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    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 086

    Design

    Agenturen Peter M. Hemann setzt auf Effizienz und Wachstum / Sein Designbüro will verstärkt im europäischen und globalen Spiel mitmischen

    «Marken sollen die Phantasie beflügeln»

    Hemann & Partner wird im Corporate Design und Packaging-Bereich seine Aktivitäten ausbauen.

    HORIZONT: Hemann & Partner zählt zu den führenden deutschen Packungsdesignern. Nach dem jüngsten HORIZONT-Ranking stehen Sie an vierter Stelle. Was macht Ihren Erfolg aus? Für welche Idee steht die Agentur? Peter M. Hemann: Es ist unsere Arbeit, die u

    [10143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 009

    Unternehmen

    Zigaretten blocken die Dualen ab

    Das Duale System Deutschland im Konflikt mit der Zigarettenindustrie

    Bonn - Mit einer befristeten Absage an den Grünen Punkt der Duales System Deutschland GmbH (DSD) hat die Zigarettenindustrie einen vorläufigen Schlußpunkt unter ihre Verhandlungen mit der Verwertungsgesellschaft gesetzt. Die vom Verband der Cigarettenindu

    [3180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 011

    Unternehmen

    "Das DSD kann zum europäischen Modell werden"

    HORIZONT-Interview mit Petra Rob, Sprecherin der Duales System Deutschland GmbH / Von Gabriele Naß-Großer

    Bonn - Zwei Jahre nach seiner Gründung hat sich der Grüne Punkt durchgesetzt. Mit der Erteilung der Freistellung ist die Duales System Deutschland GmbH (DSD), Bonn, ab Januar bundesweit für die Verwertung von Verkaufsverpackungen zuständig. Im Gespräch mi

    [13066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Ultima ratio

    Von Gabriele Naß-Großer

    Ursprünglich war man angetreten mit der Maxime, Glaubwürdigkeit für den "Grünen Punkt" über den Aufbau einer "emotionalen" Beziehung" herzustellen. Der aktuelle Abfallexport-Skandal dürfte der DSD indessen auf drastische Weise klargemacht haben, daß sie m

    [542 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Editorial

    Über den ökologischen Zeitgeist hinaus

    Von Gabriele Naß-Großer

    Bewaffnet mit dem "Schutzschild" Umwelt will sich der Markenverband künftig dem internationalen Wettbewerb stellen. Einem Wettbewerb, der vor allem mit der Öffnung des europäischen Binnenmarktes insbesondere für die Markenartikelindustrie immer härter zu

    [2075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 012

    Unternehmen

    Herausforderung Ökologie

    Markenartikler sparen jährlich 58 000 Tonnen Verpackungsmaterial ein

    Bonn - Die "umweltpolitische Resolution" stand im Zentrum der Mitgliederversammlung 1992 des Markenverbandes, Wiesbaden, in der letzten Woche in Bonn (HO 21/92). Hinsichtlich der Umsetzung forderte der neue Vorsitzende, Dr. Manfred Stach, Chef der deutsch

    [1907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 001

    Der "Grüne Punkt" will geliebt werden

    Duales System stellt sich seinen Kritikern/Einigkeit mit Kunststoffindustrie

    Frankfurt - Die durch Kritik an ihrem Abfallkonzept "Grüner Punkt" unter Druck geratene Duales System Deutschland GmbH (DSD), Bonn, hat die Kräfte gesammmelt und geht in die Offensive. Der Öffentlichkeit präsentierte das Unternehmen diese Woche ein strate

    [2576 Zeichen] € 5,75