Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Verpackung

Trumpfkarte Packaging

Frankfurt, 20. September. Das Thema Verpackung hat Konjunktur - unabhängig von der endlich im Bundeskabinett abgesegneten Verordnungsnovelle. Denn am POS, wo tagtäglich 70 Prozent aller Kaufentscheide fallen, wird immer härter um Aufmerksamkeit gerungen.

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Verpackung

Reach macht Ernst mit "No Data, no Market"

EU-Verordnung birgt umfangreichen Pflichtenkatalog - Herausforderung an Verpackungsindustrie - Vorregistrierung ab 1. Juni 2008

Frankfurt, 20. September. Die am 1. Juni 2007 in Kraft getretene EU-Chemikalienverordnung Reach ist ein viele hundert Seiten starkes Mammutwerk. Sie verpflichtet zur Registrierung einer Vielzahl von Substanzen. Die Registrierungspflicht trifft in erster

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Verpackung

Frauen stehen mehr auf optische Reize als Männer

LZ-Studie über Verpackungen zeigt Einstellung von Verbrauchern - Bewusstsein für Recycling bei Älteren viel höher als bei Jungen

Frankfurt, 20. September. Frauen reagieren offenbar eindeutig stärker auf visuell ansprechende Verpackungen als Männer. Zudem sprechen jüngere Konsumenten stärker auf ausgefallene Verpackungsdesigns an. Dies sind nur zwei von vielen Ergebnissen einer akt

[4155 Zeichen] Tooltip
Die Verpackung aus Sicht der Konsumenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 058

Service Schwerpunkt Verpackung

Im Wettstreit mit der Thekenware

Kunststoff-Verpackungen können Wurst- und Käseprodukte aufwerten - Zahlreiche Designoptionen

Frankfurt, 20. September. Wurst, Käse und Feuchtprodukte wie Feinkostsalate, Fisch- und Molkereiprodukte werden zunehmend in Premium-Kunststoffverpackungen angeboten. Ziel ist es, hochwertigen Inhalt durch eine marken-adäquat konzipierte Umhüllung zu akz

[2773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 058

Service Schwerpunkt Verpackung

Festschmaus für Mikroorganismen

Frankfurt, 20. September. In den sieben Verkaufsstellen sei "alles bio-zertifiziert", so der Berliner Filialist Viv Bio-Frischemarkt. "Zu 100 Prozent" kompostierbar sind dem Händler zufolge auch die für Obst und Gemüse vorgesehenen Tüten. Aus Kartoffelst

[1363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 058

Service Schwerpunkt Verpackung

Bio-Kunststoffe müssen Markthürden nehmen

Produktionskapazitäten und Kosten verhindern bislang breiten Durchbruch - Premium-Image wird derzeit nicht kommuniziert

Frankfurt, 20. September. Bio-Kunststoffverpackungen haben vielversprechende Perspektiven. Die Technologie ist politisch wie auch beim Verbraucher erwünscht und wird bei steigenden Erdölpreisen wirtschaftlich zunehmend attraktiv. Dennoch werden Bio-Verpa

[5841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Verpackung

Nanopackaging hat Potenzial

Frankfurt, 20. September. In den vergangenen Jahren ist die Nanotechnik-Forschung ein gutes Stück vorangekommen. Schon bald könnte sie auch für Verpackungshersteller zum Innovations- und Wertschöpfungsträger werden. Die EU-Kommission jedenfalls ist optim

[2639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Verpackung

Mit Raffinesse gegen Raubkopien

Frankfurt, 20. September. Produktfälschungen verursachen jährlich Schäden von 300 bis 500 Mrd. Euro. In Verpackungen integrierte Kontrollmerkmale ermöglichen es Herstellern und Händlern, Originale und Kopien zu identifizieren. Die Verpackungsindustrie bi

[1241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 061

Service Schwerpunkt Verpackung

Metallisches Outfit soll faszinieren

Nachfrage nach Aluminiumverpackungen steigt weiter - Hersteller feilen am Lifestyle-Image

Frankfurt, 20. September. Verpackungen aus Aluminium werden von FMCG-Herstellern verstärkt zur Aufwertung von Marken eingesetzt. Innovative Technik zum Verformen und Gestalten von Oberflächen soll den Schulterschluss von Produkthülle und Verpackung inten

[2633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt Verpackung

Nur eine Chance beim Rendezvous

Bei spontanen Kaufentscheiden am POS gewinnen oder verlieren Verpackungen in nur 3 Sekunden

Frankfurt, 20. September. Man muss kein Blind Date gehabt haben, um zu wissen: Bei ersten Begegnungen entscheiden wenige Sekunden über Sympathie oder Antipathie. Dahinter stehen Prozesse, die nicht durch einfaches Nachfragen abzubilden sind. Am Verkaufsr

[3852 Zeichen] € 5,75

 
weiter