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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

[12149 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 49

Sustainability

Transparenz für den Handel

Ampel für den Handel

Rot gibt es nicht. Das wäre zu hart gewesen, sagen die beiden Initiatorinnen, Maike Rabe, Professorin für Ökologie an der Hochschule Niederrhein, und Franziska von Becker, Principal der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner. „Wir unterscheiden

[2219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 36,37,38

Business Kreislaufwirtschaft

Circularity im Reality Check

Circular Fashion hat den Digitalen Produktpass mit dem bislang größten Kreislauf-Projekt getestet

Gesäß-Taschen sind ungünstig. Da kommuniziert der RFID-Chip mit dem Smartphone, das oft hinten in der Jeans steckt. Der NFC-Faden im Saum ist schwer zu finden. Da suchen die Kunden zu lange. Der Näher in der Türkei braucht genaue Instruktionen, welch

[14070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 43

Business

BGH entlastet Stationärhandel

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass sichtbar ausgestellte Ware nicht mehr zwingend mit einer gut lesbaren Preisauszeichnung versehen sein muss. Die Wettbewerbszentrale hatte geklagt, weil ein Hörgeräteakustik-Filialist im Schaufenster Hörgerä

[1144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 042

Business Panorama Industrie

Transparenz für Tradition

Italienische Hersteller präsentieren Label für Rückverfolgbarkeit

Coca Cola, Visa und Made in Italy. Das seien die bekanntesten Marken der Welt, hat KPMG jüngst herausgefunden. Diese Studie mag Bruno Amoroso, der Präsident des Ausschusses Filiera Moda di Unionfiliere, besonders. Er wiederholt das Ergebnis mehrfach, wäh

[2326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 42

Business Panorama Industrie

Transparenz für Tradition

Italienische Hersteller präsentieren Label für Rückverfolgbarkeit

Coca Cola, Visa und Made in Italy. Das seien die bekanntesten Marken der Welt, hat KPMG jüngst herausgefunden. Diese Studie mag Bruno Amoroso, der Präsident des Ausschusses Filiera Moda di Unionfiliere, besonders. Er wiederholt das Ergebnis mehrfach,

[2326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

Einzelhandel begrüßt Abkommen mit Südkorea

Die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) in Köln sieht die Zustimmung des Europäischen Parlaments zu dem zwischen der EU und Südkorea geschlossenen Freihandelsabkommen als große Chance für den Einzelhandel. „Es war wirklich an de

[1183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 007

News

Breite Front gegen "Made in"

27 Verbände aus 14 Staaten unterstützen den Aufruf des Gesamtverbands

Der Gesamtverband Textil+Mode, Berlin hat zusammen mit dem DIHK und der schwedischen Handelskammer eine Erklärung gegen eine verpflichtende Herkunftsbezeichnung und für eine freiwillige Produktkennzeichnung verfasst. Dem Statement gegen "Made in" haben s

[1523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 7

News

Breite Front gegen „Made in”

27 Verbände aus 14 Staaten unterstützen den Aufruf des Gesamtverbands

Der Gesamtverband Textil+Mode, Berlin hat zusammen mit dem DIHK und der schwedischen Handelskammer eine Erklärung gegen eine verpflichtende Herkunftsbezeichnung und für eine freiwillige Produktkennzeichnung verfasst. Dem Statement gegen „Made in“ hab

[1522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 042

Business Handel

Verbände kritisieren Kennzeichnungspflicht

HDE befürchtet Nachteile für Einzelhandel

Der Handelsverband HDE, Berlin, und die Außenhandelsvereinigung AVE, Köln, kritisieren den derzeit im EU-Ministerrat diskutierten Vorschlag für eine Kennzeichnungspflicht "Made in". Demnach sollen ab 2007 Importeure von Lederwaren, Textilien, Schuhen und

[1298 Zeichen] € 5,75

 
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