) statt. Zur Debatte stand ein vielschichtiges Problem: Welche Rolle spielt Design in der Kommunikation? Acht Spezialisten aus der Design- und Verpackungsindust

[6415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 057

Report Verpackung und Design

Verpacker mit Öko-Programm

Carre Noir, 1973 von vier Partnern gegründet, ist Universalanbieter. Carre Noir hat sich 1993 ein für alle Verpackungen verbindliches Programm namens IPE (Innovation, Packaging et Environnement) gegeben. Es stellt ökologische Überlegungen in den Vordergru

[727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 060

Report Verpackung und Design

Design-Management wider den Absolutismus

Britischer Pharma-Händler realisiert seit zehn Jahren revolutionäres Pentagram-Konzept

Pentagram, London, gehört zu den bekanntesten Design-Büros der Welt, und zweifellos ist es eins der einflußreichsten. Die Pentagram-Designer genießen höchstes Ansehen in den Bereichen Grafik, Architektur und Produktdesign. Das Londoner Pentagram-Büro ze

[1716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 057

Report Verpackung und Design

Strategisches Design für große Marken

Dragon Rouge: Packaging-Design fungiert in allererster Linie als Marketinginstrument

Dragon Rouge existiert seit 1984. Im Packaging ist sie eine der größten europäischen Design-Gruppen. Im Rahmen einer Neupositionierung hat Nestlíe Sources International Dragon Rouge die gesamte Palette der Flaschen Perrier natur und mit Geschmack anvert

[1360 Zeichen] € 5,75

 
weiter