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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 064

Länder Report Niedersachsen Fleischwaren

Bewährung in der Krise

Wiesenhof profitiert von seinen Herkunftsnachweisen

sze. Visbek, 19. August. Bei normalen, ungestörten Marktbedingungen, insbesondere aber unter Umständen unerwarteter unliebsamer Außeneinflüsse wie dem jüngsten Dioxin-Skandal, zeigt sich für die Wiesenhof Geflügel Kontor GmbH, Visbek-Rechterfeld, welchen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 051

Länder Report China Textilien

Enge Kooperation mit Textil-Herstellern

Jebsen & Jessen versorgt große Aktionen und Kollektionen mit Bekleidung und Wäsche

sze. Hongkong, 10. Dezember. "Made in China", das ist im Textilbereich noch kein Slogan für Mode und Qualität im Bewußtsein der Verbraucher in Deutschland; allein wegen der fehlenden Kennzeichnungspflicht. Würde man allerdings die Herkunft vieler textiler

[3016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 085

Länder Report Nordrhein-Westfalen Fleischwaren

Vertrauensbildung bis zur Handelstheke

Westfleisch will durchgäng Verbraucherkommunikation erreichen

sze. Münster, 27. August. Wenn sich die Westfleisch-Gruppe auf der kommenden Intermeat '98 als einer der maßgeblichen Initiatoren der "Kontrollgemeinschaft deutsches Kalbfleisch" präsentiert und zugleich deren Ziele optimaler Produktsicherheit für Handel

[3221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 085

Länder Report Nordrhein-Westfalen Fleischwaren

Reinheitsgebot für Fleisch

Westfleisch wirbt für Vertrauenssicherheit

sze Münster, 6. November. Im Rahmen der Frischfleischvermarktung der Westfleisch Vieh- und Fleischzentrale Westfalen eG, Münster, spielt deren Qualitätsrindfleisch-Programm "Auswahl vom Rind" eine spezifische Rolle. Damit verbunden ist ein komplexes Aussa

[1834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 086

Länder Report Sachsen-Anhalt Geflügel

Herkunftsgarantie bringt Marktbewegung

Wiesenhof überträgt Erfolgsprinzip der Kennzeichung auf TK-Hähnchen aus Möckern

sze Möckern, 28. August. Einen Know-How-Transfer besonderer Art hat die Wiesenhof-Gruppe in diesem Jahr in ihr sachsen-anhaltinisches Produktions-und Vertriebszentrum für deren gesamtes Geschäftsfeld "Tiefkühlhähnchen" geleistet. Auch in der Wiesenhof-Gef

[2708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 070

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Gütezeichen stützt das Markenprofil

Gut von Holstein als praktisches Beispiel der Vorteilskette bis zum Handelspartner

sze Bad Bramstedt, 26. März. Das Käsegeschäft mit unprofilierten Standard- Produkten ist zur Zeit wirtschaftlich unbefriedigend; sowohl absatzseitig als auch insbesondere wertmäßig. Käsespezialitäten mit spezifischem Herkunfts-und Geschmackscharakter sind

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 065

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Chips für die Herkunft

Elektronische Ohrkennzeichnung wird zur Pflicht

sze Münster/Bonn, 26. März. Die CMA-Prüfsiegel-Prozeßkette für deutsches Qualitätsfleisch aus kontrollierter Aufzucht beginnt mit der Herkunftssicherung der Tiere auf der Erzeugerebene. Die Ereignisse um das BSE- betroffene Kalb "Cindy" haben in der Öffen

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 072

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Lammfleisch mit Profil

Coop nutzt spezielles Herkunftskonzept

sze Bad Godesberg, 26. März. Mit einem neuen Qualitätsfleisch-Programm fördert die COOP-Schleswig-Holstein seit kurzem den Absatz von frischem Lammfleisch aus der Region. Gemeinsam mit dem Landschaftszuchtverband Schleswig-Holstein hat das Handelsunterneh

[2043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 072

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Biopark versorgt Alete

Günstige ökologische Basis für Babynahrung

sze Frankfurt/München, 26. März. Die Nestle Alete GmbH bezieht seit gut einem Jahr auch Bio-Rindfleisch aus der ökologischen Erzeugung auf CMA- Prüfsiegel-Basis von Landwirten aus Mecklenburg und Brandenburg. Dadurch erhält die bereits 1994 erfolgreich

[3725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 072

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Regionales hat Erfolg

Handel schätzt Schwarzwälder Milchprodukte

sze Freiburg, 26. März. Aus einer Marktuntersuchung der Marketinggesellschaft für Agrarprodukte des Landes Baden-Württemberg ergibt sich, daß die Verbraucher dieses "Ländles" im Bundesvergleich die höchste Vorliebe für regional erzeugte Lebensmittel aufwe

[2331 Zeichen] € 5,75

 
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