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    Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 098

    Finanzen & Steuern

    Euro-Akzeptanz

    Schüchterne Versuche

    Die deutschen Händler und Verbraucher gehen mit der neuen Einheitswährung Euro noch ziemlich vorsichtig um.

    Dr. Stephen Perry, Manager bei Visa EU, ist stolz darauf, die erste Euro- Zahlung mit Kreditkarte in Deutschland abgewickelt zu haben. Am 1. Januar 1999, null Uhr und eine Sekunde, bezahlte er eine Flasche Champagner im Hotel Kempinski in Gravenbruch bei

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    Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 096

    Finanzen & Steuern

    Euroeinführung

    Handel im Zugzwang

    Börse und Banken haben bei der Umstellung auf den Euro schon das Schlimmste hinter sich. Im Handel stehen die hektischen Zeiten noch bevor.

    Belgiens Wirtschaftsminister Elio di Rupo möchte die vorgesehene Übergangszeit bis zum realen Euro gern verkürzen und will in diesem Sinne bei seinen EU-Kollegen intervenieren. Auch einige deutsche Banker meinen, daß die fast noch dreijährige Wartefrist b

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    € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 079

    Finanzen & Steuern

    Software

    Euromorphose läßt sich Zeit

    In Zusammenarbeit mit Experten haben wir 54 Softwarehäuser gefragt, wie sie es mit dem Euro halten. Viele Lösungen lassen noch auf sich warten.

    Manche System- und Softwarehäuser lassen sich mit der Eurofähigkeit ihrer Programmpakete mehr Zeit, als ihren Kunden aus dem Handel lieb sein kann. Wenn marktstarke Anbieter ihre Software erst im Dezember dieses Jahres oder sogar erst im Januar 1999 auf d

    [5043 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 077

    Finanzen & Steuern

    Euro und Handel

    Helfer stehen Schlange

    Der Einzelhandel wird nach den Banken von der Umstellung auf den Euro am meisten betroffen sein.

    Rund zwei Millionen mittelständische Unternehmen lassen über die Datev in Nürnberg ihre Bücher führen. Jedes dritte davon kommt aus dem Handel. Wenn die Datenverarbeitungsorganisation des steuerberatenden Berufs ihre Mitglieder zu Euro-Seminaren ruft, sin

    [7677 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite S070

    Technologie im Handel

    Quellensicherung

    Amerika hat es besser

    Die Quellensicherung, bei der schon beim Hersteller unsichtbare Sicherheitsetiketten angebracht werden, kommt in Deutschland nur mühsam voran.

    Amerikanische Handelsunternehmen melden mit Stolz große Erfolge bei der Quellensicherung. Steve Mankin, Operations Manager bei Wal Mart, dem größten Händler der Welt, verkündet: "Wir haben die Quellensicherung bei 267 verschiedenen Produkten getestet. In

    [4961 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite S072

    Technologie im Handel

    Artikelsicherung

    Streit der Systeme

    Die Entscheidung, in die elektronische Artikelsicherung (EAS) zu investieren, ist wichtiger als die Wahl der Technologie.

    "Niemand bezweifelt heute noch ernsthaft den Nutzen von EAS. Weil aber auf dem Markt drei verschiedene, untereinander nicht kompatible Technologien konkurrieren, warten viele Handelsunternehmen derzeit noch ab. Keiner will auf das falsche Pferd setzen", s

    [3994 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1996 Seite 062

    Report

    Elektronische Sicherung

    Quelle sprudelt ungesichert

    Die Quellensicherung schon bei der Herstellung des Produktes oder der Verpackung läßt in Deutschland auf sich warten.

    Der Fachbereich Logistik an der Universität Dortmund ist unter der Leitung von Professor Dr. Rolf Jansen bemüht, die Quellensicherung in Deutschland voranzubringen. Wenn schon die Hersteller die elektronischen Sicherungsetiketten unsichtbar bei der Produk

    [8247 Zeichen] € 5,75