Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 213 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 35,36

Marktplatz Getränke

Quo vadis, PET?

Ohne Plastikverpackungen keine Getränkeabteilung. Ideologen ist das ein Dorn im Auge, sie wollen Glas um jeden Preis. Kunststoffindustrie und Abfüller halten mit Flaschen aus Altplastik dagegen. Kann das gelingen? Axel Stefan Sonntag

[13335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 15

Industrie

Vilsa konzentriert sich auf das Kerngeschäft

Mineralbrunnen nimmt B-Marke aus dem Sortiment – Absatzrückgang im Vorjahr – Ausweitung des Bio-Siegels

Bruchhausen-Vilsen. Die Vilsa-Gruppe will sich auf ihre Hauptmarken konzentrieren. Damit reagiert der Brunnen auf die angespannte Situation auf den Logistik- und Verpackungsmärkten.

[3034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 14

Industrie

„Wer Bio-Tomaten kauft und Leitungswasser trinkt, ist schizophren“

Schon in seinen Jahren als Marketing-Geschäftsführer in der Mineralbrunnenbranche sah Ullrich Schweitzer die Bedrohung kommen, als Kopf der Brancheninitiative „Dialog Natürliches Mineralwasser“ möchte er „mit den inzwischen etablierten Vorurteilen ge

[2924 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 06.08.2018 Seite 50,51,52,53

Take Away

Take it away!

Was tut sich eigentlich im Take-away-Bereich? Wir haben dort nachgefragt, wo das Mitnahmegeschäft klar im Fokus steht: bei Foodservice-Anbietern mit starkem Profil an Verkehrsstandorten: Goodman & Filippo, KAMPuS, Laekkert, scoom – hier lesen Sie die Antworten.

[12064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 50

Umwelt und Verpackung

Effizientere Logistik mit abgespeckten Flaschen

Kondrauer füllt stilles Wasser und Medium-Version in Leichtglasbehälter – Vorteile für Verbraucher, Umwelt und die Transportlogistik

Waldsassen. In Auslandsmärkten ohne Mehrwegsystem füllen Brauereien Biere in Glasflaschen ab, die deutlich leichter als herkömmliche Behälter gleichen Nennvolumens sind. Nach diesem Vorbild hat der Brunnenbetrieb Kondrauer eine mehrwegfähige Leichtglasflasche für den Inlandsmarkt entwickelt.

[4168 Zeichen] Tooltip
Light bringt Logistik-Vorteile - Paletten-Nutzung Leichtglas- versus Perlglasflasche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Effizientere Logistik mit abgespeckten Flaschen

Kondrauer füllt stilles Wasser und Medium-Version in Leichtglasbehälter – Vorteile für Verbraucher, Umwelt und die Transportlogistik

Waldsassen. In Auslandsmärkten ohne Mehrwegsystem füllen Brauereien Biere in Glasflaschen ab, die deutlich leichter als herkömmliche Behälter gleichen Nennvolumens sind. Nach diesem Vorbild hat der Brunnenbetrieb Kondrauer eine mehrwegfähige Leichtglasflasche für den Inlandsmarkt entwickelt.

[4170 Zeichen] Tooltip
Light bringt Logistik-Vorteile - Paletten-Nutzung Leichtglas- versus Perlglasflasche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 029

Journal Sortimente Wasser

SORTIMENTE: WASSER

Gläserne Welt

Der Siegeszug der PET-Flaschen schien lange Zeit unaufhaltsam. Doch jetzt mehren sich die Anzeichen, dass die schon totgesagte Glasflasche wieder an Bedeutung gewinnt. Die Markenbrunnen fördern und bedienen den Trend: Sie entwickeln neue Glasflaschen

Es klang nicht nur wie ein Abgesang, es war fast wie ein Totenschein für ein überlebtes Produkt: Mineralwasser in Glasflaschen? Eine zu schwere Last für die Verbraucher, zu teuer in der Rücknahmelogistik und ökologisch nicht so unbedenklich, wie es lange

[10214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 030

Journal Sortimente Wasser

HANDELSMEINUNG

"Etwas für Qualitätsbewusste"

Im Handel gibt es in Sachen Glasflasche auch " Überzeugungstäter" - allen Schwierigkeiten zum Trotz. Herr Bosse, wie viele Wässer führen Sie, und wie hoch ist der Anteil in Glasflaschen? Wir führen knapp 150 verschiedene Mineralwässer. Der Glasflaschen

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 010

Industrie

Volvic setzt ökologische Zeichen

Danone Waters stellt mit "Öko-PET" Verpackungsinnovation vor

Frankfurt/Paris. Danone Waters, Getränketochter des Danone-Konzerns, bringt für die Mineralwassermarke Volvic in drei Ländern erstmals eine Flasche aus " Öko-PET" auf den Markt. Damit will sich das Unternehmen auch aus ökologischer Sicht profilieren. Ei

[1522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 098

Länderreport Bayern

HINTERGRUND

PET kann bei Wasser zu Fehlaromen führen

Stephanskirchen. Die PET-Flasche (Abk. für Polyethylenterephtalat) zeigt bei empfindlichen Lebensmitteln wie Wasser seine Schattenseiten: Geschmack und Gesundheitswert können unter der Verpackung leiden. Darauf weist die St. Leonhards Vertriebs GmbH & Co

[969 Zeichen] € 5,75

 
weiter