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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 032

Journal

Startup

Mit scharf, ohne Gestank

Zwei junge Bremer haben die Lösung gegen die Knoblauchfahne nach dem Döner-Genuss: Die chlorophyllhaltige Tee-Limonade Papa Türk. Nach dem Listungserfolg bei Edeka erschwert die Lebensmittelüberwachung allerdings die Vermarktung. Martin Mehringer

Während Mesut Özil in Brasilien auf Titeljagd geht, arbeiten Jan Plewinski und Roman Will bereits an seiner Rückkehr – nach Bremen. In fünf Jahren wollen sie mit ihrem Knobi-Killer Papa Türk Hauptsponsor des SV Werder sein und mit dem einstigen Spielgest

[5572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 32

Journal

Startup

Mit scharf, ohne Gestank

Zwei junge Bremer haben die Lösung gegen die Knoblauchfahne nach dem Döner-Genuss: Die chlorophyllhaltige Tee-Limonade Papa Türk. Nach dem Listungserfolg bei Edeka erschwert die Lebensmittelüberwachung allerdings die Vermarktung. Martin Mehringer

Während Mesut Özil in Brasilien auf Titeljagd geht, arbeiten Jan Plewinski und Roman Will bereits an seiner Rückkehr – nach Bremen. In fünf Jahren wollen sie mit ihrem Knobi-Killer Papa Türk Hauptsponsor des SV Werder sein und mit dem einstigen Spiel

[5572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 031 bis 034

Journal

Die Unfehlbaren

Ausgerechnet im 50. Jahr ihres Bestehens steht die Stiftung Warentest vor ihrer bisher größten Prüfung. Doch trotz des öffentlichen Aufschreis stehen die Zeichen gut, dass die von der Wirtschaft gleichermaßen geliebte wie gefürchtete Verbraucherschut

Es herrscht Eiszeit. Nicht nur auf den Straßen rund um den grauen Betonklotz am Berliner Lützowplatz, der die Stiftung Warentest beherbergt. Auch im Inneren ist die Anspannung spürbar. Birgit Rehlender hat ihr gesamtes Berufsleben dem Kampf für die Recht

[14327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 31,32,33,34

Journal

Die Unfehlbaren

Ausgerechnet im 50. Jahr ihres Bestehens steht die Stiftung Warentest vor ihrer bisher größten Prüfung. Doch trotz des öffentlichen Aufschreis stehen die Zeichen gut, dass die von der Wirtschaft gleichermaßen geliebte wie gefürchtete Verbraucherschut

Es herrscht Eiszeit. Nicht nur auf den Straßen rund um den grauen Betonklotz am Berliner Lützowplatz, der die Stiftung Warentest beherbergt. Auch im Inneren ist die Anspannung spürbar. Birgit Rehlender hat ihr gesamtes Berufsleben dem Kampf für die R

[14327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 035

Journal

Stop and Go

In England versehen Aldi und Lidl ihre Produkte mit der umstrittenen Ampelkennzeichnung. Deutsche Verbraucherschützer wittern Morgenluft. Die für erledigt gehaltene Debatte um das plakative Nährwertinformationssystem könnte neu aufkeimen. Martin Mehr

Andrew Lansley lässt sich feiern. „Großbritannien hat immer schon den Weg bereitet, Verbraucher mit mehr Informationen zu versorgen.“ Was nach Selbstbewusstsein und dem Festhalten an den traditionellen politischen Alleingängen klingt, war damals eher ein

[5902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 35

Journal

Stop and Go

In England versehen Aldi und Lidl ihre Produkte mit der umstrittenen Ampelkennzeichnung. Deutsche Verbraucherschützer wittern Morgenluft. Die für erledigt gehaltene Debatte um das plakative Nährwertinformationssystem könnte neu aufkeimen. Martin Mehr

Andrew Lansley lässt sich feiern. „Großbritannien hat immer schon den Weg bereitet, Verbraucher mit mehr Informationen zu versorgen.“ Was nach Selbstbewusstsein und dem Festhalten an den traditionellen politischen Alleingängen klingt, war damals eher

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 35,36

Journal

Belehrung aus Bentonville

Walmart macht Ernst: Ein Jahr nach Initiierung des vielbeachteten Gesundheitsprogramms führt der weltgrößte Einzelhändler ein Logo ein, das dem Verbraucher die Auswahl von Nahrungsmitteln erleichtern soll. Ein Schritt, der viele Fragen aufwirft. Martin Mehringer

[7541 Zeichen] Tooltip
Das Auswahlverfahren - Walmarts Kriterien für gesunde Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 035 bis 036

Journal

Belehrung aus Bentonville

Walmart macht Ernst: Ein Jahr nach Initiierung des vielbeachteten Gesundheitsprogramms führt der weltgrößte Einzelhändler ein Logo ein, das dem Verbraucher die Auswahl von Nahrungsmitteln erleichtern soll. Ein Schritt, der viele Fragen aufwirft. Martin Mehringer

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Das Auswahlverfahren - Walmarts Kriterien für gesunde Produkte
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 029

Journal

Parma-Paradox

Lebensmittel mit einem Zusatznutzen für die Gesundheit bleiben hinter den Erwartungen zurück. Mitschuld trägt das Zulassungsverfahren für einschlägige Werbeaussagen, bei dem erneut Verzögerungen drohen. Innovationen bleiben auf der Strecke. M. Mehrin

Im Sport erhalten hochveranlagte Athleten, deren Durchbruch auf sich warten lässt, gemeinhin das Attribut eines ewigen Talents. In der Wirtschaft ist dieser Terminus nicht gebräuchlich, auch wenn er dieser Tage gut passen würde. Wenn nicht bald ein große

[21309 Zeichen] Tooltip
Parma-Paradox - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 036

Journal

"Superwurst rettet die Welt"

Der Faktor Ernährung belastet die Umwelt nahezu ebenso stark wie die heiß diskutierten Bereiche Wohnen und Mobilität. Für die Politik spielt er bisher kaum eine Rolle. Trotzdem drängen inzwischen erste CO2-Labels auch auf den deutschen Markt. Martin

Zurück in die Zukunft. Zwei weiße Wasserbüffel ziehen einen alten Pflug durch schwieriges Gelände. Im Hintergrund durchschneiden die Rotoren hochaufgeschossener Windkraftturbinen die raue Luft. In Dhule im indischen Bundesstaat Maharashtra paaren sich Er

[11479 Zeichen] Tooltip
KLIMABILANZ EINER BIOTROPIC-BANANE AUS ECUADOR - Treibhausgasemission pro Kilogramm in Gramm CO2-Äquivalent

PROBLEMZONE NUTZTIER - Prozentualer Anteil einzelner Erzeugungsstufen am CO2-Verbrauch der Nahrungsmittelproduktion
€ 5,75

 
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