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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 057

Schwerpunkt Verpackung

Packaging prägt den Stil

Vielfalt am POS schafft einen Anreiz, Markenwelten zu kreieren

Berlin/Mainz. Im Rahmen von Markeninszenierungen, die vertriebskanal-übergreifend auf die POS-Bühne gehoben werden, spielt das Verpackungsdesign eine tragende Rolle. Optimal ist, wenn sich Industrie, Verpackungsdesigner und Handel dabei kooperativ abstim

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 059

Schwerpunkt Verpackung

Nachhaltigkeit als Klartext-Botschaft

Mainz. Ressourcen- und Energiesparen, Klimaschutz und Abfallvermeidung werden zu harten Wettbewerbsfaktoren. Dies verlangt auch der Packaging-Industrie ab, Produkte und Prozesse auf Nachhaltigkeit zu trimmen - und Erfolge zu kommunizieren. Einer Analyse

[2576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 022

Ausblick Umwelt und Verpackung

Verpacker verhalten optimistisch

LZ-Umfrage bei Herstellern - "Positive Signale ab Mitte 2009"

Frankfurt. Die auf Konsumgüterhüllen spezialisierten Hersteller begegnen der angekündigten Rezession in aufgeräumter bis selbstbewusster Stimmung. Manche Spezialisten sehen in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine Herausforderung, wenn nicht gar eine G

[2793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Copaco-Gruppe baut Druckveredelung aus

Frankfurt, 12. April. Die Mitglieder der Unternehmenskooperation Copaco, Mainz-Hechtsheim, haben ihren kumulierten Umsatz im Jahr 2006 um 8,6 Prozent auf 280,3 Mio. Euro gesteigert. Die Gruppe, der die Unternehmen August Faller, Karl Knauer, Limmatdruck/

[1518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Aufruf zu mehr offensivem Dialog

Copaco-Forum diskutiert Schlüsseltrends zum Thema Verpackung

Mainz, 7. Dezember. Das Potenzial, das Verpackungen in puncto Verbraucheransprache, Multisensorik und POS-Präsentation haben, stand im Fokus der diesjährigen Copaco-Konferenz. Gastgeber Karl-Reiner Müller formulierte eine Quintessenz des Mainzer Experten

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Copaco-Gruppe mit Umsatzplus

Frankfurt, 27. April. Die Copaco-Gruppe hat das Jahr 2005 mit einem Umsatzplus von 7 Prozent und damit über Branchenniveau abgeschlossen. Der Vierer-Verbund deutscher und Schweizer Verpackungshersteller - Faller, Karl Knauer, Limmatdruck/Zeiler und Rob.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 068

Service Interpack-Vorbericht

Im Jahr der Bewährung

Karton- und Pappeindustrie stellt sich Preis- und Kostendruck

Frankfurt, 14. April. Die Wellpappe, Kartons und Faltschachteln produzierenden Branchen haben 2004 Umsatz- und Ergebnisrückgänge hinnehmen müssen. Im Vorfeld der Interpack 2005 steigt deswegen die Spannung, welche Konjunktursignale von der wichtigsten Fac

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 066

Service Schwerpunkt Verpackung

Auf der Suche nach Zusatznutzen

Copaco treibt "proaktive Verpackungsentwicklung" voran - "Convenience ist Mehr-Wert"

Mainz, 25. September. Kunden wünschen Verpackungen mit Mehrwert. Denn bei der Entwicklunge genügt es schon lange nicht mehr, nur auf Trends zu reagieren. Ein bekannter französischer Automobilhersteller macht vor, wie sich im hart umkämpften Markt für Kl

[3963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Allianz gegen Produktpiraterie

APM und Copaco-Gruppe kooperieren gegen Plagiate

Frankfurt, 24. Juli. Produkt- und Markenpiraterie verursachen jährlich weltweit Milliardenschäden. Jetzt machen Faltschachtelhersteller und der Aktionskreis Deutsche Wirtschaft gegen Produkt- und Markenpiraterie (APM) mobil. "Nur wenn alle betroffenen B

[1520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 078

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Der Unterschied im optischen Auftritt schwindet

Billig war gestern - Handelsmarken setzen verstärkt auf hochwertige Verpackungen

Frankfurt, 16. April. Jede Marke lebt von ihrem Anspruch auf Einzigartigkeit, von ihrem unverwechselbaren Charakter. Wenn jedoch die Produkte - auch gegenüber Handelsmarken - immer weniger unterscheidbar werden, wächst die Bedeutung der Verpackung als "Ge

[2264 Zeichen] € 5,75

 
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