Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 250 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Fortschritt: Im ersten Pandemie-Jahr 2020 hat die Produktion von Post-Consumer-Kunststoffrezyklaten europaweit im Vergleich zu 2018 um 12 Prozent zugenommen. Zu diesem Ergebnis kommt der vom Branchenverband Plastics Europe vorgelegte Report Circular

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Beiersdorf trommelt für nachhaltigere Verpackungen

Neuartige Aerosoldosen sollen den ökologischen Fußabdruck von Nivea-Deodorants verbessern – Kooperation mit Salvalco und Nussbaum Matzingen

Der Körperpflegespezialist Beiersdorf startet eine Kampagne für kompakte Deodorants. Durch ein patentiertes Ventilsystem und die Fertigung aus 100 Prozent Aluminium-Rezyklat werden Aerosoldosen der Linie „Ecodeo“ nach Unternehmensangaben sowohl ergiebiger als auch klimafreundlicher.

[3701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Händler lassen Aluminiumverpackungen zirkulieren

Die Schwarz-Töchter Lidl und Prezero führen Deo-Dosen bereits im Kreislauf – Rossmann startet eigenes Projekt mit höherem Rezyklatgehalt

Lidl erläutert per Handzettel das Recycling von Aluminium in Aerosoldosen der Eigenmarke Cien. Der Discounter hebt dabei auch die Schlüsselrolle seines Schwesterunternehmens Prezero hervor.

[3198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 54

Nonfood

Enormer Aufschwung

Der Verpackungshersteller Dosen-Zentrale liefert seinen Kunden am liebsten Gläser aller Art

Hilden. Die Dosen-Zentrale in Hilden müsste eigentlich ihren Firmennamen ändern. Gläser sind längst zum wichtigsten Verpackungsmaterial und Handelsartikel des mehr als 200 Jahre alten Unternehmens geworden.

[4856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 21,22

Journal

„Es geht nur behutsam“

Capri-Sun steht mehr denn je unter Druck. Geschäftsführer René Püchner sagt, warum es für die 50 Jahre alte Kultmarke um mehr geht als nur um den Strohhalm, und warum die Dose allein kein Ausweg ist.

[13672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Mehr Frische und Schutz für Getränke in Dosen

Münchener Ideenschmiede bringt mit mehreren Partnern Wiederverschlusslösung zur Serienreife – Marktdebüt in Europa und den USA

Frankfurt. Getränkedosen verzeichnet hierzulande anhaltend kräftige Zuwächse. Das Münchener Startup-Unternehmen Xolution bietet der abfüllenden Industrie jetzt ein aus Kunststoff gefertigtes System an, mit dem die Metallzylinder sich nach Öffnung wieder verschließen lassen.

[5488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Rollenspieler mit breitem Repertoire

Kombidosen bündeln Convenience-, Produktschutz- und Marketingfunktionen – Marktführer Sonoco will auch Behälterboden bedrucken

Frankfurt. Der Packagingveteran Kombidose umhüllt heute weit mehr als nur Stapelchips und artverwandtes Rüstzeug für Couch Potatoes. Hersteller wie der Branchenführer Sonoco feilen daran, die gesamte Oberfläche der zylindrischen Behälter fit für Markenkommunikation am POS zu machen.

[4286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 42

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Durchmarsch: Nach Erhebungen des Branchenverbandes Metal Packaging Europe (MPE) wurden 2016 in Deutschland 2,5 Milliarden Getränkedosen geleert, gut 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Stückzahl liegt damit bei gut einem Drittel des vor Einführung de

[2311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 63

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Dosen-Rallye: In Deutschland wurden von Januar bis Juni rund 900 Millionen Getränkedosen verkauft. Knapp 40 Prozent davon waren mit Bier befüllt. Dies teilt der europäische Herstellerverband BCME mit. Diszipliniert: Die Indikation der dualen Syst

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 017

Industrie

Bonduelle hat dieses Jahr viel vor

Gemüseverarbeiter investiert in den Markt – Konserven und Frischprodukte ziehen an einem Strang

Frankfurt. Die Bonduelle Deutschland GmbH in Reutlingen wächst im rückläufigen Markt für Gemüsekonserven selbst kräftig. Neue Angebotsformen sollen die Marke verjüngen.

[4446 Zeichen] € 5,75

 
weiter