Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 37

Umwelt & Verpackung

Laser-Technik spart viel Packmaterial

Der Bio-Distributeur Eosta hat nach eigenen Angaben von 2016 bis 2022 durch Laser-Kennzeichnung von Obst und Gemüse (lz 35-18) 50 Millionen Verpackungen eingespart. Dies entspreche einer Vermeidung von 500000 kg Kunststoff, 216000 qm Papier und 2,2 M

[537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

„Wir verbessern uns permanent“

Tegut ersetzt Plastikhüllen im O+G-Sortiment durch ökologisch und wirtschaftlich sinnvolle Alternativen – Die Hälfte ist schon unverpackt

Obst und Gemüse wird zunehmend lose angeboten. Der Kunden-Anspruch an den LEH, der Umwelt zuliebe weniger Ware in Plastik zu verpacken, ist schnell geäußert. Die Umsetzung am POS kommt aber mitunter einer von Zielkonflikten begleiteten Gratwanderung gleich. Thorsten Heil, Bereichsleiter Einkauf O+G bei Tegut, erklärt, auf welche Plastik-Alternativen die Migros-Tochter setzt und wo Primärverpackungen aus Kunststoff bis auf Weiteres noch nicht gut substituiert werden können.

[5172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 17

Frischware

Obst und Gemüse

Minister fordern weniger Plastik

Die Umweltminister der Länder haben sich für einen verpackungsarmen und weitgehend kunststofffreien Verkauf von Obst und Gemüse ausgesprochen. Die Umweltministerkonferenz (UMK) forderte den Bund auf, die Umsetzung entsprechender Maßnahmen zu prüfen.

[610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 18

Frischware

Upgrade für Aldi-Süd-Fruchtangebot

Neues Management bringt Premium-Eigenmarke an den Start – Im ersten Schritt neun Artikel im Angebot

Mülheim. Premium statt Schnäppchen. Aldi Süd schlägt zu Beginn des Jahres im Obst- und Gemüseangebot ganz ungewohnte Töne an. Mit der neuen Premium-Eigenmarke Natur-Lieblinge haben die Mülheimer nicht nur das Vollsortiment im Visier, sie präsentieren sich auch in Sachen Verpackungsvermeidung als Musterknaben.

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 32,33

Marktplatz Obst & Gemüse

Plastik als Auslaufmodell

Pflanzenfasern und abbaubare Folien lösen Kunststoffverpackungen ab. Der Lebensmitteleinzelhandel ist offen für Tests, die Lieferanten müssen liefern. Andrea Wessel

[8306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 33

Marktplatz Obst & Gemüse

„Wir haben jeden Tag eine Art Volksabstimmung“

Eugenio Guidoccio kennt das Fruchtgeschäft aus dem Effeff. Der 56-Jährige Rewe-Topmanager kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Obst- und Gemüse-Distribution mit Stationen im Einkauf, Vertrieb und Category Management zurückblicken. Seit 2010 ist der Frische-Fachmann als Bereichsleiter zur Rewe Markt GmbH gestoßen. Vier Jahre später verantwortet er mit seinem Ressort den Einkauf von Obst, Gemüse und Schnittblumen der Rewe Group, die Rewe Fruchtlogistik GmbH sowie die Obst- und Gemüse-Beschaffungsgesellschaften Eurogroup SA und Campina Verde GmbH. Seit vier Jahren ist Guidoccio Geschäftsleiter Ware Ultrafrische der Rewe Group.

[5193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Plastik-Kreislauf: Der LEH-Zweite Rewe und seine Discount-Tochter Penny bieten bundesweit in ihren Märkten Duschgele, Cremeduschen sowie Flüssig- und Cremeseifen der Eigenmarke Today in Verpackungen aus 100 Prozent Rezyklat an. Nach Unternehmensangab

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 60

Länderreport Bayern

Vom Quetschbeutel zum Federmäppchen

Jufico Püriertes Obst und Gemüse in Bio-Qualität – Upcycling der Verpackung

Krailling. Fruchtpürees, Fertiggerichte, Getränke und Snacks in Bio-Qualität sind die Passion von Jufico. Offeriert wird die Ware unter der Marke Fruchtbar.

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

„Buy Bagless“-Sonderfläche

Morrisons verkauft O+G auch lose

Frankfurt. Der britische LEH-Vierte Morrisons hat in vielen Filialen eine Sonderfläche eingerichtet, auf der bis zu 127 Obst- und Gemüseprodukte unverpackt verkauft werden. Auf einer direkt benachbarten Fläche bietet der Händler allerdings weiterhin

[637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Mit Brandzeichen: Der österreichische LEH-Zweite Spar kennzeichnet ab sofort in allen Eurospar- und Interspar-Märkten Bio-Mangofrüchte mit Lasergravur. Die Maßnahme soll Verpackungsmaterial wie beschichtete Aufkleber sowie Umhüllungsfolien aus Kunsts

[2543 Zeichen] € 5,75

 
weiter