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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 21,22,24

Journal

Zeit, dass sich was dreht

Der Handel kämpft mit fehlerhaften Artikelstammdaten der Industrie. Er will, dass alle Lieferanten den neuen Prüfservice DQX von GS1 Germany nutzen. Im virtuellen Roundtable diskutieren Rewes Einkaufschef Hans-Jürgen Moog, Franz-Olaf Kallerhoff (Procter & Gamble), Paul Vetter (Henkel) und Michael Litzke (Oetker) mit der LZ über das ebenso leidige wie wichtige Thema.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Lange Durststrecke

Wer Lebensmittel online liefert, wettet auf die Zukunft. Der Markt entwickelt sich, ist aber immer noch klein. Anbieter benötigen Finanzkraft, Ausdauer und Überzeugung. Birgitt Loderhose

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SZENARIO 2030 - Onlineanteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke - Angaben in Prozent DIE TOP 5 KATEGORIEN - Online-Marktanteil von Konsumgütern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 32

Journal Sortimente Tiefkühlkost

Weniger isst besser

Tiefkühlkosthersteller reduzieren Salz, Fett und Zucker. Sie wollen ihr Image durch eine transparente Nährwertkennzeichnung aufpolieren. Mittel der Wahl ist für einige der Nutri-Score. Doch nicht alle finden ihn gut. Birgitt Loderhose

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KONSUMENTEN SIND SKEPTISCH - Inwiefern stimmen sie der Aussage zu: „Tiefkühlprodukte beinhalten Zusatzstoffe“
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 34

Journal Sortimente Tiefkühlkost

„Es geht vor allem um Vertrauen“

Antje Schubert, Vorsitzende der Geschäftsführung Iglo Deutschland und Managing Director Western Europe, plädiert für die Nährwertkennzeichnung nach dem Nutri-Score-Modell und will, dass die Branche ihre Haltung zu wichtigen Themen wie Nachhaltigkeit oder Plastik kommuniziert.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 24,25

Journal

Hoch und Tief

Dynamic Pricing zieht in den stationären Handel ein. Die Technologie dafür – digitale Preisetiketten und Künstliche Intelligenz – ist verfügbar. Kunden akzeptieren inzwischen häufigere Preiswechsel, weil sie ihnen aus dem Internet vertraut sind. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Birgitt Loderhose

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Elektronische Regal-Etiketten - Einsatz im Unternehmen Nachts inst Online-Shoppen billiger - Preisdifferenzierung nach Uhrzeit Wiederkaufbereitschaft der Kunden
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 76,77

Journal Marke gegen Marke

Hektisch kalkuliert

Im Internet ändern sich Preise im Minutentakt. Amazon stürmt voran, Wettbewerber ziehen nach. Stationäre Händler experimentieren und suchen nach der richtigen Strategie. Birgitt Loderhose

Marken werden von der Welle des Dynamic Pricing mitgerissen, ob sie wollen oder nicht. Amazon, der Auslöser des Tsunamis, änderte im September 3,6 Millionen Mal seine Preise. Der Online-Riese passt sich per Repricing-Software automatisch an die Wettb

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 33

Journal

Digitale Etiketten

Schnelle Zahlendreher

Samstag, drei Stunden vor Ladenschluss, die Kunststoffkisten mit Kopfsalat und Erdbeeren sind immer noch fast voll. Warum nicht durch eine schnelle Preissenkung zusätzliche Kaufanreize setzen und Schwund und Abschriften reduzieren? Händler, die wie R

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 41

IT und Logistik

Spar Österreich digitalisiert Preise

Wien. Spar Österreich testet in einer Filiale am WU-Campus Wien elektronische Preisetiketten. Der Ladenbauer Umdasch hat zusammen mit dem Händler und dem Electronic-Shelf-Labelling-Anbieter (ESL) Imagotag die Lösung entwickelt. E-Paper-Displays werde

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 57

IT und Logistik

Artikeldaten sind nicht in Bestform

Qualität lässt weiter zu wünschen übrig – GS1 Germany will mit neuem Tool die Schwachstellen analysieren

Köln. Durch die Lebensmittelinformations-Verordung hat das Thema akkurate Stammdaten zwar Rückenwind bekommen. Doch die von der Industrie über das GDSN-Netz an den Handel gesendeten Artikeldaten sind oft fehlerhaft oder unvollständig. GS1 Germany hat ein Analyse-Tool entwickelt, das zur Qualitätsverbesserung beitragen soll.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 3

Seite 3

Walmart testet unsichtbaren Code

Bentonville. Ein neuer Barcode aus den USA könnte den seit Jahrzehnten etablierten Scan-Prozess an der Kasse revolutionieren. Er enthält die Informationen des heutigen EAN-Codes, ist aber für das menschliche Auge unsichtbar. Walmart testet ihn, und W

[710 Zeichen] € 5,75

 
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