Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 088

Länder Report Ungarn

Gütezeichen

Qualitätsbotschafter soll Zeichen setzen

Mitte der 90er Jahre feilten findige Marketingstrategen an einer neuen Imagekampagne für Ungarns Ernährungswirtschaft. Ein Signal sollte es sein für die Aufbruchstimmung im Land, weg von Touristenklischees und Piroschka. "Ungarn", so lautete neue Slogan,

[2078 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 091

Länder Report Grossbritannien Feinkost

Geheime Soßenrezeptur

Lea & Perrins Worchestershiresauce verzeichnet Wachstum

ha. Worcester, 8. Oktober. Fast jeder kennt sie und sie müßte wohl erfunden werden, wäre das nicht bereits im Jahr 1835 geschehen. Gemeint ist die echte Worcestershiresauce aus Worcester, deren Kreation den Drogisten John Wheeler Lea und William Perrins d

[2055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 082

Service Länder Report Hessen

Profil durch klaren Bezug zur Herkunft

Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen nutzt Bedürfnis nach transparenten Produkten

ha. Friedberg, 7. Mai. Neben den internationalen Markenartiklern bestehen in Hessen zahlreiche mittelständische Betriebe, die ihre Produkte in erster Linie regional vermarkten. Auf ihre absatzwirtschaftlichen Interessen in Sachen Verbraucheransprache hat

[3462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 088

Länder Report Saarland Dienstleistung

Von der Analyse bis zur Lebensmittel-Kennzeichnung

Prümburg Institut stellt Wissenschaft in den Dienst von Handel und Industrie

ha. Eppelborn, 26. Februar. Die Problematik ist bekannt. Ohne die industrielle Fertigung von Lebensmitteln wäre die Ernährung der Menschen gegenwärtig nicht mehr möglich. Parallel dazu gewachsen ist jedoch auch die Abhängigkeit von äußerster Sorgfalt in d

[3209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 062

Länder Report Niedersachsen Fleisch/Wurstwaren

Mehr Sicherheit für ein "Stück Lebenskraft"

Mehr Sicherheit für ein "Stück Lebenskraft"

ha. Frankfurt, 26. Juni. Fleisch - einst als "ein Stück Lebenskraft" beworben. Heute, nach dem skandalgepflasterten Weg in die Massenproduktion, interessiert die abgeschreckten Verbraucher vor allem eines: die Sicherheit, ein gesundes Produkt kaufen zu kö

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 064

Länder Report Niedersachsen Geflügel

Aktion gegen die Anonymisierung der Pute

Herkunftsnachweis zahlt sich für Heidemark aus - Transparenz in der Frischfleisch-Theke

ha. Garrel, 26. Juni. Herkunftsnachweise sind zu einem essentiellen Verkaufsargument für den Handel und einem vertrauensbildenden Einkaufskriterium für den sensiblen Verbraucher geworden. "Allein qualitativ hochwertige, wohlschmeckende Produkte zu entwick

[2801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 058

Länder Report Niedersachsen

Regionalität und Grenzen

ha. Hannover, 26. Juni. Termin mit Journalisten der Tagespresse auf einem Weizenacker am Rande eines kleinen Ortes in der Nähe von Hannover. Die Einladung unter dem Thema "Getreide aus der Nachbarschaft für den Bäcker nebenan" erzielt eine unerwartete Res

[3644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 091

Länder Report Südtirol

Meisterlich:

Inhalt und Äußeres

Wohl mit das Auffälligste an Südtiroler Weinwirtschaft sind neben den ausgezeichneten Qualitäten der Weine die zum Teil meisterlich gestalteten Flaschenetiketten vieler Kellereien. Die Serie der Tierkreiszeichen von Martini beispielsweise oder die Praediu

[1583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 104

Länder Report Hessen Molkereiprodukte/Käse

Milch mit Herkunftsnachweis aus dem Odenwald

Schwälbchen stärkt sich mit neuem Sortiment für Absatzzuwachs in der Kernregion

ha. Bad Schwalbach, 20. März. Die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG, Bad Schwalbach, will ihre Marke stärken. Vor dem Hintergrund des wachsenden Marktdruckes, Rückgängen bei der Glasabfüllung zugunsten des preisaggressiven Schlauchbeutels und dem großen

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 090

Länder Report Hessen

"Regionalmarke Hessen" wird offensiv

Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen macht mit ehrgeizigen Zielen auf sich aufmerksam

ha. Friedberg, 20.März. Nun ist es auch in Hessen soweit. Das Bundesland zwischen Odenwald und Kasseler Bergen, das von 21 114 Quadratkilometern lediglich 45 Prozent als Landwirtschaftsfläche nutzt, hat unter der Ägide des Landwirtschaftsministers Hans Bö

[3725 Zeichen] € 5,75

 
weiter