Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Lidl optimiert digitale Preisschilder

Bessere Lesbarkeit durch eingeklinkte weiße Blöcke und schwarze Schrift – Neues Anzeige-Design erlaubt Werbung für Lidl-Plus-Preis

Lidl verpasst seinen digitalen Preisschildern ein neues Anzeigedesign. Die Displays verfügen über eine verbesserte Lesbarkeit durch abgesetzte Preisblöcke. Lidl nutzt zudem die Möglichkeit, erstmals hierzulande in den Märkten den reduzierten Lidl-Plus-Preis zu bewerben.

[2159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 59

Eindrücke vom POS

Die Tücken der elektronischen Preisschilder

Wenn Kasse und Display auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und sich findige Mitarbeiter nur mit einem Stift zu helfen wissen – Ein Erlebnisbericht

Electronic Shelf Label (ESL) sollen dem Handel die Preisauszeichnung und den Kunden die Preisinformation erleichtern. Im Alltagstrubel funktioniert das nicht immer reibungslos, wie eine Einkaufstour auf der Suche nach Schokobutterkeks belegt.

[4952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

Recht & Politik

Beispielspreise im Visier

Verbraucherzentrale warnt vor möglicher Irreführung

Wenn immer mehr vorverpackte Lebensmittel unterschiedlichen Gewichts angeboten werden, wächst die Gefahr von irreführenden Preisangaben am Regal, meinen Verbraucherschützer.

[1860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Handel rollt digitale Preisschilder breit aus

Rewe bringt zweite Generation mit mehr Platz für Infos ans Regal – Lidl hat deutschlandweit ESL bei Obst und Gemüse – Netto rüstet auch Bestandsfilialen mit ESL aus

Der Rollout von elektronischen Preisschildern im deutschen Handel schreitet mit Tempo voran. Rewe bringt sukzessive eine eine zweite Generation in seine Märkte. Auch die Discounter investieren fleißig. Lidl hat den deutschlandweiten Rollout bei Obst und Gemüse inzwischen abgeschlossen.

[4577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 54

Marketing

Netto setzt beim Wein auf Nachhaltigkeit

Discounter präsentiert rheinhessische Erzeugnisse der Handelsmarke Biobio mit „Footprint“-Etikett

Nachhaltigkeit gewinnt als Verkaufsargument quer durch alle Sortimente an Bedeutung. Bei Netto Marken-Discount ist die Botschaft von CO2-Reduktion gar zentrales Gestaltungsmerkmal des Frontetiketts der „Footprint“-Weine.

[1908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 17

Industrie

Lidl verpasst eigenem Wasser ein Bio-Siegel

Der Discounter verkauft seine Premiummarke Schlossblick neuerdings mit dem Öko-Siegel von Fresenius – Der Literpreis steigt aktuell um fast 20 Prozent

Die Schwarz-Tochter Lidl überarbeitet ihre höherpreisige Wassermarke Schlossblick. In einigen Filialen stehen die Flaschen bereits in neuer Optik und mit einem Bio-Siegel versehen. Für Irritationen könnte der zeitgleiche Preisanstieg sorgen.

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 6

Handel

Netto führt Nachhaltigkeits-Kompass ein

200 Produkte im Markt gekennzeichnet – Lidl stellt einen Eco Score vor

Die Discounter setzen ihre nachhaltigen Produkte stärker in Szene. Netto stellt den Nachhaltigkeits-Kompass vor, während Lidl mit einem neuen Eco-Score an die Öffentlichkeit geht.

[2098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 1

Seite 1

Lidl erprobt digitale Preisschilder

Neckarsulm. Lidl geht einen Schritt weiter in der Digitalisierung seiner Filialen und testet jetzt elektronische Regalpreisetiketten – sowohl in deutschen als auch in ausländischen Märkten. Nach LZ-Informationen handelt es sich dabei um den Beginn ei

[1464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 29

IT & Logistik

Lidl testet digitale Preisschilder

Lebensmittelhändler erprobt elektronische Regaletiketten – Auch Aldi Nord pilotiert – Möglicher Dammbruch im Discount

Neckarsulm. Lidl lotet jetzt die Chancen digitaler Preisschilder aus – sowohl in Deutschland als auch in etlichen Auslandsmärkten. Aldi Nord, Fressnapf und Bauhaus testen ebenfalls. Die Technik setzt sich zunehmend im Handel durch.

[4585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 20

Frischware

Albert Heijn weitet Zuckerwegweiser aus

Amsterdam. Der niederländische Händler Albert Heijn weitet seinen Zuckerwegweiser auf das Mopro-Regal aus. Die Art der Kennzeichnung mit Farben auf einem Zusatzetikett neben dem eigentlichen Preisschild hatte Albert Heijn 2016 zunächst für Softdrinks

[560 Zeichen] € 5,75

 
weiter