Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 52

Schwerpunkt Verpackung

Rohstoffe aus Plantagen, Äckern und FSC-Wäldern

Getränkekarton-Spezialist forciert Entwicklung „grüner“ Verschlüsse und Beschichtungen – Ambitionierte Umweltagenda 2020

Hochheim. Weil fossile Ressourcen zur Neige gehen, sind nachhaltige Verpackungen mehr gefragt denn je. Auch die Getränkekartonhersteller, die ihre überwiegend aus erneuerbarem Rohstoff gefertigten Produkte schon lange als besonders umweltverträglich positionieren, drehen weiter an der Öko-Schraube.

[6023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 052

Schwerpunkt Verpackung

Rohstoffe aus Plantagen, Äckern und FSC-Wäldern

Getränkekarton-Spezialist forciert Entwicklung „grüner“ Verschlüsse und Beschichtungen – Ambitionierte Umweltagenda 2020

Hochheim. Weil fossile Ressourcen zur Neige gehen, sind nachhaltige Verpackungen mehr gefragt denn je. Auch die Getränkekartonhersteller, die ihre überwiegend aus erneuerbarem Rohstoff gefertigten Produkte schon lange als besonders umweltverträglich positionieren, drehen weiter an der Öko-Schraube.

[6023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Sara Lee pusht sein Kaffeegeschäft

Downers Grove. Parallel zum Desinvestment seines europäischen Körperpflegegeschäfts stärkt der Mischkonzern Sara Lee seine Kaffeesparte. Das US-Unternehmen will den brasilianischen Hersteller Café Damasco übernehmen. Dieser repräsentiere einen Umsatz von

[983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 003

Seite 3

"Nachfrage schafft Angebot"

Hannover. Danone Waters füllt Volvic in teils aus Melassesirup gefertigte PET-Flaschen. Coca-Cola testet in Nordamerika und Dänemark eine "Plant Bottle" aus PET, das zu knapp einem Drittel aus Bio-Rohstoffen hergestellt wird. Procter&Gamble und Tetra Pak

[3766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

Industrie

Lavazza geht in die Offensive

Neue Sorten und eigenes Kapselsystem sollen das Geschäft in Deutschland ankurbeln

Frankfurt. Preiskämpfe des hiesigen Handels will der italienische Kaffee-Spezialist Lavazza nicht mitmachen. Vor allem die Abstinenz bei Discountern kostet Marktanteile. Jetzt will das Unternehmen verlorenes Terrain durch Neueinführungen zurückerobern, d

[4185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 051

Umwelt und Verpackung

Procter füllt in Biokunststoff ab

FMCG-Riese baut Rohstoffbasis für Verpackungen um - Braskem liefert Polyethylen aus Zuckerrohr

Cincinnati/São Paulo. Konsumgüterproduzent Procter&Gamble stellt die Kunststoffverpackungen für drei Konzernmarken künftig nicht mehr aus Erdöl, sondern aus nachwachsendem Rohstoff her. In die auf Basis von Zuckerrohr gefertigten Plastikbehälter sollen

[3557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 024

Journal

"Wir werden wasserneutral"

Der Getränkeriese Coca-Cola will grüner werden. Jetzt legte die deutsche Gesellschaft ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht vor. Für Hendrik Steckhan, seit April an der Spitze der deutschen GmbH, ist das nur eine neue Basis nachhaltigen Wachstums.

Herr Steckhan, Nachhaltigkeit ist so etwas wie der Modebegriff des 21.Jahrhunderts. Was ist es für Sie? Es heißt für mich, in allen Bereichen des Geschäftes so zu handeln, dass wir die Interessen der gegenwärtigen Gesellschaft und zukünftiger Generation

[8491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Solider Fortschritt

Weidenhammer legt im 12. Jahr zu - Standortnetz verdichtet

Hockenheim. Das auf Kombidosen und -trommeln sowie Kunststoffbehälter spezialisierte Familienunternehmen Weidenhammer Packaging Group (WPG) hält seinen Wachstumskurs - auf nationaler und internationaler Ebene. 2007 hat das Familienunternehmen seinen Umsa

[3388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 016

Industrie

Lavazza schaltet den Turbo ein

Italiener erhöhen international die Schlagzahl - Deutschland-Umsatz bei knapp 100 Mio. Euro

Frankfurt. Der italienische Familienkonzern Lavazza forciert das internationale Geschäft. Neben der Expansion in Regionen wie Indien erhöht die Gruppe auch in etablierten Märkten den Druck: Jetzt will Lavazza bei Kaffeepads mitmischen. In Deutschland tic

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 081

Länder Report Italien

WARENKUNDE

Spezialitäten bringen Leben ins Geschäft

Deutsche Röster überholen Anbieter aus Italien

Der Kaffeekonsum ist auch im vergangenen Jahr gestiegen. Nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbandes lag der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch bei 146 Litern. Damit ist Deutschland weltweit der drittgrößte Kaffeemarkt nach den USA und Brasilien. Der Pr

[1673 Zeichen] € 5,75

 
weiter