Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 026

Journal

Partylöwe a.D.

Kaffeekönig Albert Darboven beweist Tatendrang: Neben einer Preiserhöhung feilt der 74-Jährige am Einstieg in den boomenden Kapselmarkt. Offen bleibt dagegen, ob und wann Sohn Arthur seine Auszeit beendet und in die Fußstapfen des Vaters tritt. Gefäh

Albert Darboven hält das Heft gern in der Hand. Selbst wenn er über die Bildschirme der Republik flimmert, um seinen Kaffee höchstpersönlich anzupreisen, stammt das Drehbuch zumeist aus seiner Feder. Im Drehbuch seines Lebens gibt es dagegen ein Kapitel,

[9420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Lichtblick FMCG

Wellpappenindustrie ringt mit Einbußen - Verhaltene Zuversicht

Frankfurt. Nach herben Einbußen beim Mengengeschäft und beim Gesamterlös hoffen die Wellpappenhersteller, ihren Absatz 2010 halten zu können. Die Branche muss dabei simultan auftretenden Preis- und Kostendruck meistern. "Die ersten Zahlen vom Januar und

[2703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Wellpappenindustrie feilt am Öko-Image

Darmstadt. Die Wellpappenindustrie will ihr Umweltimage noch stärker nach außen kommunizieren. Mit dem Claim "Verpackung aus Wellpappe - nachwachsende Rohstoffe, vollständiges Recycling" weist ein neues Signet auf die Vorteile des aus dem nachwachsenden

[1188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 034

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Forum Wellpappe diskutiert Marketing

Frankfurt, 19. Juli. "Wellpappe verkauft!" - so lautet das Motto des Forums Wellpappe 2007. Der Branchentreff findet am Mittwoch, 26. September, wieder im Rahmen der Nürnberger Messe Fachpack statt. Als Gäste des Verbands der Wellpappen-Industrie (VdW) d

[821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Wässer mit Geschmack liegen vorne

Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

[11621 Zeichen] Tooltip
Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Der in Wien ansässige Faltschachtelhersteller Mayr-Melnhof (MM) AG spürt den heftigen Preiswettbewerb. Die Umsätze blieben eigenen Angaben zufolge im ersten Quartal um 2,7 Prozentpunkte unter dem Vorjahresquartal, der Betriebsgewinn sank um 8,8 Prozent

[3213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 068

Service Interpack-Vorbericht

Im Jahr der Bewährung

Karton- und Pappeindustrie stellt sich Preis- und Kostendruck

Frankfurt, 14. April. Die Wellpappe, Kartons und Faltschachteln produzierenden Branchen haben 2004 Umsatz- und Ergebnisrückgänge hinnehmen müssen. Im Vorfeld der Interpack 2005 steigt deswegen die Spannung, welche Konjunktursignale von der wichtigsten Fac

[5460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 066

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Umwelt und Verpackung

Effizienter Betrieb von Verpackungsanlagen Für Produktionsleiter und Mitarbeiter des technischen Services für Verpackungsanlagen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Programm: Die Themen der Referenten Prof. Joachim Hennig und Dr. Matthias Weis

[1888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 059

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Das Verpackungsunternehmen Huhtamaki Oyi, Espoo, meldet für das Jahr 2003 bei 4 Prozent Absatzwachstum einen wechselkursbedingten Umsatzrückgang um 6 Prozent auf 2,1 Mrd. Euro. Das operative Ergebnis (Ebita), 137 Mio. Euro, lag 2003 ganze 37 Prozent unt

[2259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 062

Service Schwerpunkt Verpackung

Wellpappe-Verpackungen sind Verkaufstalente

Hohe Transportsicherheit - Problemlos und effizient im Handling - Geringer Entsorgungsaufwand

Darmstadt, 25. September. Stabil soll sie sein, kostengünstig und gut aussehen: Die Anforderungen, die an eine Transportverpackung aus Wellpappe gestellt werden, sind vielfältig. Aber was ist dabei aus der Sicht des Handels am wichtigsten? Der Verband d

[3814 Zeichen] € 5,75

 
weiter