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    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 019

    Marketing und Marken

    Mehr Infos zu Limo und Cola

    Getränkeindustrie startet Offensive auf den Verpackungen

    Mit einer freiwilligen Ausweisung detaillierter Nährstoffangaben auf den Getränkeverpackungen wollen die Abfüller von Limonaden und Cola-Getränken staatlichen Kennzeichnungssystemen zuvorkommen. Künftig wollen die Hersteller unter anderem Angaben bezogen

    [783 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 004

    Aktuell

    Nestlé und Co packen mehr Infos auf Labels

    Die führenden Food- und Getränkehersteller haben sich auf eine europaweite Selbstverpflichtung geeinigt, das Informationsangebot auf den Etiketten auszubauen. Coca-Cola, Danone, Kellogg's, Kraft Foods, Nestlé, Pepsi und Unilever wollen künftig unter and

    [554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Ich halte nichts von Verboten"

    EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou legt der Industrie Selbstverpflichtung bei Foodwerbung nahe

    Sie fordern von der Foodindustrie Selbstbeschränkung bei der Werbung für ungesunde Lebensmittel, die überwiegend Kinder anspricht. Wie wollen Sie die Industrie überzeugen? Markos Kyprianou: Ich bin von den positiven Reaktionen ermutigt, die wir in Gespr

    [5341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 012

    International

    EU lehrt Raucher das Gruseln

    Gesundheitskommissar David Byrne intensiviert Kampf gegen den Zigarettenkonsum / Deutschland prüft Einsatz

    Auf den Zigarettenpackungen ist bald kaum noch Platz für das Markenlogo. Nach den Warnhinweisen setzt die Europäische Union die schleichende Enteignung des Packaging nun mit Schockbildern fort. Die EU forciert damit ihren Kampf gegen den Zigarettenkonsum

    [2755 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 012

    International

    Brauer drucken Warnungen

    Scottish & Newcastle klebt Gesundheitshinweise auf das Bier

    Die Pläne des größten britischen Bierkonzerns Scottish&Newcastle (S&N), Gesundheitshinweise und Warnungen auf Dosen und auf Flaschen anzubringen, schmecken den deutschen Brauern gar nicht. Die Braumanager fürchten, dass nach der Debatte über die Altersgre

    [1645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 012

    International

    Werberecht Verbände verurteilen Verbotspläne

    EU legt Werbung Fesseln an

    Frankfurt / Mit scharfen Protesten reagiert die Werbewirtschaft auf Pläne des EU-Verbraucherschutzkommissars David Byrne, die Werbevorschriften für Lebensmittel und andere Konsumprodukte deutlich zu verschärfen. Als "sozialistisches Gedankengut" brandmark

    [1659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Olaf Kolbrück Verbraucherministerin Renate Künast hat in Berlin das Öko-Siegel vorgestellt. Es soll das Vertrauen in ökologisch erzeugte Lebensmittel stärken und den Absatz fördern. Wäre das Siegel für Sie ein Argument, beim Einkauf künftig stärker

    [2871 Zeichen] € 5,75